68cm LCD Panel Hersteller?

+A -A
Autor
Beitrag
nugetto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 15:33
In der Schweiz gibt es für 2999 CHF (rund 1800 Euro) einen 68 cm LCD Fernseher von Phonotrend (Typ LCD27W PLUS). Phonotrend wird bei Inderdiscount (www.interdiscount.ch)geführt. Kennt jemand das Gerät? Wer stellt solche Panels her? Worauf muss man achten? Das Gerät sieht eleganter als das Medion Gerät für 1999 Euro von Aldi aus, die Bildqualität wirkt auch etwas besser.
boebi3
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 17:41
Aktuell (Woche36) ist dieser LCD27W PLUS bei ID für SFr. 1990.- erhältlich. Mit dem Coop Bon à 10% (Coop Zeitung vom 25.08.2004) kostet dieser knapp 1800.- SFr. (inkl. Wandhalterung, wohl verstanden!) ICH HABE ZUGESCHLAGEN - und bin äusserst begeistert. Satte 1280x768 Pixel bei 500cd Lichtstärke und einem Kontrast von 500:1. Etliche Anschlüsse (auch Component und PC) wie auch eine durchdachte, sehr flache Wandhalterung runden das Packet ab.
DIESER LCD TV von Phonotrend braucht den direkten Vergleich mit teueren Geräten z.Bsp. von Panasonic nicht zu scheuen. Habe mich selbst davon überzeugen können!!!
NUN, hoffe mein Beitrag war erfolgreich.
nugetto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 06:55
habe das gerät auch wieder gesehen, vom bon wusste ich nichts. gilt der für alles bei interdiscount? den thomson mit den gleichen daten (kontrast etc.) und zusätzlich dvi gibt es für 2699chf. die gerät ehabe ich noch nie direkt nebeneinander gesehen, aber der phonotrend wirk sehr shclehct bei kabelempfang im geschäft, sieht nach einem schlechten kammfilter aus. kann das sein? wie ist das bild bei dir?
Private-Cowboy
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 13:17
Ich hab den 27er Thomson und der Kabeltuner ist voellig in Ordnung, keine Probleme. Ich habe das Phaenomen mit dem miesen Empfang auch schon im Laden gesehen bei no-name Geraeten. Also scheint der LCD zumindest nicht identisch mit dem Thomson. Evtl. ist das Panel von Thomson (welches sehr gut ist, hell und kontrastreich und kein verwischen bei schnellen Bewegungen) und der Tuner von jemand anderem.
boebi3
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2004, 19:56
Hallo

Ich kann Euch versichern, dass der Phonotrend bei Kabelempfang ein ausgezeichnetes Bild (je nach Sender kaum von DVD Signal unterscheidbar) bringt, somit der Tuner sicherlich i.O ist.
Ich hätte mir nie ein NoName Gerät gekauft, hätte ich nicht den direkten vergleich zu anderen Geräten machen können. In meinem Fall standen daneben fast doppelt so teure LCD's von Panasonic und Sony daneben und... mir ist die ausgezeichnete Bildqualität des Phonotrend sofort ins Auge gestochen...
Mehr kann ich dazu nicht sagen

PS: der CoopGutschein ist für alle LCD's und Plasma TV's von Interdiscount gültig, jedoch nur noch eine Woche!!!
nugetto
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2004, 07:34
@boebi
habe mir den phonotrend noch mal angesehen und muss sagen, das schlechteste lcd bild, dass ich je gesehen habe. es sieht wie gesagt nach einem ganz üblen kammfilter aus, kannst mir sagen wie man den ausschaltet bzw was für bildeinstellungen du hast (schärfe, kontrast). der preis ist ja gut, aber da zahle lieber chf700/450euro mehr für den thomson.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Hersteller haben Samsung Panel?
showtime25 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Welches LCD Panel? IPS/PVA/MVA?
submann am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  13 Beiträge
PC am LCD-Panel
toxisch am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
LCD Panel Reinigung
sealchor am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
LCD Panel sauber machen?
bandchef am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Streifen im LCD-Panel
HiFiMarco am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
LCD Panel Sprung
Coelho am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
LCD Panel defekt?
Fenriz84 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
LCD Hersteller-Angabe Reaktionszeit?
nerofisch am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  5 Beiträge
Bester LCD Hersteller?
Yano am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668