Test von LCD-TVs in der nächsten c't

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelKah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 14:36
Hi,

wollte nur mal kurz ankündigen, dass die c't in der nächsten Ausgabe einen großen LCD-TV Test hat (allerdings nur bis 81cm).

Mich würde mal interessieren, wie das Fazit ausfällt, also ob die c't überhaupt schon zum Kauf dieser Technik rät.

Das Heft erscheint am Kiosk am 1.11.

Hier ist der Text der Ankündigung:

"Große Flach-TVs: LCD-TVS mit Diagonalen bis 81cm taugen auch fürs große Wohnzimmer unf bleiben dennoch - verglichen mit Röhren-TVs - federleichte Platzsparer. Sie präsentieren per Digitaleingang sowohl Standard- als auch HDTV-Videos in frappierender Detailtreue und können den PC-Monitor vollwertig ersetzen."

Ich finde für die c't ist das schon fast ekstatisch positiv!


[Beitrag von MichaelKah am 21. Okt 2004, 14:44 bearbeitet]
mikelue
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2004, 15:57

MichaelKah schrieb:
Hi,
Sie präsentieren per Digitaleingang sowohl Standard- als auch HDTV-Videos in frappierender Detailtreue und können den PC-Monitor vollwertig ersetzen."

Ich finde für die c't ist das schon fast ekstatisch positiv!


Da steht ja auch nur was alle bereites wissen
1. als PC-Monitor super
2. hohe Auflösung und hohe Schärfe

Aber was ist mit den Schwächen im TV-Betrieb Da streiten sich die Geister (Schwarzwert, Kontrast, Reaktionszeiten.....).

Ich bin schon gespannt auft die Test's

Mike
kienberg
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2004, 16:56
Na das wird ja spannend !

c't ist ja eine der wenigen, ernstznehmenden Fachzeitschriften.
Habe sie schon seit 15 Jahren abonniert und keinen Tag daran gedacht das Abo zu kündigen.

Wenn man dagegen die Blätter, unser Hobby betreffend ansieht,
kann es einem schon den Magen umdrehen, Tests bei Video oder Audio sind ja meist unter "aller Sau".

Kienberg
celle
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2004, 08:27
@kienberg

Da hast du Recht! Probiere aber mal die "Audiovision"!
Sehr kompetent!!!

Gruß, Marcel!
kienberg
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2004, 14:53
@celle

stimmt, die Audiovision macht sich von mal zu mal besser.
Auch "SAT+Kabel" ist ganz gut.
Aber das Niveau von c't haben auch diese noch lange nicht erreicht.

Naja, der Computer ist ja auch "etwas" anspruchsvoller als Unterhaltungselektronik.
Aber die Redakteure sollten endlich kapieren, dass in SAT-Receivern, DVD-Playern und teuren Plasma/LCD-TVs, ja sogar bereits in vielen Röhrenkisten,
heute fast mehr anspruchsvolle Elektronik enthalten ist als in PCs.

Gruss

Kienberg
elladara
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2004, 16:09
Wisst Ihr vielleicht auch welche LCDs getestet werden, ich meine gesehen zu haben das in der Vorschau auf keine explizit eingegangen ist. Na ja bis zum 1. November kann ich auch warten

cheers
MichaelKah
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Okt 2004, 17:56
ich denke es werden wohl die zur Zeit gängingen der großen Hersteller sein. Interessant wird der Test aber, weil man bei der c't noch objektivität erwarten kann, und dass die testbedingungen gleichbleibend und vor allem realistisch sind.

wie immer wird wahrscheinlich der mit dem hässlichsten Design die besten Werte erreichen...LOL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
c't - Plasma/LCD
catman41 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
Pflege von LCD TVs ?
Eugene_Tooms am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
LCD-TVs ohne Raumbeleuchtung
Malterno am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
LCD-TVs mit Pufferbatterie?
Yalta am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Videtext bei LCD-TVs
Sasch79468 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Mirai LCD TVs
Jupi87 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Farben: LCD-TVs
Hoa_4 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Test DVD für LCD Displays
kabbes am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Test Video 03/2005 7 LCD Fernseher
nelbi am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Sehr günstige LCD-TVs brauchbar?
Jenzen am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616