Fragen / Probleme FJS MYRICA V32-1

+A -A
Autor
Beitrag
redpluriel
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 13:20
Hallo,

ich habe mir den Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1 zugelegt.

Mein 1. optischer Eindruck: klasse verarbeitet ( gebürstetes Alu Gehäuse ).

Beim Bild kamen mir dann aber Fragen auf: im Geschäft hatte der V32 ein wirklich gutes Bild.
Hier zu Hause scheint es mir, als wenn das Bild mit "Schnee vermischt" wäre, also wie damals als man versuchte RTL über die Hausantenne zu empfangen.

Verwenden Geschäfte spezielle Verstärker um ein gutes Bild zu erzeugen? Oder wie kommt es,das ein Bild sehr rein und farbenfroh im Shop wirkt?

Ich vermute mal, das ich meine Bildeinstellungen überhaupt nicht richtig eingestellt habe. Menupunkte wie "Schärfe" bringen in meinen Augen gar nichts wenn ich sie veränder.
Vielleicht hat einer von Euch ja Standardeinsetllungen parat.. Ich sitze rund 3 m vom Fernseher weg.

Ein anderes Problem: gestern fing die Kiste an zu piepen / pfeifen. Es ist ein ziemlich hochfrequenzierter Ton.Das Geräusch kommt hinten rechts aus dem TV.

Das Piepen war vorher nicht,erst als ich "ein wenig rumgespielt habe in den Einstellungen war es da". Ca. 30 min. nach dem erstamligen anschliessen des Gerätes.

Ein Anruf bei der Hotline brachte nicht wirklich viel. Die Dame sagte, das es gewisses "piepen" immer geben würde.Ich solle mal die Bildeinstellungen ändern, und siehe da: es wurde weniger mit dem Piepen. Aber ein wenig nerven tut es dennoch.

Sehr gut hört man den hohen Ton, wenn man das Gerät auf MUTE stellt.

Ist sowas wirklich bei LCD TV´s normal? Oder eine FJS-Krankheit?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

viele Grüße
redpluriel
Hook01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 13:27
Hallo redpluriel

Schau mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1625


Mfg Hook01
andyiston
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 15:55
o.k. das wäre dann der Tread, der sich mit dem Piepen
beschäftigt. Trotzdem muss ich anmerken, was die Frau von der Hotline sagte, finde ich eine Unverschämtheit.
Ich hatte vor ner Woche auch angerufen und der Kommentar war "meiner" Hotline-Dame war: "Sie sind heute bestimmt der Zehnte, wenn nicht noch mehr, der wegen diesem Problem anruft" .....Also sollte das Problem bei FJ-Siemens langsam bekannt sein aber wie gesagt....anderer Tread

Was die Bildeinstellung betrifft...wie wär s wenn die Leute, die mit Ihrem V 32-1 ein gutes Bild durch Einstellungen erreicht haben, diese hier posten ?

Ich bin nämlich auch net ganz so zufrieden....
auch mit den Werten, die ich aus m V 40 - Thread habe.

Vor allem die alte Xbox über RGB sieht sehr mies aus.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Myrica V32-1
Da-Shorty am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  7 Beiträge
FSC Myrica V32-1
Meikel1961 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
FS Myrica V32-1 spinnt
Supimajo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Bild probleme bei Myrica V32-1
Da-Shorty am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
Brummen im Myrica V32
mev221 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
FS Myrica V32-1 Fehler
Supimajo am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Pfeifton
Vandenplas am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  19 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V32-1 SE Wandhalterung
Nightmare16V am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Myrica V32-1: 16:9 Autoumstellung?
ThaRealG am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  11 Beiträge
Siemens-Fujitsu V32 Myrica tatsächliche Bildgrösse ???
gecko68 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932