Problem mit Toshiba Rückprojetor 40PW13

+A -A
Autor
Beitrag
luki2111
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2006, 13:53
hallo

habe seit gestern ein sschwerwiegendes problem mit meinem rückprojektor. hiiiiiiiiiiiiiiiilllffeeeeeee!

das gerät lässt sich nicht mehr einschalten. bzw. ich schalte es ein und nach 1-2 sekunden geht es automzisach wieder in den standby-betrieb, bild und ton erscheint erst gar nicht. über die fernbedienung kann ich das gerät ebenfalls nicht mehr einschalten. nach einiger zeit im stanby-betrieb fängt dann auch noch die leuchte (laut beschreibung "timer") neben dem stanby zu blinken an (grün).

habe das gerät bereits aufgeschraubt. bin der meinung, dass die lampen o.k. sind.

was kann das sein und wie bekomme ich den projektor wieder ans laufen?????

danke im voraus, luki2111
Davidson65
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jul 2006, 14:10
Dein Einschaltknopf wird defekt sein.
Versuche es mal den Knopf zu drücken und ihn gedrückt zu halten bis sich das Bild aufgebaut hat.Manchmal klappts.
luki2111
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2006, 14:18
hallo

hab ich ausprobiert. war leider nicht die lösung. wie gehabt, das gerät springt nach einer sekunde in den standby-modus. bild und ton haben erst gar nicht die chance zu erscheinen.

danke für die schnelle antwort

mfg
luki2111
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 13:47
hallo

so, nun weiß ich was kaputt ist. damit ist nur leider mein problem nicht aus der welt .
habe das gerät bei einem fernsehtechniker durchchecken lassen. der sagte mir telefonisch, dass ein IC defekt sei. ich gab ihm nicht den auftrag zur reperatur (kosten waren überzogen). er lies mir das gerät zurückbringen und gut. ich dachte nun, dass ich den versprochenen und auch in rechnung gestellten (a.d. rechnung aufgeführt) kostenvoranschlag erhalten würde. nö!! der mensch weigert sich mir den bezahlten kv auszustellen und mir das genaue IC zu bennen. er "sieht er nicht ein"."ich könnte ja zu einem anderen techniker gehen und ihm den auftrag geben".
nun weiß ich aber, dass ic in der regel nur gesteckt sind. soviel fingerfertigkeit traue ich mir gerade noch zu .
kann mir vielleicht jemand anhand der o.g. fehlerbeschreibung sagen, welches IC es sein könnte. in dem Gerät befinden sich 6 oder 7 stück. kann eigendlich nur etwas in der nähe des netzteiles sein.

danke im voraus


[Beitrag von luki2111 am 24. Jul 2006, 13:48 bearbeitet]
meisterkraft1
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 16:50
Hallo habe das selbe problem.

Habe bei toshiba angerufen, ohne garantie soll die
reperatur ca 300 (T)Euro´s kosten. (Zeilentrafo allerdigs auf Ferndiagnose)

was soll das sein IC hab zwar auch etwas Ahnung von
Elektronik aber ich kann mir grade nicht vorstellen
was es sein soll!

P.S habe einen Schaltplan vom 40WH08G
wenn er dir helfen kann maile ich Ihn dir gerne!


MFG
Thomas
luki2111
Neuling
#6 erstellt: 10. Aug 2006, 19:44
hallo meisterkraft1

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

was ist ein ic !? ich würde es als die kleinen schwarzen steuerelemente bezeichnen, die auf die platinen aufgelötet sind. bin aber kein fachmann und kann dir nichts genaueres sagen.

habe den rückpro mal aufgeschraubt, und siehe da der elektriker meines vertrauens hat das ic makiert (zumindest hat nur eines auf der entsprechenden platine ein rotes kreuz aufgemalt), so dass ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um das defekte handelt. leider ist es natürlich auch das größte auf der oberen platine am netzteil.

über den schaltp0lan würde ich mich freuen. vielleicht ist die betroffene platine ja baugleic. dann kann ich dir die genaue position der platine benennen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Problem Toshiba 52WM48P
Grombali am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  26 Beiträge
Toshiba 42WH36P Bild Problem
Shakall am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  5 Beiträge
Rückpro Toshiba 40 WH08G Problem
daywalkers am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Toshiba 50PH36 (alles ist blau)
drlove23 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit toshiba rückpro !!!
Bluewings am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Toshiba 43VJ13P
1alexey am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 43PJ93G
Toshibo am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  3 Beiträge
Problem bei Toshiba Rückprojektions tv 43vj33p
pantabau am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Selbständiges Ausschalten toshiba
loewe* am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
Toshiba spinne drin
joern9876 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen