Problem mit Viewsonic N3260W

+A -A
Autor
Beitrag
MEhrismann
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 12:41
Hallo zusammen.

Hab seit gestern den Viewsonic N3260W, allerdings auch ein Problem. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es bei seinem Gerät auch so ist...oder eben nicht.

Und zwar hab ich den am PC mit 1360x768 laufen , hab Auto-Sync gemacht und alles Ok. Aber sobald ich den Monitor ausschalte und wieder anschalte ist da Bild wieder auf Voreinstellung und zwar satte 10cm nach rechts verschoben.

Danke schonmal für Antworten.

Gruss Matze
Fatih2506
Neuling
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 03:23
Hi,
ja das Problem mit der Auflösung hatte ich auch,
aber seit Heute benutze ich den HDMI Eingang und da hat man diese Probleme nicht. Über DVI - HDMI hat man auch ein viel besseres Bild. Die Schärfe ist klarer und die Farben satter.
Zu dein Problem nochmals, ja ich musste es auch jedesmal neu einstellen und nicht nur beim ein und ausschalten.

Hast du eigentlich eine XBOX 360 an das Gerät angeschlossen? wenn ja wie ist das Bild?
thanks
MEhrismann
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2006, 10:23
Hi.

Ne, XBox habe ich keine. Hab bisher auch nur den PC angeschlossen.
Was ich noch habe ist bei einer Auflösung von 1280x720 am rechten Rand ein Streifen. Sieht aus, als ob es 5 Pixelreihen irgendwo aus dem PC Bild sind.
Naja, hab bei Viewsonic nen Austausch veranlasst. Bekomme heute oder morgen ein Ersatzgerät.

Was genau für ein Kabel hast du genommen ? Praktisch DVI am PC und HDMI am Monitor ? Herstellerempfehlung ?
Wie wählst du das PC Bild jetzt im Menü an ? PC oder HDMI ?
Mit der schärfe bin ich auch nicht zufrieden, von daher wäre das schonmal eine Lösung.

Danke und Gruss

Matze
Fatih2506
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2006, 21:39
Also ich hab ein DVI Kabel, dazu benutze ich ein DVI-HDMI Adapter. Als Auflösung wähle ich 1280x768, trotzdem viel schärfer als mit VGA und 1360x768. 1360x768 geht über HDMI nicht, zeigt das Bild schon an, aber man sieht es nur in der Mitte überall Balken. Ich wähle im Menü HDMI.
Das mit dem 5 Pixelreihen hatte ich auch, liegt aber nicht am Viewsonic.

Ich bin mit den Rucklern bei DVD´s und hd-dvd(Timleline) nicht zu frieden, hast du vielleicht einen guten Zuspieler ausser PC, wenn ja, wie ist das mit den Rucklern.


Jetzt für alle: Der Viewsonic ist echt ein gutes Gerät, Pal analog würde ich gutmittel sagen, Digitalkabel ändert sich nicht viel, DVDs gut( ich denke mal das ein guter Zuspieler hier die entscheidende Rolle spielt), HD-dvd, sehr gut-gut, die ruckler stören etwas ist nicht extrem aber auch nicht seidenweich. Ob der Viewsonic geräusche von sicht gibt, nicht ein Pieps, egal welche Einstellung.
Schwarzwert sehr gut genauso wie mein Philips Röhre, halt Mva Panel, aber man muss bedenken das bei einer dunkleren einstellung auch viele details Verschwinden, Kompromiss Heligkeitseinstellung Schwarzwert relativ gut.
Negativ: 1.Man kann als Bildoptimierung nur Rauschünterdrückung ein oder ausschalten, mehr nicht. Über Digitales Kabel kein Teletext
3. Bei HDMI keine möglichkeit der Heligkeits Kontrast Einstellung, nur über Zuspieler(aber vielleicht ist das auch der bessere weg)
Ein kleiner Testbericht, für interessierte kann ich auch mehr dazu sagen.

Aber ich entscheide mich für den Toshiba 32wl58p.
Meine Gründe:
1. DCID Faroudja, erhoffe mir weniger ruckler
2. Soll sehr gutes Pal bild haben(für mich ist wichtig das die Bilder über Pal nicht Flach wirken)
3.Kontrast soll gut sein, Schwarzwert ist nicht alles
3. Subwoofer Ausgang, guter Ton
4. Area-DVD referenz
Der LG LP1r gefällt mir auch sehr gut vorallem das Design.

Gruß Fatih
MEhrismann
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 13:30
Mahlzeit.

Hab das Tauschgerät gerade bekommen und ausprobiert. Genau die gleichen Probleme wie vorher.

Im PC Modus merkt sich der Montor die Bildposition bei 1360x760 nicht
Bei 1280x720 hab ich die 5 Pixelreihen auf der Rechten Seite

An was liegt diese Pixelreihe, wenn nicht am Viewsonic ? Habs bereits mit 2 verschiednen Rechnern probiert und zwar über den normalen Anschluss, sowohl auch über den DVI (mit Adapter).
Werd mir jetzt mal so ein DVI auf HDMI Kabel bestellen.

Ansonsten habe ich bisher noch nichts anderes angeschlossen. Werde heute mal nen Analogen Receiver und nen DVD Player probieren.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewsonic N3260w
Beni99 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  5 Beiträge
ViewSonic - Die neuen LCDs - N3260W / N3760W / N4060W
EvilMonkey am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Viewsonic N4060w 40" LCD
aixess am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  17 Beiträge
ViewSonic N3000w LCD-TV-Display: Erfahrung & Eindruck
nlj am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  25 Beiträge
Viewsonic N3000W Erfahrungen, Vergleich zu billig 27"LCD?
Flyfrog am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Viewsonic N1900W - 50cm HD-Ready TV für 270 Euro
essidge am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
LCD-TV Vergleich: Acer, Benq, Hitachi, Hyundai, Viewsonic
thorsten2005 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
LCD mit Glasfront
alfixena am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  10 Beiträge
LCD TV für PC-Betrieb
Fabi22 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Testbericht von verschiedenen LCDs bei Tom's Hardware Guide
f1database am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen