Thomson 44 DLW 616

+A -A
Autor
Beitrag
Olli.D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2005, 13:11
Hallo zusammen,
da hab ich also eine Menge gelesen...
Die Entscheidung fiel auf einen DLW 616, auch wenn ich den nie gesehen hab.
Und jetzt bin ich soooo unzufrieden!! Oder bin ich zu pingelig??

In der Mitte des Bildes ist die Welt fast i.O., geht es weiter nach außen, bilden sich Farbsäume um z.B. weiße Schriften, links grün, rechts rot.
Gibt man ein Testgitter ein, sieht man es genau. Im Filmbetrieb "könnte" ich damit leben.

Allerdings ist die Geometrie nicht gut. Das Testgitter zeigt zu den Außenbereichen gebogene Linien, mittig sind die Kästchen größer als aussen.
Ist ja alles nicht schlimm, aber wenn die Kamera einen Schwenk macht, werden die Nasen von den Schauspielern länger und dann wieder kürzer. :-(

Was mir auch nicht passt, ist die PC Darstellung per DVI.
Es bleibt ein kleiner, schwarzer Rand rund um das Win-Fenster, egal bei welcher Auflösung. Heißt für mich, daß das auch nicht nativ dargestellt wird. Wahrscheinlich gibt es daher auch keine scharfe Darstellung...
Der Techniker wird kommen, mal sehen, ob man das durch manuelles Einstellen richten kann.
Ich glaube aber nicht daran...

Ach, ihr merkt es schon, bin richtig demotiviert.
Vor allem, als vor 3 Wochen der Samsung Rückpro schon zurückging.

Muß es doch ein Plasma sein? Insbesonders würde ich den häufig am PC nutzen. Also kommt nur ab 1024x768 in die Tüte.

Wer baut mich auf, hahaha...

Gruß, Olli
Bombe_@
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2005, 16:14
aufmuntern kann ich dich nicht.
habe den 61er dlw und keinerlei von dir beschriebenen phämomene.
ich lese ja häufiger von derelei probleme und stelle mir die frage bei den vielfältigen einstellmöglichkeiten,anschlüsse ,zuspielung ect ect ob solche tv`s überhaupt ohne eine richtige einweisung verkauft werden sollten.
ich möchte wetten das in 90% aller fälle die technik ok ist und einfach keine korrekte einstellung des systems zustande kommt.und dann liegt es immer am tv....was jetzt nicht heissen soll das es in diesem falle jetzt an dir liegt.
aber meisstens ist es so.
Olli.D
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2005, 16:55
Ja Bombe, da hast du sicher recht!
Die Erscheinungen scheinen nicht mit Einstellungen zu tun zu haben, leider...

Die Konvergenz kann man ja bei dem Gerät nicht justieren, jedenfalls nicht ohne ihn zu öffnen. (Farbsäume)
Für die Geometrie finde ich auch nichts zum Einstellen.
Beides müsste, wenn überhaupt, aber auch nur manuell am Linsensystem oder Spiegeln gehen.

Selbst im Servicemenue finde ich keine dollen Einstellungen wie Gamma, oder Möglichkeiten die einzelnen Farben zu justieren... Da kann man reines weiß und schwarz anlegen und eine Autojustierung durchführen, damit ging der Rotstich zumindest fast weg.

Meinen Röhrenbeamer kann man natürlich an allen Ecken und Kanten einstellen...

Ein "normaler" DLP Projektor lässt auch viel mehr Einstellungen zu.

Oder hab ich was ganz elementares übersehen??? Ein Menü was ich noch nicht gefunden habe?

Erhälst du per PC@DVI ein scharfes Vollbild? Oder gibt es 2cm Balken am Rand?

Gruß, Olli
Bombe_@
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2005, 13:39
ich habe noch kein pc angeschlossen.ich habe das gerät erst seit dienstag und werde erstmal nicht den fehler machen an allen sachen rumzuschrauben von denen ich nicht weiß wie ich sie wieder korrekt hinbekomme.immer langsam und eins nach dem anderen
ich hab bei uns in der firma maschinen an denen man weniger fehler einbauen kann als an dieser ganzen heimkino kiste


[Beitrag von Bombe_@ am 26. Aug 2005, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Thomson 44 DLW 616
TommiHarris1971 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  15 Beiträge
Thomson 44 DLY 644 oder Thomson 44 DLW 616
bigjoe84 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Thomson 44 DLW 616 plötzlich total laut !
bigjoe84 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Service Menü Thomson 44 dlw 616
Steve6n2 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Thomson 61 DLW 616
twISTer79 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  800 Beiträge
Thomson 61 DLW 616 Test
frank1770 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Thomson DLW 616 Service Mode ?
Mxyon am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Thomson 61 DLW 616 Bildaussetzer
ralclau am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Thomson 61 DLW 616 Kästchenbildung ?
Mxyon am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
Thomson 44 DLW 616 Rückprolampe gewechselt trozdem kein Bild
Mutzipam am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen