brauch Hilfe zu Thomson 52JW640S

+A -A
Autor
Beitrag
bruce-lee*
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 00:51
Hallo ihr fachkundigen Menschen.

Ich habe ein Problem mit meinem Thomson 52JW640S Rückpro.Fernseher

Habe den Fernseher seit 2003, hatte nie ein wirkliches Problem mit ihm, ein paar kleinigkeiten, die aber immer nur von kurzer Dauer waren und sich komischer Weise immer selbst gelöst haben.

Nun, vor wenigen Wochen hat mein Thomson, damit begeonnen immer wieder aus zugehen. Er versucht sich auch dann immer von selbst wieder ein zuschalten manchmal klappt es manchmal auch nicht. Das Problem wurde zunehmend schlimmer.
Wenn ich ihn jetzt einschalte, nach langer Pause, läuft er ca. 15 min. dann geht er aus, versucht sich einzuschalten schaft dies aber meist nicht, wenn er es schafft läuft er meist nur 3 min. bist das Spiel von vorne beginnt, wobei die Intervalle dann immer kürzer werden, bis gar nicht mehr.

Nun schafft er es nicht, blinkt das rote Standbylicht, was ja einen Fehlercode darstellt, welchen weiß ich nicht. Ich versuch es mal zu beschreiben, es blinkt drei mal in schnellen abständen, beim dritten mal blinken sprich aufleuchten bleibt es ein bisschen länger leuchten, blinkt dann wieder drei mal und bleibt diesmal noch länger beim dritten mal leuchten.
Soll heißen
rot kurz, rot kurz, rot mittel, rot kurz, rot kurz, rot lang
wenn ich es so interpretieren darf, natürlich kann man das zählen ab einem anderen Punkt anfangen.

So hab das Ding auch mal aufgeschraubt um vllt. sichtbare Schäden zu erkennen, aber rein optisch, im besten Zustand. keine Flüßigkeiten, nicht sonderlich staubig etc. also hab von anderen Geräten die noch funktionieren schon schlimmeres gesehen. So jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll, kann mir irgendjemand helfen? Ich war mal bei meinem "Fernsehtechniker" und der hat gesagt mit Rückpro. kennt er sich nicht sonderlich gut aus, aber ich kann ihn mal her tun, vllt ein Wackler, sie Löten mal alles durch, na toll das kann ich auch. Nun irgendwelche Tipps?
tecfreak
Neuling
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 11:19
Hallo,

könnte evtl. sein, dass die Lebensdauer der Birne langsam am Ende ist. Der TV misst die Stromaufnahme der Birne, die am Ende der Lebensdauer höher wird, und schaltet das Gerät vorsichtshalber ab. Wenn aber der Stundencounter der Lampe noch nicht zu hoch ist, versucht der TV sich auf`s Neue Einzuschalten. usw...

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 52jw640s BITTE UM HILFE
Retro_Kalli am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Thomson 52JW640S Grüner Rücklauf
knoes am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Thomson 52JW640S Fehlercode 61.Problem
dirk7007 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  52 Beiträge
Thomson 52JW640S - Anschluss an Vollverstärker
Niko am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  10 Beiträge
Thomson 52JW640S ICC21RP defekt / Suche Reparaturservice
JöSu am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Dringeng!Hilfe Thomson 61JW642s
Der_Kleine am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Thomson Rückpro BITTE HILFE!!!!
Scorpius am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  2 Beiträge
Thomson Rückprojektor piept! HILFE!
bi.ni am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe: Thomson 42JH68E Kaputt?
hannesde am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  9 Beiträge
fehlercode! Thomson! hilfe!
mrossi am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.547

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen