Zukunft LCD oder Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
scubafat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2005, 15:13
Was wird sich durchsetzen, der LCD oder Plasma?

Mein Verkäufer meint, Plasma TV ist bald vom Markt!
sharx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 15:54
Einfach mal ein bischen im Forum stöbern. Die Frage habe ich schon recht häufig gelesen.
scubafat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 16:00
habe ich schon gemacht. aber so richtig klare antworten findet man nicht!
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 16:44

scubafat schrieb:
habe ich schon gemacht. aber so richtig klare antworten findet man nicht!


Liegt wohl daran, weil es die nicht gibt!
Aber was hat diese Frage mit einem eventuell aktuell geplanten Kauf zu tun?
micromini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2005, 17:55
Keiner von beiden,SED-Panel wird die bald ablösen,und solange werde ich meinen Pana Plasma behalten micromini, hier noch was zum lesen http://www.toshiba.d...textepdfs/sed-tv.pdf


[Beitrag von micromini am 10. Nov 2005, 18:14 bearbeitet]
scubafat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2005, 19:27
ich hatte schon vor mir ein neues TV gerät zuzulegen.
nachdem ich hier im forum so einiges gelesen hatte und mich erst für plama interessierte und dann wieder für LCD, wurde ich immer unsicherer und fragte in einigen fachgeschäften nach. von sehr viel unwissenheit der verkäufer, bist zu halbwissen habe ich viel gehört. aber eines war unabhängig in zwei läden zu hören, dass plasma out ist und LCD die zukunft gehört.
und nun lese ich über die SED technik. nun das mit SED wird sich noch etwas hinziehen. ich wollte in naher zukunft ein neues gerät kaufen und ca. 5-7 jahre behalten. na ja, ich denke es wird ein LCD mit einem knappen meter diagonale.
Chrüter
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2005, 19:42
[quote="micromini"]Keiner von beiden,SED-Panel wird die bald ablösen

Aha... Die Einführung der SED's wurde um mindestens ein halbes Jahr nach hinten verschoben, wieso ist ja wohl klar
Daselbe gilt im Moment noch -und wieder für HD-DVD.

Da kann kommen wer will - was sich durchsetzt wird sich in den nächsten Jahren zeigen.... mir persönlich ist keine weitere Branche bekannt, wo soviele Ankündigungen gemacht werden und so wenig gehalten wird. ... mich dünkt manchmal, dass ne grosse Klappe in der UE schon die halbe Miete ist

Gruess
Dani
Angel
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2005, 20:22

micromini schrieb:
Keiner von beiden,SED-Panel wird die bald ablösen,und solange werde ich meinen Pana Plasma behalten micromini, hier noch was zum lesen http://www.toshiba.d...textepdfs/sed-tv.pdf

Nö, OLED ist noch besser als SED. Genauso kontrastreich und genauso guter Schwarzwert, aber ohne Strahlung. Wenn die die Alterungsprobleme gelöst haben, bin ich mir sicher, dass sich OLED durchsetzen wird. Soll auch recht preiswert sein. Bis dahin nehme ich mit einem LCD Vorlieb.
scubafat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2005, 20:31
was ist hiervon zu halten?

LG RZ-37LP1R

LCD-TV mit 37 Zoll/94 cm Bilddiagonale im 16:9 Format, HD ready, Auflösung: 1366 x 768 Pixel, Helligkeit: 500 cd/m², Kontrast: 1.200:1, 2-Tuner PIP, Double Window, digitaler Kammfilter, TOP-Text, HDMI-Anschluss
EUR 2 248,00

Technik: LCD
Kontrast: 1200:1
Helligkeitswert: 500 cd/m²
Bildschirmdiagonale: 37 Zoll/94 cm
Format: 16:9
Betrachtungswinkel: 178°
Reaktionszeit: -
Bild in Bild mit 2 Tunern: Ja
Videotext/Seitenspeicher: Ja/1500 Seiten
Tonsystem: Nicam Stereo, SRS WoW
Menüführung/OSD: Ja
Maximalauflösung: 1366x768 (16:9)
Bildstandard: PAL/SECAM B/G, D/K, PAL I/I', SECAM L/L', NTSC-AV (3,85/4,43 MHz
Sleep-Timer: Ja
Eingänge: 2 Scart, HDMI, DVI-I, Antenne, A/V, VGA
Ausgänge: Audio (Cinch)
Watt: 2 x 15 Watt
Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Batterien, Standfuß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-LCD ?
heinu am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
Plasma oder LCD Pro/Contra
kenzo am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
LCD gehört noch die Zukunft
V._Sch. am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  49 Beiträge
PLASMA oder LCD
matrix-802 am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma Hilfe!
Engelchen am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma
hedu am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  30 Beiträge
Plasma oder LCD
PMGA am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  31 Beiträge
plasma oder lcd???
lockinger am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  8 Beiträge
PLASMA oder LCD?
Rico78 am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Rückprojektion, Plasma oder LCD ?
der_aktionator am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen