zweitbester 3D-Fernseher - Eure Meinung ist gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
tvc_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2019, 23:41
Liebe Forumsmitglieder,

um meine Urlaubsbilder und -filme endlich in 3D-anschauen zu können suche ich eine 65"-TV oder größer. Immer wieder lese ich hier im Forum dass die OLED-Geräte von LG mit passiven 3D-Panel die besten Geräte sein sollen. Sie sind aber auch sehr teuer und min 1-2 Jahre alt.

Somit bin ich auf der Suche nach dem zweibesten 3D-Fernseher.

Mit einem Panasonic DXW904 habe ich schonmal geliebäugelt - der braucht aber aktive Shutterbrillen. Und das ist nicht so mein Ding .

Besten Dank für eure Empfehlungen.

tvc-de
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:03
"Stand" Bilder sind für OLED - NIX
tvc_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:15
OK - die Urlaubsbilder sollen ja nicht pro Bild 10 Minuten angezeigt werden. Pro Bild maximal 1 Minute, eher 30 Sekunden, dann kommt das nächste Bild.
Wenn die OLED-Fernseher das nicht wegstecken können weil zu empfindlich - na ja ..........

Aber die Frage war ja nach guten Alternativen - eben die zweitbesten Fernseher mit 3D
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2019, 14:26
3D ist tot. Da wirst du nichts neues mehr finden. Wahrscheinlich nur noch alte gebrauchte Modelle. Und dort hab ich leider keine Empfehlung. Weil 3D schon immer Müll war.
tvc_de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:33
Dass keine neuen 3D-Fernseher produziert werden ist mir schon klar. Also auf auf den Gebrauchtmarkt unschauen.
Die favorisierten Geräte von LG der Reihe e6/g6/c6 sind m.M.n. überteuert. Der Markt gibt aber anscheinend den Preis her. Über die zweitbesten TV´s steht hier aber wenig geschrieben

3D als Müll zu bezeichnen finde ich doch zu plakativ. Der eine will es nicht haben, der andere leckt sich die Finger danach.
Ganz ehrlich: Im Moment wird ein Hype um 4K gemacht, sogar einige Geräte mit 8K Auflösung. Und wieviel Filme gibt es dafür (jetzt echte Produktionen, keine hochgerechneten)? Und alle sind doch rattenscharf darauf so einen TV zu haben - auch wenn der eigene BR-Player "nur" Full-HD wiedergheben kann.

Und wenn der nächste Avatar-Film kommt .....? 3D könnte wie Phoenix aus der Asche kommen.
Marketing ist ja alles. Egal ob Sinn oder Unsinn.

Meine Urlaubsfotos in 3D - mit Fuji w3d gemacht, bzw. mit gekoppelten Kameras - sehen auf einen autostereokopischen Tablet schon gut aus. Aber 10" sind auf die Dauer einfach zu klein.

Beste Grüße
tvc_de
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:45
Man fragt sich als Wissender bloss was dieses "zweitbeste 3D-TV"-Gerede eigentlich soll. Dazu müsste ja feststehen, dass die gemeinten LG-OLEDs tatsächl. das beste 3D hatten...hatten sie aber nicht.
Es gab 3D-TVs, die denen in Sachen 3D sowas von die Fresse poliert haben...
Allen voran zb. die beiden Sony's von 2012/13 der obersten HX-Serie (die in 65" mal eben 5000.- Mücken gekostet hatten und leider fast gar nirgends zu bekommen waren), aber besseres 3D habe ich nie gesehen und ich sah über den Zeitraum von 2011-2014 'ne Menge 3D-TVs und kenne auch die letzten LGs damit. Auch einige Pana's aus den Jahren 2013 waren da klar überlegen und das alles in aktiv.

Bloss: Wer solche TVs heute noch hat, verkauft die schlichtweg nicht und gebraucht würde ich eh nicht nehmen, da man nie sicher weiß, wie lang die liefen und vor Allem, wie lange die es noch tun werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Eure Meinung
uwien am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum Thema Clouding
keven12 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  4 Beiträge
Fernseher ohne 3D noch sinnvoll?
_DirtyHarry_ am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  27 Beiträge
brauche eure meinung !!!! 37 ZOLL LCD
ickedette am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  4 Beiträge
Protek TP3216 LCD Fernseher
supergnom am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
kaufberatung: meinung zu diesem Fernseher bitte
SeriAce am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
3D Kammerfilter?
am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
LCD und 3D
michaelholt am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  8 Beiträge
Telefunken T42R845 DVB-CT 3D wie 3D funktion nutzen
Thorneye am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Brauche dringed eure meinung zum Gericom LCD Tv
tQH am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831