Einstellungen Myrica V32-1

+A -A
Autor
Beitrag
Da-Shorty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:15
hallo,

also, ich bin besitzer einen myrica v32-1.

ich habe probleme mit der bildeinstellung, immer wieder ist zu lesen ddass das gerät ein super bild hat, dies kann ich leider nicht bestätigen. vermute aber mal dasa das an mir liegt. daher meine frage an euch.
ich benutze das gerät zusammen mit einem dvb-t receiver (philips dtr 1000)
der receiver hat viele möglichkeiten der tv/video- norm und des tv-format, aber welche einstellung ist die richtige?
also in der tv/video-norm bietet der receiver folgende optionen:
rgb/Pal-cvbs
rgb/svhs
pal-cvbs/pal-cvbs
pal-cvbs/svhs
svideo/pal-cvbs
svideo/svhs
secam/svhs
secam-cvbs/secam-cvbs
rgb/secam-cvbs

im tv-format folgendes:

16:9
4:3 letterbox
4:3 Panscan

viele möglichkeiten, aber welche ist die beste?

tv-gerät und receiver sind direkt über scart miteinander verbunden.

danke schonmal im voraus

sven
http://www.gelitten.com/game/17812.html
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 21:47
Hallo Shorty,

mir geht´s genauso, hab den Kabelreceiver Humax Fox-C am Myrica 32-1 und das Bild ist total schei...e!
Noch weiss ich nicht wie es besser werden kann bzw. woran es liegt.
Ist egal ob ich mit FBAS oder RGB über Scart rausgehe oder über Videokabel, alles gleich bescheiden.
Hab schon den Humax ausgetauscht, ohne Erfolg.

Was auch noch Mist ist, wenn der Ton vom Sender ( z.B. Sat1, ProSieben, RTL) digital ausgestrahlt wird ist dieser asyncron
zum Bild, ca. 0,5 - 1 Sekunde. Da heisst der Ton ist schneller als das Bild.

Tonausgabe erfolgt über koax und Surround Receiver.

Bin im Moment ratlos.

Gruss
Dirk R.
Da-Shorty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 22:12
hallo,

also bei mir besteht das problem auch noch, werde die tage aber mit einem kollegen das problem angehen(techniker) und werde dir bei einer lösung diese mitteilen

bis dann

sven
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 23:15
Hallo nochmal,

habe gerade nochmal rumgefummelt und einige Einstellungen am Myrica probiert und hab ein wenig Verbesserung geschaffen:
Unter Menü Erweitert:
Rauschunterdrückung: hoch
Film Modus: an
DLC: an
Hautton: an
Naturfarbe: an

Das Bild wirkt wesentlich schärfer, die Farben natürlicher und brillianter, nicht mehr wie in einem alten Steve Mc Queen Film wie zuvor.

Allerdings meine ich, dass das Bild besser ist wenn ich über Scart mit FBAS Ausgang und nicht mit einem RGB Signal auf den TV gehe.
Vor allen Dingen der Farbdrift bei
Hell/Dunkel Wechsel ist bei FBAS wesentlich geringer.

Gruss

Dirk R.
Da-Shorty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 23:31
hallo,

erstmal danke dafür, aber wirklich super ist das immer noch nicht.
vorallem fbas?
habe ich bei mir nicht.
also am receiver nicht.
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Apr 2006, 08:59
HI Shorty,

FBAS heisst bei dem Humax das stinknormale AV Scart Out Signal. Also nicht auf RGB aufgeschlüsselt sondern alle Bildinformationen über nur 2 Drähte. Normalerweise bewirkt eine Umschaltung auf RGB midnestens eine kleine bis grössere Verbesserung der Bildqualität. Bei meinen Gerätschaften ist es aber umgekehrt. Daher bin ich immer noch unzufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Ich vermute das der Humax untauglich in Verbindung mit einem hochauflösendem TV ist.
Bin nicht sicher wie ich weiterverfahren soll. Evtl. besorg ich mir mal einen anderen Kabelreceiver mit RGB Ausgang an Scart um zu schauen ob es so bleibt.
Ganz schlimm ist der Bildwechsel von Hell/Dunkel oder Dunkel/Hell, das TV benötigt ca. 0,5 Sek bis die Farben wieder einigermassen stimmen, d.h. erst ist alles rötlich oder grünlich und driftet dann gemächlich in 0,5 - 1 Sekunde auf den richtigen Farbton. Also von Bildqualität kann da wahrlich nicht gesprochen werden.

Denn wenn ich meinen DVD-Player mit RGB an Scart anklemme ist das Bild am TV absolut in Ordnung. Also hat meines Erachtens das TV am Scart Eingang per RGB kein Problem.

Gruss an alle Leidensgenossen

Dirk R.
Radlos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2006, 14:12
Ich habe auch den Humax, das Bild ist ok. Im Menü des Humax kann ich auswählen zwischen RGB und auch S-Video.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild probleme bei Myrica V32-1
Da-Shorty am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
FSC Myrica V32-1
Meikel1961 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
FS Myrica V32-1 spinnt
Supimajo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Brummen im Myrica V32
mev221 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
FS Myrica V32-1 Fehler
Supimajo am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Fragen / Probleme FJS MYRICA V32-1
redpluriel am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Pfeifton
Vandenplas am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  19 Beiträge
Myrica V32-1: 16:9 Autoumstellung?
ThaRealG am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  11 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica V32-1 SE Wandhalterung
Nightmare16V am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  2 Beiträge
Siemens-Fujitsu V32 Myrica tatsächliche Bildgrösse ???
gecko68 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen