SP-43H3HT: Wie entlocke ich ihm 1080i?

+A -A
Autor
Beitrag
Pesti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 11:11
Hallo Forengemeinde,

seit einigen Monaten steht der SP-43H3HT von Samsung bei mir und im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt hab ich allerdings eine Frage und die Suche hat nicht viel hergegeben.

Laut Anleitung kann das Gerät unter anderem auch 1080i darstellen. Jetzt hab ich eine Xbox 360 (Testgerät) per YUV drangehängt und wollte die Auflösung auf 1080i festsetzen (über die Konsole). Danach kam nur ein blaues Bild mit dem Hinweis (Wh. Freq. zu hoch, oder so ähnlich) also ist dem TV die Wiederholfrequenz anscheinend zu hoch. Laut Samsung-Support kann das Gerät (also der TV) aber sowohl 50 als auch 60 Hz-Signale verarbeiten. Mache ich was falsch, oder liegt es eventuell an der Konsole (dabei handelt es sich um die kommende Verkaufsversion)??

Oder hat schon jemand mit einem anderen Gerät (DVD-Player oder so) 1080i auf dem Samsung einstellen können?

Wenn jemand Rat weiß, wäre ich echt dankbar,

Gruß
Pesti
Voodoo1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2005, 15:05
Hi

Ich habe leider keine Lösung für das Problem.
Aber ...
den selben TV und das selbe Problem!

Die XBox360 funktioniert nur mit 480p, obwohl 720p und 1080i angezeigt werden im XBox-Menü.

Es schaut gut aus, aber wieso habe ich damals mehr Geld für einen HDTV-tauglichen TV ausgegeben, wenns nicht funktioniert?!


Oder hast Du bereits eine Lösung gefunden (sofern es eine gibt)?

Danke schonmal im voraus.
Pesti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2005, 10:44
Hi Vodoo (bist du vodo0 bei Xbox Live??)

ja, ich hab mittlerweile eine Lösung, aber leider keine befriedigende...

Die Xbox 360 gibt HD-Signale nur mit 60 Hz aus, unser Samsung kann aber nur 50 Hz 8so der Samsung-Service).

Also ist Essig mit höheren Auflösungen. Ich könnt' kot***. Aber egal, was will man machen. Bei 5 Metern Abstand denke ich, sehe ich eh nicht, ob es nun 720p pder 480p ist und in 480p ist es auch ein tolles Bild.

Einzige Lösung wäre jetzt ein Frequenzwandler (wenn es denn sowas geben sollte), der 60 HZ-Signale in 50 Hz umwandelt. Aber ich glaube, auch da gibt es nix.

Gruß
Pesti
Voodoo1979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2005, 21:17
Hi Pesti

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Bin über die Tatsache, dass es nicht funktioniert allerdings ziemlich enttäuscht.

Falls es eine Lösung für das Problem gibt, wäre man zumindest schon einen Schritt weiter.
Dann bliebe aber noch die Frage, ob eine Lösung überhaupt ohne Qualitätsverlust machbar wäre, falls es machbar ist?!


Habe eigentlich immer den selben Nick, ausser bei XBox-Live, da nichts passendes mehr frei war.
Bei XBox-Live nenn ich mich Goldbaer1979, dank einer Tüte Gummibärchen auf dem Wohnzimmertisch, während der Anmeldung ;-)


Hast schon recht, das Bild auf dem Samsung-Rückpro schaut auch so richtig gut aus (zumindest im Vergleich zu meinem 70er 4:3 Röhren-TV im Schlafzimmer), aber eine HDTV-fähige Konsole + HDTV-fähigen TV, da liegt es halt nahe, dass man es auch richtig nutzen möchte.


Beeindruckt bin ich optisch von Kameo und PGR3.
Pesti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 10:55
Hallo Michael,

mein Gamertag: PestilenZ (bin aber aus Zeitmangel nicht allzu oft online)

Ich finde es auch ziemlich blöd, dass der Samsung lediglich 50Hz HD-Material wiedergeben kann. Keine Ahnung, ob da ein Update was helfen könnte, ich denke aber, da wird Samsung kaum was in petto haben, beziehungsweise kein Interesse dran haben.

Ich hab mir den TV hauptsächlich wegen der Größe zugelegt, da ich wie oben bereits geschrieben, 5-6 Meter davon weg sitze, da wäre mein alter zuuu klein geworden. Bei dem Preis damals (800 Euro) konnte man auch nicht viel verkehrt machen. Ich sehe das als Zwischenlösung, in ein oder zwei Jahren hole ich mir dann einen echten HDTV, dann sind die Biester auch wesentlich günstiger. Bis dahin hab ich ein großes Bild und ich bin mir fast sicher, dass ich bei der Entfernung kaum einen Unterschied zwischen 480p und 720p sehen würde. Und wie Du schon sagst, das Bild ist auch so klasse.

Zu den Games: PGR3 und Kameo sind wirklich toll. Von der Atmosphäre her ist aber Call of Duty 2 auch erste Sahne (allerdings ist da der Online.Modus total vermurkst).

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SP-43H3HT Servicemenü?
DLPeter am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung SP-43R1HL und 1080i oder 720p
clubrocker am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  13 Beiträge
Samsung SP-46L6H / SP-50L6H
diba am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  81 Beiträge
Rückprojektor aber welcher?
bigjoe84 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  6 Beiträge
Samsung SP 43 R1 HL
Matthew_Fox am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  12 Beiträge
SP-50L7H
grakaman am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
SAMSUNG SP-50L7
cobra am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  438 Beiträge
Rückpro Samsung SP-46L5HX
cernst am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
Samsung SP-43Q5HL Reset
CSeidl am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Samsung Rückpro SP 43 R1 HL
Lapinkul am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Rückprojektoren Widget schließen