Pioneer Kuro KRL32V

+A -A
Autor
Beitrag
Triton1974
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2021, 16:15
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe noch einen Pioneer Kuro KRL32V Fernseher und ich bin damit sehr zufrieden.
Doch seit einiger Zeit macht er nach dem einschalten folgendes. Die Lampe vorne wird nach dem einschalten blau. Das
ist auch so richtig. Dann jedoch fangen 2 Lämpchen rot und orange zu blinken. Wenn ich den TV wieder ausschalte
und dann wieder einschalte leuchtet wieder die das blaue Lämpchen. Dann dauert es vielleicht 2 Minuten bis das Bild
zu sehen ist. Danach ist aber alles ok und der TV läuft normal. Aber, es ist jedesmal beim einschalten das selbe mit den Lämpchen.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt, dass der TV aufhört mit der roten und orangen Leuchte zu blinken?

Wie gesagt, ich bin mit dem Gerät zufrieden und würde es ungerne wegen der Blinkerei entsorgen.

Was kann ich also tun?
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2021, 17:14
Du suchst Dir jemanden der solche Geräte reparieren kann?

Dass der Pioneer KRL-32V kein Plasma TV ist weißt du?
Triton1974
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2021, 18:47
Hallo JPB2000,

ja, es ist ein LCD TV. Und ja, meine Frage ist im falschen Bereich.

Und das ich hier neu bin entschuldigt es nicht wirklich.
Habe in der Suche einfach Pioneer eingegeben. Ich bin kein Experte in Sachen Foren.
Für mich als Laie hat mich die Seite überfordert.
Zu viel Auswahl, zu viele Informationen, zu viel zum durchklicken,..wenn man auf der Suche nach rascher Hilfe ist.


Ich habe bereits mit einigen Reparaturdiensten die ich kenne Kontakt gehabt, aber keine von denen kann mir helfen.
Daher hatte ich gehofft, dass mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben könnte aus Erfahrung, weil vielleicht
auch andere das Problem hatten, etc.

Aber nach weiteren Recherchen im Internet habe ich festgestellt, dass eine Reparatur wohl teurer wird als der TV noch wert ist.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2021, 20:19
Ich bin aus dem Ösiland. Panasonic macht in Wien selbst noch Reparaturen und hat von alten Plasma TV Geräten viele Ersatzteile.

Bei Pioneer hatte ich mal eine Firmware gesucht und wurde mehr oder weniger ausgelacht, was ich mit den alten Geräten überhaupt noch will.

Ein privater Bastler aus dem Bekanntenkreis ist sicher die beste Anlaufstelle.. Einfach mal fragen ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt..

Oder aber: Du kaufst dir gebraucht einfach das selbe Gerät nochmal. Von den Pioneer LCD TVs gibt es nur eine einzige Modellreihe in 32, 37 und 46 Zoll. KRL. Bevor du den reparierst kauf um 50 Euro einfach ein anderes Exemplar. Weniger anbieten. Niemand kauft diese Geräte, du bist hier also ein seltener Käufer.

Die Geräte sind gleichzeitig aber auch eher selten. Auf Ebay Kleinanzeiger sind 3 Stück im Verkauf.
Käufer sind aber noch seltener..


[Beitrag von JohnnyPlasmaBoy2000 am 23. Jul 2021, 20:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2021, 13:44
Der KRL-32V ist nahezu baugleich mit dem Sharp LC-32XL8E.

Und der wiederum unterscheidet sich vom Vorgänger LC-32X20E nur durch das 100Hz-Panel.

Auch die anderen Pioneer KRL sind Sharp XL8E im Pioneer-Kleid.

Die Pioneers haben als Bonus gegenüber den Sharps, das man da die Eingänge direkt anwählen kann anstatt nur der Reihe nach.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Jul 2021, 13:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild flackert immer nach dem Einschalten
Libero123 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  4 Beiträge
Ich brauche Eure hilfe !
adler22 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
TV geht aus nach einschalten
jonte. am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  2 Beiträge
Blaupunkt LED TV Bild steht jetzt auf dem Kopf nach dem Mainboard tausch
Nina1983* am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
LCD Fernseher geht nach 10 Minuten aus (Silvercrest 2239)
Reiseleiterflo am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  2 Beiträge
Bild zu dunkel?
kadajawi am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
brauche schnelle Hilfe mit LCD als PC monitor
fromhell101 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Zeitspanne für Einschalten 32PF9830
nommen am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Samsung UE46f6500 Bild (nur TV) verschwindet, Ton bleibt
LeonLesnar am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  2 Beiträge
Telefunken L65F243R3C Stand-By blinken
bertikowski am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen