Rückprojektionsfernseher und Videospiele

+A -A
Autor
Beitrag
DVD-Collector
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 16:06
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die mich "brennend" interessiert.

Ich habe mir vor kurzem einen Sony KP 44 PX 3 Rückprojektionsfernseher gekauft. In der Anleitung steht, dass keine Videospiele darauf gespielt werden dürfen, da die "Einbrenngefahr" zu groß ist. Sony Hotline bestätigt das.

Ich dachte aber bis jetzt, dass das Bild von einer Bildröhre auf den Schirm projeziert wird, wie kann sich da was einbrennen? Bei einer Leinwand brennt sich ja auch nichts ein. Des weiteren müssten sich doch dann auch die schwarzen Balken bei manchen Filmen "einbrennen".

Kann mich da mal jemand aufklären, was jetzt Sache ist.

Stimmt die Aussage der Hersteller oder ist es eine Absicherung im Garantiefall.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir weiterhelfen können.

Gruß
DVD-Collector
Otaku19
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 22:00
einbrennen kann sich max. was in die Röhren. Aber das würde erst nach etlichen Stunden passieren, bei einem unbewegten Bild.
Zocke selber problemlos auf meinem Samsung CRT Rückpro, also keine Sorge.
puReworld
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 19:51
Hi zusammen,

ich bin auch am überlegen, mir einen Rückpro zu kaufen, allerdings bin ich begeisterter Zocker und wurde gerade eben im Media Markt ebenfalls daraufhingewiesen, dass die Einbrenngefahr durchaus besteht.

Ist dem wirklich so?

P.S.: Angenommen, man spielt wirklich viel...
Zwiper
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 20:04
Also wenn man auch wirklich spielt und nicht stundenlang in den Menüs verharrt wo sich nicht bewegt und wenn man immer mal wieder Spielt und ins Menü wechselt so das nicht irgendwelche Anzeigen dauerhaft an der gleichen Stelle sind wird da nichts passieren.
DVD-Collector
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 17:25
Gestern war ein Techniker von Sony da (wegen Schmutz hinter der Plexiglas Scheibe). Diesen habe ich auf das Problem Videospiele und Rückprojektion angesprochen. Er meinte die Gefahr des Einbrennens ist genauso hoch wie bei z.B. einem normalen 80 cm Bildröhren Fernseher. Wenn man nicht stundenlang das gleiche Bild auf dem Schirm hat, kann eigentlich nichts passieren.

Allerdings hat er schon einige Kunden gehabt, bei denen sich das MTV oder VIVA Logo eingebrannt hat. Diese Nutzer liesen allerdings das Gerät pro Tag 10 Stunden "neben her" laufen.
puReworld
Neuling
#6 erstellt: 19. Jun 2004, 21:34
Wie ist denn eigentlich die Bildqualität der Spiele auf Rückpros (explizit beim Thomson 44 JW 642) ?
Otaku19
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2004, 16:42
Super imo, da eben bei Games nie so seltsame Effekte wie beim TV oder mittelmässige-schlechte DVD gucken auftreten. Also ich mein jetzt nachziehen und unschärfe im speziellen.
Auch dunkle Abschnitte werden sauber dargestellt. NAtürlich soltle man bei älteren Konsolen oder bei PS2 Games die flimmern schon auf nen ordentlichen Schock gefasst sein, auf grosser Fläche werden solche Fehler gnadenlos dargestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KP 61 PS 1 Rückprojektionsfernseher umbauen????
dermark1980 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Sony KP 44 PX 3 Streifen Lösung
hifi_rückpro_fan am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  193 Beiträge
Älterer Rückprojektionsfernseher als Alternative?
DOSORDIE am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Dunkles Bild am Rückprojektionsfernseher
Ralfii am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
Preisangabe Panasonic Rückprojektionsfernseher
Aziel am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Sony Rückpro. KP-PX 2 oder 3
wappes4 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
SONY Rückprojektion KP-41 S5
Boby1 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
Rückprojektionsfernseher transportieren?
laie01 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Thomson Rückprojektionsfernseher- Bild wie "angelaufen"
Ekkema am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  10 Beiträge
Rückprojektionsfernseher-Importe
Mr.Cinema am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen