PIO 435 welchen DVB Tuner nehme ich

+A -A
Autor
Beitrag
kingsasa
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 18:09
Hi Leute,

zuerst einmal möchte ich mich an dieser Stelle für die sehr guten informationen bedanken im bezug auf, welchen Plasma nehme ich.

Ich habe mich jetzt für den Pio 435 entschieden und bestellt.

Durch die Anregungen in Forum wollte ich mir auch einen DVB Box holen. Welche wäre dort am besten?
Stimmt es, dass man über das Digitale Fernsehen nur einige Programme empfängt?

Ich habe zur Zeit Kabel und habe mir gester noch Premiere bestellt.

Welche Box nehme ich am besten?!

Danke für eure Ratschläge.


Übrigens: Benötige noch eine Wandhalterung für meinen Plasma, am besten Senkbar. Habt ihr einen TIP für mich wo und zu welchem Preis...?!
Plasma-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2005, 18:50
Hallo Kingsasa,

ich nehme an die suchst einen DVB-C Tuner. Für diesen Fall ist es meines Wissens in Deutschland noch so, dass die wichtigsten Privaten digital (noch) nicht zu empfangen sind. Über Satellit "kriegst du sie alle". Da ich selbst DVB-S habe, kenne ich mich bei DVB-C nicht gut aus und kann Dir keine Box empfehlen.

Ich habe die Wandhalterung von Unicoll über HIFI-Regler gekauft (289,00 €). Sehr solide, ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße, Plasma-Fan
fRESHdAX
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 19:23
Könnte auch sein, dass er DVB-T meint.

Vielleicht einfach mal im TV-/ Sat- Empfangs Bereich nachfragen! Die kennen sich da besser aus.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
ToS4
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2005, 20:23
@kingsasa,

"Stimmt es, dass man über das Digitale Fernsehen nur einige Programme empfängt?"

Also das hängt von deinem Kabelanbieter ab. Ich habe festgestellt, dass es theoretisch mehr private (kostenpflichtige) als öffentliche Anbieter gibt. SAT1 oder RTL suchst du aber vergebens. Wenn du mehr Programme sehen willst (im Regelfall Auslandprogramme), musst du dir eine kostenpflichtigen Freischaltung bei deinem Anbieter holen.


"Ich habe zur Zeit Kabel und habe mir gester noch Premiere bestellt.
Welche Box nehme ich am besten?!"

Logischerweise brauchst du einen DVB-C Receiver für den Kabelempfang, der einen oder mehrere Kartenslots für Premiere etc. enthält. Mir ist Humax und Technisat bekannt. Ich selbst habe ein Technisat-Modell, das so um die 200 Euro gekostet hat und mehrere Kartenslots für alles mögliche hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PF9966 vs Pio PDP-435
Artur am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  24 Beiträge
Morgen kommt mein Pio 435 HDE (freu) irgendwelche Tips?
kenzo am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  16 Beiträge
Bin nicht mehr sicher 42pf9966 o. Pio. 435
stooty am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  13 Beiträge
welcher wirklich besser ? PIO XDE oder FDE ?
patrick27 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Welchen Plasma nehme ich bloß?
el_schlemil am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Welcher DVD an Pioneer 435
rinti76 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Welche LS für 435 XDE
jeaster am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Welche Auflösung am Pio?
themrock am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
PiP mit internem DVB-S2 + DVB-T Tuner?
mkk82 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Analoges Signal! Welchen Plasma??
Gobbo am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969