lebensdauer Rückprojektionsfernseher???

+A -A
Autor
Beitrag
nkeugs1
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 21:47
hallo leute!

sagt mal braucht man bei einem rückprojektionsfernseher nach einiger zeit eine neue projektionslampe

wenn ja,wie lange halten die z.B.: bei einem Toshiba 43 VJ 33 P
danke im vorraus

________
greets eugs
http://www.nk-eugs1.at.tf
Genetrik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 00:10
Das ist halt der große Nachteil bei Rückpros. Nach Herstellerangaben variert die Lebensdauer der Lampen je nach 6000-8000 Stunden. Es hängt dann ganz von dir ab wie lange das Ding bei dir hält. Ich persönlich halte einen Wechsel so alle 3-4 Jahre für realistisch.

Die Kosten bewegen sich so zwischen 400-500 €. jaja da läppert sich was zusammen....
Mr.D
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 11:44
Hi!

Also die neuen Lampen bei Rückpros sollen eine Lebensdauer zwischen 10.000 und 12.000 Stunden haben!
Also bei einem Durchschnittsverbrauch von über 3 Stunden am Tag, sollte die Lampe schon so an die 10 Jahre halten!
Und nach 10 Jahren kauft man doch keine neue Lampe, da kauft man gleich einen neuen Fernseher!

Bei DLP-Rückpros ist die Lebensdauer der Lampen etwas kürzer!

Mein Sony-Rückpro ist jetzt 5 Jahre alt und zeigt bis jetzt keine Schwächen!

MfG
Mr.D


[Beitrag von Mr.D am 24. Sep 2004, 11:48 bearbeitet]
nkeugs1
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2004, 13:45
danke vorerst!

wisst ihr vielleicht eine seite im netz wo ich mich nach dieser lebensdauer der lampen erkundigen kann???
thanks
WieEiPiehGuy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2004, 21:10
Röhrenrückprojektionsgeräte haben keine Lampen, sondern Röhren, somit sind die Folgekosten äußerst gering im Vergleich zu DLP- oder LCD-Geräten.
Mr.D
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 15:45

nkeugs1 schrieb:
danke vorerst!

wisst ihr vielleicht eine seite im netz wo ich mich nach dieser lebensdauer der lampen erkundigen kann???
thanks


Setze Dich doch mit Toshiba in Kontakt!
Nur...glaube nicht, dass sie Dir die Lebensdauer der Lampen bzw. Röhren minutengenau sagen werden!

Es ist ja nicht so, dass es bei 10.000 bzw. 12.000 Std. "BOOOM" macht!
Das Bild wird vielleicht Anfangs etwas dunkler in der einen Ecke, dann in der anderen, dann in der Mitte und dann...

Also...keine Panik!

MfG
Mr.D
nkeugs1
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2004, 18:28
also nicht so wie bei einem beamer!

den die projektionslampe bei meinem beamer war nach genau 2000std. am ende!


besten dank für die info!
Mr.D
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2004, 21:03

nkeugs1 schrieb:
also nicht so wie bei einem beamer!

den die projektionslampe bei meinem beamer war nach genau 2000std. am ende!


besten dank für die info!


Hi @nkeugs1!
Nein! Glaube ich nicht!

Ein Beamer hat einen Lampenzähler, ein Rückpro-TV nicht (denke ich doch )!
Dass die Lampe bei Deinem Beamer ganau 2000Std. hielt ist schon der Hammer! Hätte ich nicht gedacht!
Vielleicht lassen die Hersteller die Lampe durch ein Software-Hintertürchen kaputt- bzw. ausgehen! Wer weiss! Das Geschäft mit den Beamer-Lampen ist eh´ unverschämt!
Hatte auch einen von Philips! Kosten für die Ersatzlampe: 500€!!! Deshalb habe ich mich von dem Projektor getrennt!

Schreib doch mal Toshiba an, wenn Du Dir sicher sein willst! Kostet ja nichts!

MfG
Mr.D
Otze100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 02:03
Wie schon oben gesagt: der Toshi ist ein CRT und hat keine Lampe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 43 VJ 22 P
Masebas am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
transport toshiba rückprojektionsfernseher
fernseh-anfänger am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Rückprojektionsfernseher transportieren?
laie01 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Rückprojektionsfernseher im liegen Transportieren?
farrow3 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Rückprojektionsfernseher-Importe
Mr.Cinema am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Dringend! Toshiba Rückpro 43 VJ 22 P kaufen?
toxic2000 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  2 Beiträge
Preisangabe Panasonic Rückprojektionsfernseher
Aziel am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Älterer Rückprojektionsfernseher als Alternative?
DOSORDIE am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Rückprojektionsfernseher Blitze
MCMikele am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  8 Beiträge
Rückprojektionsfernseher und Videospiele
DVD-Collector am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen