KDF E50A11E - nach Änderungen im Service Menü Bild verpfuscht

+A -A
Autor
Beitrag
kingralf
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 00:09
Hallo zusammen,

ich wollte heute die Ghost-Bilder loswerden und habe mich deshalb ins Service Menü begeben. Leider aber weniger erfolgreich. Anstelle dass die Schatten weg sind ist nun leider der Bildschirm von unten nach oben zu 3/4 schwarz, danach sieht man das restliche Bild:

abgschnittenes_bild

In das Service Menü komme ich auch nicht mehr wirklich sinnvoll, hier ist alles unter "Norm" abgeschnitten

service_menü

Ich hoffe nun, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, wie ich wieder zu einem normalen Bild gelange.

Ich befürchte, dass es sich nicht über einen numerischen TT Code lösen lässt und ich im Blindflug die Sache fixen muss. Schrecke aber davor auch nicht zurück. Schlimmer kanns ja leider nicht mehr werden

Viele Grüße,

Ralf
legoachter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 19:35
Hallo
nur mal aus Neugier, da ich den selben Fernseher habe:

Konnte das Problem behoben werden?
Cyperspace
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2011, 14:25
Hallo,

ich würde auch gerne wissen, ob jemand das Problem lösen konnte?


Danke und VIele Grüße
AJ
ArtCore7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 14:27
TT08 - Factory Reset

Ein Versuch ist es wert, und sollte auch klappen, wenn das Problem noch besteht.
aw345
Neuling
#5 erstellt: 26. Sep 2012, 19:46
Mit Code 08 und Reset passiert bei KDF E50A11E nichts mache ich eventuell einen Fehler
kumulus
Neuling
#6 erstellt: 25. Okt 2012, 09:51
Oi.

Hast du nach deinen erstmaligen Änderungen im Service Menü gespeichert, also "Write" wurde gezeigt und dann nach zweiten Tastendruck rot angezeigt?

Mein Sony hat 3 Menüs im Service Mode zwischen denen man hinundherspringen kann. RST geht nur im ersten allgemein ausschauenden Menü, welches anscheinend die Funktion des normalen Reset ausn üblichen OSD hat.
Im Treiber oder Panelmenü gibts kein RST sondern nur READ und WRITE. Jedenfalls wenn ich "8" und dann "0" drück erscheint halt zuerst "READ" das bei "0" rot wird und dann endgültig ist (das gleiche mit "Mute" und "0" fürs Schreiben). Nun wirkt diese "READ" Tastenkombo beim Panelmenü für alle Punkte die man mit 1/4 und 2/5 durchklicken kann (ebenso wie "WRITE"). Aber im Treibermenü wirkt "READ" nur auf den Punkt den man mit 1/4 angesteuert hat (auf die gesamten Unterpunkte (2/5) schon).
Also wenn ich hier durchgezappt hab und wahllos rumprobierte musst ich alle mit 1/4 anwählbare Punkte extra zurückreaden. Bei "WRITE" bin ich mir ziemlich sicher dass es auch so ist.

Wann und ob sich die Einstellungen ohne das "WRITE" gedrückt zu haben zurückstellen weiß ich ned. Wenn du "WRITE" gedrückt ists im EEPROM.

Eventuell kannst du auch statt Vol+ beim ins ServiceMenu gelangen Vol- drücken um in den Fehlerspeicher zu schauen....obwohl dir fehlt ja das Bild.

Vielleicht hast du im Panelmenü ein Testbild aktiviert und findest den Punkt "TST PAT" oder so.

Vielleicht weißt du dass schon alles und denkst dir, jaja red du nur, hehe.

ALso dann viel Erfolg,
HG


[Beitrag von kumulus am 25. Okt 2012, 09:54 bearbeitet]
mahler.david
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2015, 22:52
Hallo zusammen,

Konnte das Problem nun bereits gelöst werden? Ich hab das gleiche nur wird bei mir das obere Drittel ausgeblendet. Dies ist bei mir der Fall seit ich die Lampe erneuert habe.

Vielen Dank für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Sony KDF E50A11E
NormG am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
kdf-50e2010 vs. kdf-e50a11e
fw_17 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
KDF-e50a11e - "Schatten/Doppelbild"
linsinger2013 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Sony KDF-E50A11E .defekt?
Seggii am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
Bildverschiebung beim KDF-E50A11E
Blacksheep83 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  12 Beiträge
Lampe für KDF E50A11E
wasjfio am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  22 Beiträge
Screenshots Sony KDF E50A11E
imo23 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen