Frage zum Sony KP-41PX1

+A -A
Autor
Beitrag
munix
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 05:44
Hallo,

auf der Suche nach Hilfe bezüglich meines Sony Rückpro´s KP-41PX1 bin ich auf euer Forum gestoßen. Erstmal Hallo an dieser Stelle

Wiegesagt seit kurzem habe ich den Rückpro und ich hab folgendes Problem damit: Ich krieg das Bild nicht optimal eingestellt. Es ist im Allgemeinen etwas zu "milchig" und zu hell, wenn man das so ausdrücken kann.(Hab versucht ein Foto davon zu machen, aber man sieht da das Problem nicht wirklich..)
Rumspielen an der Helligkeit und am Kontrast hat auch keine Besserung gebracht.

Gibt es hier vielleicht jemanden der den gleichen Rückpro noch hat, und evtl. das Problem auch kennt? Gern würd ich auch wissen, wie das mit der Haltbarkeit dieses Modelltyps aussieht..


Grüsse,

munix


P.S: ich weiss nicht ob die Angaben wichtig sind: Hab nen analogen Sat-Receiver per SCART am Sony dran, das Bild ist aber auch so, wenn ich meine Xbox anschliesse..
( schändlicherweise muss ich sagen ich habs noch nicht über den Front-Eingang versucht.. aber daran wirds denk ich mal nicht liegen)


[Beitrag von munix am 27. Sep 2005, 06:05 bearbeitet]
hitekk
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 16:57
Hallo,

habe ebenfalls einen kp-41px1 und das selbe problem.

das bild ist nicht nur milchig, sondern helle bildausschnitte werden als "reflexion" oder "streifen" über den ganzen bildschirm dargestellt. Man kann sich das so vorstellen, wenn jemand ein feuerzeug in einer dunklen szene anmacht sieht man die flamme als etwas dunkleren strich über die ganze breite der mattscheibe. Auch eine einstellung des kontrasts und der helligkeit ändern nichts daran.

hinzukommt, dass neuerdings beim aufwärmen (also kurz nach dem einschalten) eine Welle durch das Bild läuft und dies verzerrt und das das bild viel zu groß dargestellt wird. die laufleiste in z.B. n-tv kann man nur lesen, wenn man auf 16:9 umschaltet.

ich habe bereits vor einiger zeit vom verkäufer ein ersatzgerät erhalten, dies hat aber jetzt wieder die gleichen symptome. Da sich bei einer digitalen bildeinstellung wohl kaum etwas so gravierend verstellt, schätze ich, dass der TV noch über potis oder ähnlichem verfügt.

vielleicht kann jemand weiterhelfen oder eine Anleitung uzm korrigieren des bildausschnittes liefern. ich kann den TV jedoch nicht weiter empfehlen, gerade nicht als gebrauchtgerät.


danke
Ludwig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KP-41PX1
premo am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Hilfe beim Sony KP-41PX1
gusto am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Transistorenpfeiffen bei Sony KP-41PX1- was tun?
anjamo am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony KP-41PX1 Rückpro
Stullen-Andy am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Sony KP-41PX1 Bild wird immer heller
AlbatrossOWL am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
blauer schleier im sony kp-41px1
steppenwolf88 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Rückpro Sony KP-41PX2 ???
silberhals am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  4 Beiträge
Sony KP-41PX2 ?
p0r am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  7 Beiträge
Sony KP-41S5 Konvergenz
Matthias1973 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  8 Beiträge
Sony KP-41S4 wackler
oliver_dre am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen