FSC Myrica V32-1

+A -A
Autor
Beitrag
Meikel1961
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 12:18
Hallo Leute,

ich bin jetzt ebenfalls Besitzer eines Myrica V32-1 und mit dem Bild nicht so recht zufrieden. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, als würde ich das Bild durch eine Scheibe mit einem Grauschleier betrachten. Bei genauerem Hinsehen ist die Mattscheibe zu erkennen. Ist das bei euch auch so???
Ausserdem lassen sich die Farben meines Erachtens nicht so richtig natürlich einstellen. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll weil ich bisher immer ein Röhrengerät benutzt habe und muss mich erst einmal an die neue Optik gewöhnen. Vielleicht liegt es aber auch an der Technik, die noch nicht ganz ausgereift ist? Trotz der angeblichen 16,7 Mio. Farben erscheint mir das Bild tlw. zu blass, stellenweise zu dunkel. Ich habe zwar zur Zeit noch einen analogen Kabelanschluss, der tlw. auch recht verrauscht ist, aber auch beim betrachten einer DVD habe ich diesen Gesamteindruck, wenn auch das Bild natürlich um einiges besser ist. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Danke
inka-tessa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 12:59
Hallo Micha,

meine Erfahrungen sind Deinen nicht unähnlich. Auch ich hedere zur Zeit mit dem Bild. Per Kabel TV einfach schlecht. Per DVD über DVI hatte ich eigentlich auch mehr erwartet - meine Röhre war auch hier besser. Gestern habe ich noch ein bischen mit den Einstellungen am DVD Player gespielt - jetzt ist es besser. Ich habe aber bei vielen Szenen den Eindruch das das Bild etwas "grobkörnig", bzw.leicht "verrauscht" ist. Insgesamt geht es jetzt aber und ich werde den LCD wahrscheinlich behalten, da bessere Ergebnisse wohl nur mit erheblichem finanziellen Mehraufwand zu erreichen sind.
Gruß´Thomas
neff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 18:46
Hallo Leute,

ich habe den Myrica seit 5 Monaten und bin in großem und ganzen zufrieden. Den Anspruch auf die Bildqualität eines Röhrengerätes hatte ich aber nie, denn ich verwende den Myrica hauptsächlich als Monitor für meinen HTPC.

Hatte den PC früher an einen Röhrenfernseher angeschlossen, und ihr könnt mir glauben, dass ich jetzt 100mal glücklicher als vorher bin

Aber ich gebe euch recht, dass es technisch sicher bessere Geräte gibt, insbesondere was die Bildqualität bei analogen Kabel oder auch digitalen Sat-Empfang betrifft. Die DVD-Qualität (bei mir über Komponenten-Eingang) empfinde ich aber als sehr gut.

Hinsichtlich Design (finde ich persönlich genial), Anschlüsse und Preis-/Leistungsverhältnis ist es aber aus meiner Sicht ein Top-Gerät. Und wer sich mal ein WMV-HD-Filmchen darauf angesehen hat, will ihn nicht mehr hergeben

mfg Neff
Meikel1961
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 23:22
Hi,
ich habe mir heute mal den DVD Player genauer angesehen und verwende jetzt den S-Video Anschluss. (Der Pioneer DV-535 hat leider keinen YPbPr -Komponentenausgang.) Vielleicht der Nächste. Das Bild einer Original-DVD ist doch recht gut, aber leider sehen Bewegungen etwas schwammig aus. Ist das normal?

Irgendwann kauf ich mir eine Schüssel und dann wird auch das Fernsehbild besser. Ich denke, ich kann damit leben und warte auf die nächste Fernsehergeneration.

Der Monitor hängt jetzt an der Wand und das alleine sieht schon richtig cool aus. Und Preis/Leistung ist auch in Ordnung.
Essor
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:33
Hi Luete,
bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe mir letzte Woche den Myrica v32-1 gegönnt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Gerät (Super Bild bei XBox360 und PC über DVI) jedoch bin ich vom PAL Bild über Antenne und dem Bild von DVD, D-BOX, Gamecube und PS2 ziemlich enttäuscht.
Habe die PS2 direkt am Scart Eingang 1 angeschlossen und die restlichen über einen Scart-Verteiler (RGB-tauglich) an Scart Eingang 2. Das Bild flimmert extrem, ist verwaschen und unscharf.
Das Premiere Bild über die D-Box erinnert mich an gute alte VHS Zeiten....
Mit den selben Geräten und den selben Kabeln habe ich auf meinem alten Phillips Röhrengerät sehr gute Bildergebnisse erzielt.
Meine Befürchtung ist, dass die Scart Buchsen eventuell defekt sind oder kein RGB Signal verarbeiten. Meine Scartverteilerbox verfügt über einen Schalter mit welchem ich RGB abschalten kann. Auf meinem alten Fernseher hat man so einen Unterschied wie zwischen Tag und Nacht wahrgenommen. Auf dem neuen Gerät ist kein(!) Unterschied zu erkennen. Habe heute bereits bei der Hotline angerufen, aber nachdem die nette Frau am Hörer das dritte mal nachgefragt hat was ich meine ("Moment ich schreibe es mir mal auf. RBB,ja?") wusste ich, dass dies mich nicht wirklich weiterbringen wird.
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit dem Gerät und würde es gerne behalten aber die Mängel über Scart wären schon ein Grund es wieder abzugeben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist bei euch das Bild z.B der PS2 in Ordnung und flimmerfrei.
Gruß
Essor
panis9
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:06
Das gerät habe auch seit einer woche.
ich war sehr enttäuscht von bild und ton.
habe von ein LCD HD tv MEHR ERWARTET.
Heute habe es zurück gesendet.
ich kaufe lieber ein röhre.
erdenmensch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2006, 16:26
Ich habe ebenfalls einen V32-1, allerdings als Lösung für ein Raumproblem und nicht wegen der Erwartung an ein perfektes Bild. Ich habe bislang nirgends einen LCD Fernseher gesehen, der es mit meinem alten Röhrenfernseher beim PAL-Bild aufnehmen könnte.
Mein Kritikpunkt am Bild (analog angeschlossener DVB-S Receiver) wären die schlechten Grauabstufungen. Dunkle Szenen wirken teils flächig schwarz. Ich vermag allerdings nicht zu sagen, ob dies auch am zugegenermaßen billigen Satreceiver liegt.
Glaubt man den Testberichten soll das Bild digital angeschlossen besser sein.

Zitat Essor:
"Meine Befürchtung ist, dass die Scart Buchsen eventuell defekt sind oder kein RGB Signal verarbeiten."

Das zeigt er doch recht oben im Bild an, i-Taste drücken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Myrica V32-1
Da-Shorty am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  7 Beiträge
Bild probleme bei Myrica V32-1
Da-Shorty am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
FS Myrica V32-1 spinnt
Supimajo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
FS Myrica V32-1 Fehler
Supimajo am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
Fragen / Probleme FJS MYRICA V32-1
redpluriel am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Brummen im Myrica V32
mev221 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Bildlage bei FSC Myrica 32 einstellen
Heiopei68 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Pfeifton
Vandenplas am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  19 Beiträge
Myrica V32-1: 16:9 Autoumstellung?
ThaRealG am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  11 Beiträge
Siemens-Fujitsu V32 Myrica tatsächliche Bildgrösse ???
gecko68 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen