LG 55er LCD TV - kreisförmige Bildschirmflecken

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchserl
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2018, 21:58
Hallo liebe Forum Mitglieder!

Habe mich eben registriert, finde das Forum sehr informativ und vielfältig, sprich sehr gut, 😊
Bin ein jahrelanger Beamer User aus Wien und seit die TVs so groß sind, wieder auf Fernseher umgestiegen...

Ich habe im Keller einen LG 55LB731 montiert, das Gerät ist nun schon ein paar Jahre alt, funktioniert bis dato tadellos.
Letzte Woche ist mir bei einer Winter / Schnee Szene aufgefallen, dass am Schirm lauter kleineLG 55 LB 731 V Ringe sichtbar sind.
Was kann das sein?
Der Schirm ist nicht verschmutzt und wird laufend gereinigt.
Kann das auf was mit SW Update zu tun haben?
Hatte vor ein paar Wochen ein Update drauf und es installiert....mir war vorher nie eine Bildbeeinträchtigung aufgefallen und ich habe dafür ein gutes Auge.
Was meint ihr dazu? Habe auch ein Foto dazu hochgeladen.
Danke und liebe Grüße an die Community!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 03:17
ist ein Teil der Beleuchtung
- entweder zu stark hell eingestellt oder Anderweitige Ursache
-Didée-
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 21:04
Dieses Fehlerbild ist hier im Forum schon das eine oder andere Mal gepostet worden. Es handelt sich immer um "Direct-Lit" Panels (kein Edge, kein FALD) bei denen offensichtlich aus irgendwelchen Gründen die Diffusor-Schicht, die das Hintergrundlicht gleichmäßig verteilen soll, nicht wie gewünscht funktioniert. In der Folge sieht man dann ggf. die einzelnen Beleuchtungselemente.
Ein User hier meinte einmal, er kenne das Fehlerbild aus Zimmern in denen viel geraucht wurde, die Nikotinschicht hätte das Panel von innen beeinflusst und nach Demontage+Reinigung wäre es wieder i.O. gewesen. Ist nicht auszuschließen, obwohl ich skeptisch bin - es gab auch schon Käufer von brandneuen Geräten die genau denselben Fehler zeigten.
Trotzdem die Frage: ist es ein Hobbykeller in dem recht viel geraucht wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für 55er Samsung Hochformat
buckdanny am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  2 Beiträge
MAQMA LCD TV
maultasche am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei LCD Tv
amstel am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  9 Beiträge
lcd tv: schlechtes bild / empfang
susisorglos11 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
LCD TV als PC monitor geeignet?
gtafan am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
LCD TV
Mansel am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
lcd-Monitor unterschied lcd-TV
Zorro0815 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
mkv Dateien an LCD Tv
Cocaine.Cowboy.65 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
LG oder Samsung (32 Zoll LCD)
KnightRida am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963