Grossen TV mit Scharfen Bild gesehen! Projektionsteil Sagem Axium dlp

+A -A
Autor
Beitrag
ulligrundig
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 12:28
Ich ge durch die Neue TV Abteilung von Saturn Bremen und dachte der ist aber scharf.
Sagem Axium mit DlP.
Das Ding ist wirklich gut obwohl ich Null Ahnung habe
Ich hab hier ein Flyer
127cm diagonale 42Kg 37cm Tiefe Kontrastverhältnis 2000:1
Helligkeit 500cd/m 2
1Million Pixel ProFarbe (1280x720)
9 Mal Video inklusive DVI
Ich hab bei DVD Null Artefakte oder gerukel gesehen das Bild ist wie Gemalt.
Im TV Betrieb ab 4-5m Absatnd nahezu Perfekt die TFT und Plasmas sahen neben dran wie ausgewaschen aus.
Bitte um Kommentare zu dem heissen Teil.
mfg Ulli der sich das nicht leisten kann
ulligrundig
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 13:18
ollielektro
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 19:49
Hi!!!

Ich habe das Teil auch beim "SATAN-MARKT" in Bremen gesehen und muß bestätigen das dat Teil wirklich ein sehr geiles Bild macht. Das Problem ist nur das die eine HDTV Demo laufen hatten, so das man nicht einschätzen kann wie das Bild bei einer normalen DVD aussieht.

Den RBE hab ich bei diesem Gerät nicht gesehen, obwohl ich dafür sehr empfindlich bin. Das Ding sollte man auf jeden Fall nochmal weiter beobachten, vieleicht hat ja einer im Forum so ein Teil.
diba
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 20:11
Du bist dem Marketing Geniestreich von Sagem zum Opfer gefallen. Die haben alle Ausstellungsgeräte an PCs angeschlossen und zeigen hochäufgelöste (HDTV) Videos.
Wenn HDTV kommt, können wir uns auf so was freuen, dann aber auch auf anderen Geräten (einige digi SAT Sender senden bereits, andere sind angekündigt, erste DVD-Player und DVDs werden auch bald kommen).
Trotz des "Gags" finde ich den Sagem auch bei anderen Quellen gut.
Einziges Problem scheint zu sein, dass er die Entschlüsselung der zukünftigen HDTV Filme (HDCP genannt) anscheinend nicht beherrscht (siehe hier). Suche einfach nach Axium in diesem Forum, es wurde in den letzten Wochen viel dazu gesagt.


[Beitrag von diba am 03. Okt 2004, 20:15 bearbeitet]
Otze100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 23:40

diba schrieb:

Einziges Problem scheint zu sein, dass er die Entschlüsselung der zukünftigen HDTV Filme (HDCP genannt) anscheinend nicht beherrscht (siehe hier).


Kleine Anmerkung: HDCP hat nichts mit HDTV Filmen zu tun. Da gehts um digitale Ausgabe der Signale über (DVI-) Schnittstelle in welchem Format auch immer!
ulligrundig
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2004, 01:48
Ich habe mir den auch mit normalen Kabelsignal angekukkt.
Das Ding ist dann immer noch einigermassen.
Auf jedenfall warte ich noch mit den TV Kauf.
diba
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2004, 14:25

Otze100 schrieb:
Kleine Anmerkung: HDCP hat nichts mit HDTV Filmen zu tun.

Kleine Anmerkung: das ist vollkommener Schwachsinn
Otze100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2004, 15:00
So? Und Du kannst dann wahrscheinlich auch normale DVDs über DVI anschauen, wenn die Kisten nicht HDCP kompatibel sind,oder?
HDCP ist ein Kopierschutz für Vidodaten, die digital übermittelt werden, ob nun HDTV oder sonst irgendwas!


[Beitrag von Otze100 am 04. Okt 2004, 15:09 bearbeitet]
diba
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 16:24
Also gut, versuchen wir's halt nocheinmal.
Wie du sagst ist HDCP ein Kopierschutz für Videodaten.
Jetzt überlegen wir einmal, wo der eingesetzt wird:
Bei digitaler Übertragung von Videomaterial.
Von welchen Quellen wird in Zukunft hauptsächelich Videomaterial digital übertragen:
1. DVDs in irgendeiner HDTV Form (wma, blue-ray, etc.)
2. Von HDTV fähigen digi-SAT anlagen
3. von PCs

Ich (bzw, die Vorposter) haben ja nicht gesagt, das HDCP nur für HDTV gilt, das wäre falsch.
Zu sagen dass HDTV nichts mit HDCP zu tun hat ist aber genauso falsch.
Wer heute nicht-HDCP fähige hochauflösende Displays kauft, wird in Zukunft den Grossteil der HDTV-Quellen nicht digital an sein Display übertragen können.

Also: Wer HDTV in bester Qualität aus zukünftigen Quellen will, soltte unbedingt darauf achten, dass sein Display HDCP unterstützt, da diese sicherlich mit HDCP verschlüsselt sein werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Otze100
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 16:32

Dein Post triffts vollkommen richtig!
Allerdings erweckte Deine Formulierung im vorherigen Post den Anschein, HDCP hätte ausschließlich Einfluß bei Verwendung von HDTV-Material.
Meine Formulierung, HDCP hätte nichts mit HDTV zu tun, ist allerdings genauso irreführend, muß ich zugeben!
Also alle Unklarheiten beseitigt!
Darum:


[Beitrag von Otze100 am 04. Okt 2004, 16:33 bearbeitet]
Laurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Okt 2004, 16:35
Na, dann Du Diba sagst, dass der Thomson 50 DLY 644 HDCP kann, und der Sagem nicht, wahr? (Pardon, ich bin nur ein kleiner Franzose und verstehe leider nicht alles...)
diba
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2004, 11:21
@Otze100

@Laurent
Diese Information kommt hauptsächlich durch Berichte hier im Forum (siehe z.B. diesen Beitrag).
Der Sagem Axium konnte zumindest lt. diesen Aussagen keine richtige Verbindung mit dem Pio668 und dem Denon 3910 über HDMI herstellen. Der Thomson DLY schon (allerdings mit Rauschen???).

(The information, that Sagem Axium is not HDCP compatible comes from this forum - see e.g. this thread). According to this thread, the Sagem Axium was not able to establish a useable HDMI connection to Pio 668 and to Denon 3910, the Thomson DLY was able to connect, but the Signal was noisy - whatever that mean???)
Laurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Okt 2004, 16:22
Danke sehr Ich habe fast verstehen in Deutsch, und total in English. Naso... Letzte Frage : Kann man ein HDMI --> DVI Adapter kriegen? Weil der Thomson kein HDMI hat... Was ist doch denn der Vorteil für HDMI gegen DVI? DVI ist wirklich jetzt Komputer Standard, und HDMI gist es fast kein!
diba
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2004, 09:41
HDMI =~ DVI(Bild) + Audio + HDCP (Verschlüsselung).

DVI kommt vom PC
HDMI kommt vom FS
Adapterkabel gibt es.

Ausgänge:
HDMI sendet immer mit HDCP Verschlüsselung.
DVI vom PC sendet derzeit unverschlüsselt (ohne HDCP).
DVI von DVD Playern sendet immer mit HDCP (Ausnahmen bestätigen die Regel - Yami).

Eingänge:
HDMI könnte unverschlüsselt und verschlüsselt empfangen. Einige Geräte haben aber beim Empfang unverschlüsslter Signale Schwierigkeiten.
DVI kann HDCP fähig sein, muss es aber nicht (can be HDCP compatible, but it is not necessary).

Summary:
HDMI <-> HDMI sollte funktionieren

HDMI -> DVI(HDCP) sollte funktionieren
HDMI -> DVI(kein HDCP) funktioniert nicht
DVI(HDCP) -> HDMI sollte funktionieren
DVI(kein HDCP) -> HDMI kann funktionieren (testen)

DVI(HDCP) -> DVI(HDCP) sollte funktionieren
DVI(kein HDCP) -> DVI(HDCP) kann funktionieren (testen)
DVI(HDCP) -> DVI(kein HDCP) funktioniert nicht
DVI(kein HDCP) -> DVI(kein HDCP) sollte funktionieren

("sollte funktionieren" means "should work" )


[Beitrag von diba am 06. Okt 2004, 10:47 bearbeitet]
Laurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Okt 2004, 11:11
Noch einmal danke! Ich dachte es nicht, dass es so kompliziert ist! Na, so, jetzt weisse ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lampentausch bei Sagem Axium DLP??
footballfreak am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
wer hat Erfahrung mit´Sagem Axium DLP
hoscha am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Sagem AXIUM DVI Probleme
triblexXx am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  13 Beiträge
Neuer Sagem Axium DLP Rückpro HDD50H
diba am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  898 Beiträge
Sagem Axium HD-D50 h
Glossary am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  10 Beiträge
Sagem Axium HDT 501
christi@n am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  20 Beiträge
zum Sagem Axium 501
DLP-Fan am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
DLP Rückpro vs LCD Beamer, z.b. Sagem Axium
spike78 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Sagem Axium HTD501
Silkworm am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
SAGEM AXIUM HTD501
matrix3 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen