Kratzer im Panel wo her?

+A -A
Autor
Beitrag
leppursucram
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2018, 17:49
Hallo,

Ich habe vor 2,5 Wochen einen neuen 65Zoll Curve LED 4K gekauft.
Wegen Renovierungsarbeiten wurde er gestern erst aufgebaut.

Alles Super Top Bild kein Clouding dann habe ich den TV ausgemacht und die Sonne
Hat auf den Panel gescheint und ich entdecke Kratzer im Panel im oberen Drittel.
Besonders 3 lange Kratzer so 30-40cm lange Horizontal.
Wenn man mit dem Fingernagel leicht drüber geht merkt man keine Unebenheit oder ähnliches....
Wo kommen die Her?
Können die Innen im Panel sein oder merkt man Kratzer nicht wenn man versucht sie zu ertasten

Kann ich das auf Garantie erstatten lassen oder bin ich jetzt in der Beweispflicht?

Man erkennt sie nur wenn der TV aus ist oder schwarzer Hintergrubd und man 2 Meter davor steht
Und genau schaut?

Habe. Ein Samsung
raZr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2018, 11:04
Waren bei meinem Samsung auch leicht sichtbar. Sah aus wie "Bügelfalten" hinter der obersten Schicht. Hatte mich aber nie groß gestört.
Heiko_J.
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2018, 21:34
Hallo erstmal,

in der Beweispflicht bist Du erst nach Ablauf von sechs Monaten nach Kauf des Gerätes, solange ist davon auszugehen, dass der Fehler bei der Herstellung liegt. Gerade wenn auf der Oberfläche nichts zu spüren ist, sollte der Verkäufer davon ausgehen, dass Du den Fehler nicht verursacht haben kannst. Insofern liegt bei Dir voraussichtlich ein Garantiefall vor. Daraus kannst Du m.W. jedoch nicht zwangsläufig auf Erstattung des Kaufvertrages drängen, sondern musst dem Händler das Recht auf Nachbesserung zugestehen. Dieses Recht kann er in Form von Umtausch (was Sinn macht, da Du Dir wahrscheinlich viele Überlegungen angestellt hast weshalb es gerade dieses Modell sein soll, und der Händler möchte keinen Kunden verlieren), er könnte das Gerät aber auch zur Reparatur einschicken, wodurch er jedoch nach so kurzer Zeit damit rechnen muss, einen Kunden zu verärgern und schließlich für weitere Geschäfte zu verlieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer Panel fotografieren aber wie?
leppursucram am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
Streifen im LCD-Panel
HiFiMarco am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
68cm LCD Panel Hersteller?
nugetto am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
Wie Kratzer im Display beseitigen?
Mr._Bean am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Nikotin IM Panel- Reinigung mäglich?
Becky_1989 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  4 Beiträge
Panel kompatibel?
Ronny1234 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Panel krum?
TOXIE am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  4 Beiträge
Panel/Display Info-Seite gesucht
TempeltonPeck am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
LCD Panel Reinigung
sealchor am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
LCD Panel Sprung
Coelho am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933