Wie kann ich einen Thomson 44DLP540 bzw. LG RE-44SZ21RD komplett resetten

+A -A
Autor
Beitrag
X-Ray2003
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:54
Hallo,

habe an meinem 44DLP540 (baugleich zum og. LG) die Projektionslampe getauscht und den Lampen-Reset über das Service-Menü (Menü-Taste am Gerät und auf der Fernbedienung länger drücken) ausgelöst. Hatte auch wunderbar funktioniert.
Dann wollte ich mal in die anderen Menüpunkte reinschauen und habe dabei dummerweise den Wert für die Temperaturwarnung im Lampenmenü auf 255 (sollte eigentlich wieder 0 werden, nachdem ich den Maximalwert 19 eingestellt hatte) umgestellt. Seitdem kann ich das Gerät nicht mehr normal einschalten, da wohl die Schutzschaltung greift und die Lampe nicht eingeschaltet wird.
Am Gerät leuchten jetzt die Power- und die Temperatur-Lampe orange. Mit einem Trick habe ich den Fernseher eingeschaltet bekommen (Programmwechsel-Taste gedrückt halten), schaffe es aber nicht bis ins Service-Menü um den Wert wieder zu ändern.
Gibt es eine Tastenkombi um das Gerät mit der normalen Fernbedienung wieder auf Auslieferungszustand zu stellen und auch die Serviceeinstellungen wieder auf Grundeinstellungen zu resetten?

Gruß

X-Ray2003
mrossi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:40
bei meinem thomson 61dlp 644 komme ich mit den tasten p- und v- am gerät ins menu. beise tasten ca. 10sec drücken.
vielleicht gehts bei dir auch?
X-Ray2003
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:48
Hallo mrossi,

klappt leider auch nicht. Solange ich die P- Taste am Gerät gedrückt halte, bleibt die Projektionslampe an (gleicher Effekt, wie bereits mit der Fernbedienung beschrieben).
Sobald ich allerdings dann zusätzlich die V- drücke schaltet die Schutzschaltung sie wieder aus.
Also ich denke den Weg übers menü kann ich in diesem Status vergessen. Ich muß irgendwie einen Reset auf die Grundeinstellung erreichen, damit die Temperaturschutzschaltung mir nicht die Lampe abschaltet.

Trotzdem danke für den Tip!

Ich hab mich zwischenzeitlich auch mal an LG gewandt und da gefragt ob es eine Möglichkeit für einen Reset am RE-44SZ21RD gäbe aber da kam nur zurück das man als Endkunde nichts im Servicemenü verloren hätte und da nur ein Techniker was machen könnte.
Die Frage ist allerdings ob man mir auch noch weiter helfen würde, wenn ich sage das ich nur einen baugleichen Thomson habe und was kostet dann so ein Techniker-Einsatz.


Gruß

X-Ray2003
mrossi
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 17:32
ich meinte beide tasten gleichzeitig gedrückt halten-nicht nacheinander
X-Ray2003
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 19:10
Hallo mrossi,

ich meinte auch:

erste Taste (z.B. P-) drücken und gerdrückt halten, dann zusätzlich die zweite Taste (V-) drücken und gedrückt halten.

Ist jetzt auch egal. Das Problem, für alle die es interessiert, war leider nur hardwaremässig zu beseitigen. Man muss dazu den Heat-Sensor P5 auf dem Board mit dem Tuner und den AV-Anschlüssen (SUB Signal-Board SKC,rechts im Gerät) abziehen. Dies entspricht offenbar dem Wert "255" (unendlich bzw. offen), den ich versehentlich eingestellt hatte.
Dummerweise ist mir beim Abziehen des Sensors, gleich die ganze Buchse vom Board mit entgegen gekommen (wahrscheinlich nur geklebt und nicht gelötet ).
Der Fernseher läuft jetzt also erst mal wieder aber nur solange, wie ich den falschen Wert eingestellt lasse.
Werde das bei Gelegenheit wieder anlöten/kleben nur dazu muß der ganze Tuner-Einschub raus.
Wenn mir bis dahin nicht der Lüfter,der das Farbrad samt Motor kühlen soll verreckt (nur dafür ist diese Temperatur überwachung), sehe ich kein Problem darin. ;).

Zur weiteren Info, wenn der Lampen-Sensor auslöst, wird übrigens die 230V-Seite getrennt und der Fernseher ist komplett tot. Diesen Sensor hatte ich zuerst abgesteckt, da ich nicht wußte welcher jetzt der richtige ist.


Gruß

X-Ray2003
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzlampe RE-44SZ21RD.
Itchy77 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Rückpro.LG Electronics RE 44SZ21RD
Heinrich1 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  3 Beiträge
LG RE-44SZ21RD oder Thomson 44 DLP 540?
grakaman am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Schatten links (Thomson 44DLP540)
44DLP540 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Thomson 44DLP540
smartie am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  10 Beiträge
Thomson 44dlp540
Hundfloh01 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Thomson 44DLP540
goldrunner04 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
LG RE-44SZ21RD baugleich mit Thomson 44 DLP 540??
Dr.X. am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  4 Beiträge
Thomson 44DLP540 / Infos?
Evangel am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  21 Beiträge
Thomson 44dlp540 defekt
Snoopy66/ am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen