Hilfe bei LCD Tv

+A -A
Autor
Beitrag
amstel
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 15:34
Hi@ll

Habe mir (leider) beim Media Markt eine Eigenmarke gekauft mit dem Namen "SUNGOO LHD4229EU 42.02 36/24 H" um 1000€

So mir gefällt das Bild daheim absolut nicht, bei der PS2 mit zB Fifa 07 ruckelt es teilw bzw ist das Bild leicht(zu) verschwommen?

An was kann das liegen? Kann mir wer vl einen besseren Tv empfehlen in der Preisklasse um die 1000€ ? Möchte den Tv vl umtauschen beim Media Markt.

Danke schon mal !!

LG
amstel
Neuling
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 18:44
Aja hab vergessen zu erwähnen das kein Kabel o.ähnliches am Fernseher steckt da ich noch keinen Anschluss in meiner Wohnung hab.

Kann das die Ursache sein oder ist der Fernseher einfach das Problem??

LG
marowi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 19:06
Hallo amstel,

hab den Hersteller zwar noch nie gehört aber laut Herstellerangaben hat das Gerät recht passable technischen Eigenschaften. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Mit welchem Kabel hast du denn die Playstation an dem Fernseher angeschlossen?

Und dann solltest du glaube auch kein bestes Bild bei einer PS2 auf einem so großen Fernseher erwarten. Die Auflösung der PS2 liegt ja weit unter der des Fernsehers. Da wird dann alles bisschen gestreckt und sieht deshalb auch so unscharf aus.

Versuche es mal mit einem digitalen Kabel und einer DVD. Da dürfte das Bild dann besser aussehen.


[Beitrag von marowi am 25. Nov 2007, 19:07 bearbeitet]
amstel
Neuling
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 19:19
hi marow

danke erstmal,

ja der hersteller is mir jetzt in dem sinn nicht bekannt da es eine eigenmarke vom media markt selbst ist.

ja hab die ps2 an den fernseher mit den normalen kabeln angeschlossen ohne dem scart stecker (also rotes, gelbes & weißes kabel).

bzw hab ich jetzt keinen dvd player in der wohnung gehabt und mal eine dvd reingegeben und das bild war auch nicht besonders :\

wie meinst du das mit dem digitalen kabel? kenn mich leider nicht sogut aus

bzw wenn ich die dvd auf der ps2 anschau kann ich mir also auch kein gutes bild erwarten? d.h. ich müsste mir mal mit einem dvd player selber das bild anschauen?

und ja der fernseher ist derzeit nur am strom angesteckt und die ps2 selber am fernseher.


kabelanschluss kommt erst.

lg
marowi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 19:32
Ich hab grad nochmal nachgeschaut.

Die PS2 bietet leider nicht so viele Anschlussmöglichkeiten.

Die beste Bildqualität wirst du aber mit einem RGB Scartkabel erreichen.

Für DVDs würde ich mir trotzdem noch einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang besorgen. Da hast du dann wirklich gestochen scharfe Bilder
amstel
Neuling
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 19:54
versteh.. dann probier ichs mal mit dem scart stecker da..

und probier mal den tv mit einem dvd player morgen =)

und kann sein das das bild auch besser wird wenn ich dann den tv an meinen telekabel anschluss anschließe ?

lg und danke nochmal

e/

aja kann es sein das es daran liegt das der lcd nicht 100hertz hat?


[Beitrag von amstel am 25. Nov 2007, 19:56 bearbeitet]
marowi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Nov 2007, 20:31
An den fehlenden 100 Hz sollte es nicht liegen. Das Bild müsste auch so sehr ordentlich aussehen.

Mit am Wichtigsten ist halt die Verkabelung. Man kann den besten Fernseher haben, aber bei schlechten Kabeln sieht auch dort das Bild nicht so gut aus.

Schau mal ob du ein RGB-fähiges Scartkabel hast. Das ist nochmal ein bisschen besser, als ein normales Scartkabel.

Kannst ja dann mal berichten, ob das Bild besser geworden ist
amstel
Neuling
#8 erstellt: 25. Nov 2007, 20:54
Oke werd mal morgen den Tv wo anders hin bringen, um mal zu schaun wie er dort funkt.

Big thx und werd morgen mal berichten

lg
amstel
Neuling
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 22:59
hi nochmal

also hab jetzt den lcd am kabel angesteckt in einer anderer wohnung

läuft meiner meinung nach gut bis auf das ab und zu der lcd flimmert?? =(

weiß wer was da die ursache sein kann?

lg und danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, LCD TV flackert!
Maier_2000 am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
LCD TV brauch dringend Hilfe!!!
LCDFreak83 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  7 Beiträge
Störgeräusche beim LCD TV - Bitte um Hilfe
wildemaster am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei LCD Kauf
michael170482 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
LCD Thomson 32Zoll Defekt!Hilfe!
mbh0711 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma Hilfe!
Engelchen am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
LCD-TV als Monitor ??
dionysos25 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  10 Beiträge
Overscan bei LCD TV
Mickeyxx am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  12 Beiträge
100hz bei LCD-TV
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
Nachzieheffekte bei LCD TV
delissen am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMusiclian
  • Gesamtzahl an Themen1.423.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen