DLP Rückpro vs LCD Beamer, z.b. Sagem Axium

+A -A
Autor
Beitrag
spike78
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 02:32
Guten Abend

ich hatte eigentlich bis gestern vor mir einem
guten 16:9 TV für das alltägliche Programm zu besorgen und dazu noch einen LCD HDTV Beamer für die Filme etc.

Philips 32W9509 + Panasonic PT-AE500E.

Dann heute zufällig beim Media Markt den Sagem Axium 501
mit HDTV Material gesehen, und ich war absolut beeindruckt
wie schon seit Jahren nicht mehr. Blickwinkel etc. top.
Kein Vergleich mehr zu den Kisten wie vor paar Jahren.
Das hat natürlich meine Planung über den Haufen geworfen
und bin am überlegen ob ich mir statt der Kombi oben nur
den Sagem oder ventuell den Thomson DLY hole.

Leider hatte ich überhaupt keinen Vergleich zu LCD Beamern
in dem Laden. Was meint ihr denn dazu? Wer von euch hat
zu hause den Sagem oder den Thomson stehen. Kann mir
jemand etwas den Beamer und den Sagem vergleichen?
diba
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 22:37
Es gibt 2-3 umfangreiche Themen die sich mit dem Vergleich zw. Axium und Thomson DLY befassen, einfach rechts unten in die Suche eintippen.
Der Vergleich mit Beamern ist glaub ich schwer, da die Rahmenbedingungen wohl sehr unterschiedlich sind.

PS: Ich selbst bin auch über Beamer und Plasmas zu den DLP-Rückpros gekommen , obwohl meine Entscheidung auch noch nicht fix ist. Aber es bleibt ja noch mehr als ein Monat .
Säcklein
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 22:52
Hallo

Mir ging es genauso wir dir, war auch völlig beeindruck vom Sagem. Aber, hast du auch normales TV Programm gesehen, ohne HDTV Signal? Ich nicht, was ich noch nachholen muss. Also bitte nicht von der HDTV Wiedergabe blenden lassen.

Für mich wurde das Gerät aber schon wieder uninteressant, da es nichts mit HDCP anfangen kann.

Würde eher den Optoma Themescene RD 50 in betracht ziehen, da dieser auch HDCP Material wiedergeben kann. Von der Qualy dürfte er mindestens so gut wie der Sagem sein. Außerdem gibts den Themescene auch in 65", was eigentlich den einzigen Vorteil eines Beamers (große Diagonale) auch zunichte macht.

Von Plasmapanels bin ich seltsamerweise auch abgekommen.

mfg
Säcklein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Sagem Axium DLP Rückpro HDD50H
diba am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  898 Beiträge
Lampentausch bei Sagem Axium DLP??
footballfreak am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  3 Beiträge
wer hat Erfahrung mit´Sagem Axium DLP
hoscha am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  4 Beiträge
Sagem AXIUM DVI Probleme
triblexXx am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  13 Beiträge
Rückpro TV_Hilfe (DLP vs. LCD)
WsF_kreOS am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Sagem Axium HDT 501
christi@n am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  20 Beiträge
Sagem Axium HD-D56B
Detlev1 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  6 Beiträge
zum Sagem Axium 501
DLP-Fan am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
DLP Rückpro ohne Unterbau
Nemo21 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Einbrenngefahr DLP- Rückpro
AWunderer am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen