LCD mit Glasfront

+A -A
Autor
Beitrag
alfixena
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 15:06
Hallo,

nachdem ich aus diesem Forum bereits viel über die Technik gelernt habe, hatte ich mich eigentlich für den Sharp 32" GA4E entschieden.

Da aber gerade das Frontpanel bei mir strapaziert wird , benötige ich aber unbedingt einen LCD-Fernseher mit Glasabdeckung an der Front.

Könnte mir da jemand sagen, ob der Viewsonic N3200W oder der LG RZ-32LZ50 so etwas hat? Gibt es einen anderen guten 32er der so etwas bietet?

Viele Grüße
Markus
michael67
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 15:28
Es gibt nicht sehr viele LCD-Fernseher mit Glasscheibe.
Den besten gibt es wohl von Loewe, die Spheros-Baureihe und zugleich sehr teure: als 32Zoller kostet er 4000Euro.

Die Thomson-LCDs haben auch teilweise Glas, hier müsstest Du mal selber schauen. Der LG hat definitv kein Glas, der viewsonic auch nicht.
itsapio
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 17:50
Hi
Die LCD S mit Glasplatte spiegeln sehr arg. Und das beste Bild besitzen sie auch nicht. Jeder LCD hat eine dünne Glasplatte Ich kenne nur LCD S mit einem dickenGlasrahmen!
Was willst Du den mit dem LCD machen. Fusball spielen
LG
Chris
alfixena
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 17:59
Nein, es ist wegen meines Hundes, der schon mal die Angewohnheit hat mit seiner Nase gegen den Fernseher zu rennen oder auch selbiges anzusabbern.

Ist ja auch bei einem Röhrengerät kein Problem, aber so ein LCD-Panel wird das wohl nicht aushalten.

Leider kann ich den Fernseher nicht anders stellen, so daß ich ein ziemlich robustes Gerät brauche.

Grüße
Markus
Ja_Me
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2005, 18:04
@alfixena,

ist etwa deine Frau so reinlich, das sie das Paneel laufend putzt?
Dann ist natürlich eine Glasplatte sinnvoll, wegen der Putzmittel und so ->Siehe Threat Reinigungsmittel.
Aber mal ernst, eine extradicke Glasfront ist nicht notwendig. Haben die wenigsten renomierten Paneelhersteller.

Gruß

ah ja, Postings haben sich überschnitten. Dann ist die zusätzliche Reinigung ja auch nicht so abwegig.


[Beitrag von Ja_Me am 20. Jan 2005, 18:05 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 18:13
alfixena schrieb:

Nein, es ist wegen meines Hundes, der schon mal die Angewohnheit hat mit seiner Nase gegen den Fernseher zu rennen oder auch selbiges anzusabbern.

Ist ja auch bei einem Röhrengerät kein Problem, aber so ein LCD-Panel wird das wohl nicht aushalten.

Leider kann ich den Fernseher nicht anders stellen, so daß ich ein ziemlich robustes Gerät brauche.


Du könntest ja auch so ein edles Teil an die Wand hängen?!
oder auf ein hohes Seidboard stellen. oder ???
2slow4you
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 14:24
yeah, 3,5 Jahre alten Thread rausgeholt

Ich habe einen PC-Monitor ( seit 1 Monat kaputt ) mit Glas Front gehabt. Denn hatte ich einige Jahre.

War schweine teuer, aber gespiegelt hat es nur leicht und vor allem empfang ich die Reinigung als sehr einfach.

Wenn mal selten ein Film oder sowas über den Bildschirm lief war dieser irgendwie, naja, realer. Einfach besser.


Schade dass es sowas nicht mehr gibt.
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2008, 19:35
Hi
WOW bist Du jetzt schon seit 3.5 Jahren auf LCD Suche. Das nenne ich Ausdauer.

Bin aber auch der Meinung dass es zwar nicht besonders gut für den LCD ist, er es aber aushalten müsste.

LG
mittelhessen
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2008, 12:25
@Toni73: Er ist doch gar nicht der Threadersteller!

Obwohl sich das Thema für den Threadersteller inzwischen sicher erledigt hat, lässt sich sagen, dass es inzwischen immer mehr LCDs mit spiegelnder Front gibt. Sinn und Zweck des Ganzen ist ein subjektiv höherer Kontrast und eine bessere Brillanz. Was bei Plasmas prinzipbedingt immer so ist, findet nun auch bei den LCDs einzug. Allerdings handelt man sich damit den gleichen Nachteil wie bei Plasmas ein: bei Tageslicht oder starken Lichtquellen, lassen sich Spiegelungen nicht vermeiden. In verdunkelten Räumen dagegen, dürfte das subjektive Bildempfinden besser sein.

Aktuell hat z. B. Panasonic seinen Top-LCD in 37" auch spiegelnd (37LZD800F)! Wer es matt möchte, muss zum 37LZD85F greifen.
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2008, 12:54

mittelhessen schrieb:
.In verdunkelten Räumen dagegen, dürfte das subjektive Bildempfinden besser sein.

Bei hellen Räumen bringt ein Clear Panel od. wie es die Hersteller auch nennen, sehr viel an Schwarzwert u. Kontrast, wenn es finster ist bringt es nichts mehr.
Das spiegeln eines Fenster stört nur wenn es genau gegenüber dem LCD ist, wenn es Seitlich ist stört es fast nicht mehr nur in ganz dunklen Szenen kann es sein das man sich plötzlich im Tv sieht. (Manche Menschen würden ja Töten um ins Fernsehen zu kommen)
Da muss man aber schon drauf achten, wenn man sich auf den Film konzentrirt fällt es nur ganz selten auf.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "beste" 32" LCD Fernseher
smuutje am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  14 Beiträge
Welcher 32er LCD ist besser ?
Spawn7 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Hat schon jemand den Bluemedia 40" LCD ?
Dumpfbacke am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
32er LCD-Fernseher als PC Monitor ?
Werner_W am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  18 Beiträge
Plasma oder LCD?
Sasch7 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
Einlaufzeit bei neuen LCD-Fernseher?
flatliner2k am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Zukunftssicherer 32er LCD gesucht
MichaelKah am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Suche LCD oder Plasma ca.30"
ronaldS. am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Problem mit Viewsonic N3260W
MEhrismann am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen