32er LCD-Fernseher als PC Monitor ?

+A -A
Autor
Beitrag
Werner_W
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 02:58
Hallo, hat zufällig Jemand Erfahrungen wie es sich dabei mit der Bildquallität bei Texten und Bildern verhält?

(Besonders würde mich ein MAQMA M32-Crystal interessieren)

Der hat DVI Eingang
Interlaced HDTV-Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten.
Eine native Auflösung von 1366x768 Bildpunkten.

Habe irgendwo gelesen das es Grafikkarten gibt, die diese Interlaced Auflösung ausgeben konnen.

Oder ist von sowas als PC Monitor abzuraten ?
Danke


Gruß
Werner
Werner_W
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 20:29
Hat hier keiner einen LCD TV am Computer

Ich würde nur gerne einen großen LCD digital über DVI mit dem PC verbinden und bin mir nicht sicher ob das so einfach geht...
xutl
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 20:48
Es geht!
Werner_W
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 21:04
Danke

Jetzt brauch eich nur noch etwas Glück, das ich ihn auch bekomme
Werner_W
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 22:11
Danke Nochmals

Hab ihn bekommen

Dann bin ich mal Gespannt
c0cllc
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 18:02
Hallo,

Spiele auch mit dem Gedanken! Erzähl doch bitte, wie die Qualität am PC ist. Wie sieht es mit dem interpolieren von 1920x1080 aus, funktioniert das am PC, und wenn ja, wie gut? Durch das interpolieren müsste doch auf dem Desktop mehr Platz entstehen, die Icons kleiner werden- aber da die Pixel eines 1366x768 LCD TV ja recht groß sind, könnte es verschwommen wirken? Beschreib mal bitte!

Danke!


[Beitrag von c0cllc am 11. Feb 2008, 18:06 bearbeitet]
Werner_W
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 18:11
Hi c0cllc

Ok, werde ich machen

Aber erstmal muss Er ankommen. (denke mal nächste Woche)
Werner_W
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 18:53
Aber ich sehe gerade das es eventuel der Gleiche nur unter einem anderen Namen sein könnte !?

Das Seiten Layout und die Texte sehen zwar anders aus, aber zumindest eine Stelle in der Beschreibung ist 1:1 kopiert !




Edit.

Oh, da wurde nachträglich der Post auf dem ich antworten wollte gelöscht


[Beitrag von Werner_W am 11. Feb 2008, 18:56 bearbeitet]
Werner_W
Stammgast
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 10:05
Egal, werde es einfach drauf ankommen lassen, in der

Beschreibung steht sogar, (etwas versteckt) das es sogar mit einem einfachen einfachen DVI Ausgang vom PC funktioniert.



Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen das ich wohl schonmal ein Gerät vom gleichen Vertrieb gekauft habe (Plu2 DVD-Player) und mit dem bin ich Heute noch Sehr Zufrieden.
Der läuft besser/problemloser wie unser Denon DVD 2800


[Beitrag von Werner_W am 12. Feb 2008, 10:27 bearbeitet]
Werner_W
Stammgast
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 21:52
Habe noch eine interessante Seite im MCE-CommunityMCE-Community.de


http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=16368&st=50


(Um Bilder zu sehen, muss man sich dort anmelden)
Werner_W
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2008, 13:00
Bin gerade auf eine interessante Seite zu diesem Thema gestoßen:

http://forum.ecoustics.com/bbs/messages/3/7446.html


und ganz wichtig :
http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Fernseher


[Beitrag von Werner_W am 17. Feb 2008, 16:19 bearbeitet]
ryoberlin
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:45
statt werbung für andere und dann auch noch fremdsprachige seiten fände ich ja den geforderten test/erfahrungsbericht gut...
Digitangel
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:31
Bei prad.de (Forum)gibt es einen interessanten Thread zu diesem Thema.
Ich möchte den link nicht posten, ist aber schnell zu finden.
ryoberlin
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:49

Digitangel schrieb:
Bei prad.de (Forum)gibt es einen interessanten Thread zu diesem Thema.
Ich möchte den link nicht posten, ist aber schnell zu finden.


Zeige Themen 1 bis 20 von 4.898 Treffern

ja dauert sicher nur paar wochen bis man es gefunden hat...
horst55
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:35
SuFu?
Werner_W
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:43
Hi,
was soll ich blos schreiben , habe mich dann doch für einen 37er Full HD entschieden:
Sharp LC37BG1E
Die Bezeichnung BG1E gibt es anscheinend nur bei Euronics wobei es wohl baugleich mit dem XD1E sein soll.

Wie gesagt, bei mir dient er einzig als PC-Monitor und meine Erwartungen in Punkto Bildschärfe und Farbwiedergabe wurden beiweitem übertroffen

Angeschlossen über eine einfache NVIDA GeForce 6200 und einem (8,- euro) DVI -> HDMI Adapter Kabel

Habe mit der PowerStrip Software einen neuen Treiber für den Sharp erstellt 1920x1080 60Hz (bin nicht sicher ob es überhaupt nötig war)

Dann in den Grafikkarten Einstellungen 1920x1080 60Hz gewählt und unter dem Menüepunkt NVida Display / Overscan Kompensation, Nativ eingestellt.

Uns ganz wichtig , auf der Sharp Fernbedienung, mit dem Knopf unter der Klappe den LCD auf Underscan eingestellt

Somit ist das Bild 1920x1080 absulut Pixelgenau und nichts abgeschnitten

Ach ja, ich sitze ca. 70cm vom Monitor entfernt und das Bild wirkt nicht pixelig oder so. (einfach nur Genial)

dennoch hatte ich kurz ein Antennenkanel (Kabelanschluss) angeschlossen... Hilfe Nein, da muss man wenigstens 4m weit weg das es halbwegs vernünftig aussieht
Da lobe ich mir den Rückpojektor !

Das einzigste was mich etwas stört, das der Sharp nicht vom PC ein/ausgeschaltet wird, man muss entweder per Fernbedienung oder zweimal die Power Taste am LCD betätigen.
(Ps. kennt zufällig Jemand eine bessere Lösung dazu ? )
Danke

Gruß
Werner
Digitangel
Stammgast
#17 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:12
@ryoberlin

Ist doch wirklich nicht so schwer zu finden:
Liste für PC-Betrieb gut geeigneter LCD-TV!
ryoberlin
Stammgast
#18 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:18
ich hab ja nur gesagt wieviele Treffer die Suche ausspuckte... woher weis ich denn da welches thema gemeint ist

das genannte hab ich letztens auch gefunden (wie man evtl. sieht) aber wirklich helfen tats mir leider net naja.

Hier iss ja mehr die Frage wies am ende aussieht bei welcher auflösung. Ich frag mich wieweit man wegsein darf. und das verlinkte thema behandelt an welchen LCds es überhaupt geht

Sind ja schon 3 verschiedene dinge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher(127cm) -> PC Monitor ?
MrPink83er am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  7 Beiträge
Größe als Pc Monitor
HAQUEE am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
LCD als Monitor benutzen
schranzermm am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Zukunftssicherer 32er LCD gesucht
MichaelKah am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
LCD TV als Monitor verwenden
joschi12 am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  2 Beiträge
LCD Fernseher als Monitor-Ersatz 32-zoll (?)
njordan am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
37" als pc monitor?
jemandanders am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
TV als PC Monitor?
ice2man am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
LCD-TV als Monitor ??
dionysos25 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  10 Beiträge
Unterschied Fernseher und Monitor
DRW-DVD am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen