Bin nicht mehr sicher 42pf9966 o. Pio. 435

+A -A
Autor
Beitrag
stooty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 20:07
Hallo,

habe mir heute nochmal den Pio 435 fde angeguckt. Daneben hing der Philips 42pf9966.

Der Philips brachte alles leuchtender rüber. Es lief eine HTDV Demo. Hierbei fiel mir auf, dass in einer Szene wo Notenblätter zu sehen waren, beim Philips das Notenblatt irgendwie weisser war und die Noten waren besser zu lesen.

Bein Pio. wirkte alles ein wenig matter nicht so farbenfroh.

Was negativ am Philips auffiel war folgendes :

Es war ein Herr zu sehen, der vor einer Monitorwand stand. Er hatte ein schwarzes (bei Pio dunkelgraues) Jacket an. Beim Pio hat man den Kragen gesehen und beim Philips war alles schwarz es war keine Abstufung zu sehen. Vielleicht war das Jacket auch in Wirklichkeit dunkelgrau.

Der Auschnitt war wohl eine HDTV Astra Demo.

Beide waren am DVD von Pio.686 angeschlossen über DVI bzw. HDMI.

Leider konnte ich nichts einstellen um zu experimentieren.

Lag das Erscheinungsbild des Pio. nur ein der Einstellung ?
Oder bring er die Farben nicht so leuchtend rüber ?

Das Thema Plasma-TV bereitet mir schon schlöaflose Nächte.

Wer kann helfen ???

Gruß

Stooty
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 06:14
@StoodY. Ist doch ganz einfach. Entweder Du verlässt Dich auf eingeweihte,habe ich jetzt extra gemacht,oder auf Fachwissen. Nur wenn manche meinen sowas zu besitzen,DANN SIND DIE nicht mehr von der Welt. Die müssten mal zum TÜV oder zur Dekra. Ich gehe jetzt noch mal weiter es gibt auch noch Godelau ist in Hessen. Ich hoffe geholfen zu haben. Aber ich fast jeden abholen, und das mache ich kostenlos,wenn der oder die dann dort bleibt. Kapitto. Das war jetzt wieder mal das Geraldchen, das IHR nicht so magt. Aber wie gesagt ich bringe euch kostenlos hin.
Mara_Toni
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 10:08

Geraldchen schrieb:
@StoodY. Ist doch ganz einfach. Entweder Du verlässt Dich auf eingeweihte,habe ich jetzt extra gemacht,oder auf Fachwissen. Nur wenn manche meinen sowas zu besitzen,DANN SIND DIE nicht mehr von der Welt. Die müssten mal zum TÜV oder zur Dekra. Ich gehe jetzt noch mal weiter es gibt auch noch Godelau ist in Hessen. Ich hoffe geholfen zu haben. Aber ich fast jeden abholen, und das mache ich kostenlos,wenn der oder die dann dort bleibt. Kapitto. Das war jetzt wieder mal das Geraldchen, das IHR nicht so magt. Aber wie gesagt ich bringe euch kostenlos hin.




Mara Toni
killerolli
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 10:39

Technik ist geil wenn Sie funktioniert.

Forenbeiträge sind auch geil, wenn man sie versteht...

Kann mich bitte jemand aufklären, was Geraldchen uns sagen will

olli
tv-paule
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2004, 10:54
Vielleicht liegt Godelau bei Bensheim und es gibt dort einen guten hessischen Wein.

Und vielleicht hat er auch schon gewirkt !

Ich kann mir zwar denken, wie Du es meinst, lieber Geraldchen - aber was da unten im Südhessischen los ist, habe auch ich nicht begriffen.

Schönen Sonntag noch!
tv-Paule
celle
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2004, 11:18
@stooty

Ich glaube der Pio 435 (7 Milliard. Farben) war nicht richtig eingestellt. Konnte mir das Display auch in Läden anschauen u.a. auch in HDTV und von blassen Farben konnte ich nix erkennen...Nach MM und CO. und deren Einstellungen darfst du eh nicht gehen!
Glaube aber beide sind sehr gute Geräte!

Letztendlich entscheidet dein eigener Geschmack (Design, Ausstattung) und deine Geldbörse!


Gruß, Marcel!
stooty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2004, 17:04
@Geraldchen

wohl von einer anderen Welt oder ???
Solche Komentare braucht kein Mensch !!

Gruß

Stooty
vejita
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2004, 18:21
naja
geraldchen meint wohl ne müllentsorgung oder ne klappsmühle´, vielleicht auch das ende der welt...
in seinem "aber" satz fehlt ein "würde", dann passt es schon ganz gut.

wollte er sich nett ausdrücken , hätte er gesagt, dass man eh nichts an beschreibung annehmen kann, da jeder von seiner marke usw. fasziniert ist(wie zum bspl. die phw6 fraktion um mara toni und chrüter.....war nur ein beispiel;-)scheint als wäre mara direkt drauf angesprungen

manchmal passt es sogar geraldienchen
trotzdem

alles ist subjektiv besonders wenn man viel geld und arbeit in eine sache gesteckt hat.
was er mit fachwissen meint ist mir auch schleierhaft, da fachwissen in diesem fall eigentlich nur aus technischen details besteht(oder man testet wirklich professionell unter gleichen bedingungen und wo die unterschiede wirklich signifikant sind...alles andere sei mal "ansichtsache".....

aber kann schon sein das mit dem schwarzverlust beim pio....oder gibts eine einstellung wo das schwarz verstärkt wird?
vielleicht lags ja auch an der allgemeinen helligkeit
naja langsam verkauft sich der pio ja ganz gut, nicht mehr lang und es gibt ausgiebige insider tests.
freu mich schon


[Beitrag von vejita am 17. Okt 2004, 18:22 bearbeitet]
Mara_Toni
Stammgast
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 18:23
Ich glaube, Geraldchen hat ein Alkoholproblem.

Mara Toni
Mara_Toni
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2004, 18:27

scheint als wäre mara direkt drauf angesprungen


Um darauf anzuspringen, hätte ich es aber wenigtens verstehen müssen.

Mara Toni
tv-paule
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2004, 18:30
- was natürlich, in gewissen Stunden, nicht immer schlecht sein muss !

Und heute abend, zu einer schönen DVD(Troja hab ich noch geholt)ist ein guter Wein immer empfehlenswert.
Meinetwegen auch aus dem Hessischen.

mit Gruss
tv-Paule
palucca
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Okt 2004, 20:40
hallo stooty,

Du hast ja die Möglichkeit gehabt, 2Geräte zu vergleichen. Nimm Dir den für DICH besten! Die Entscheidung kann Dir doch keiner abnehmen. Ich habe die Möglichkeit in einem Saturner 6 unterschiedliche Geräte zu "sehen" und hätte mich für den Philips (Bild) entschieden. Meine Frau hätte den Pioneer lieber (Design)!
Ingo5
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Okt 2004, 16:26
Hallo,
hatte heute auch die Gelegenheit mehrere 42" bzw. 43" Plasmageräte zu vergleichen. Von der Klarheit des Bildes, hat sofort der Philips 9966 ins Auge gestochen. Es lief auch eine HDTV Demo, jedoch fiel mir auf, daß beim Philips runde Objekte Oval wirkten (z.B. Mond), was bei den anderen Plasmas nicht der Fall war. Liegt dies daran, daß der Philips eine Auflösung von 1024x1024 und der Pio 1024x768 hat oder kann man das noch irgendwie durch diverse Einstellungen korrigieren?
Das komische ist halt, daß dies nur bei runden Objekten aufgefallen ist, bei den Köpfen von Personen jedoch nicht so arg.
Oben rechts im Bild war Pioneer eingeblendet, wobei dieser Schriftzug im Pioneer Plasma als Pionee und im Philips als Pione sichtbar war. Es fehlte also das zweite E und somit logischerweise ca. 2 cm Bild links und rechts, jedoch nichts von der höhe.

Gruß Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PF9966 vs Pio PDP-435
Artur am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  24 Beiträge
PIO 435 welchen DVB Tuner nehme ich
kingsasa am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
42PF9966 Treppeneffekte???
hockemahne am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  14 Beiträge
Morgen kommt mein Pio 435 HDE (freu) irgendwelche Tips?
kenzo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  16 Beiträge
welcher wirklich besser ? PIO XDE oder FDE ?
patrick27 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
42PF9966 surrt!!
Ezekiel77 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  24 Beiträge
42PF9966 Produktionsdatum
systems am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  9 Beiträge
42PF9966 Nachschliereffekt
systems am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  6 Beiträge
42PF9966 oder lieber nicht?
bp616 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Welcher DVD an Pioneer 435
rinti76 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen