Info:ab 2.2. World of Vision 40" LCD bei Hofer um 1.599,--

+A -A
Autor
Beitrag
TDO
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 18:15
Hier die Daten aus dem Prospekt:

- neuestes Samsung Panel
- Auflösung 1.366 x 768
- Kontrastverhältnis 1.000:1
- 8 ms Reaktionszeit
- Helligkeit 500cd/m²
- Blickwinkel: über 178° H/V
- Abmessung inkl Standfuß: 99x65x24cm
- Anschlüsse:
1x Antenneneingang (analog TV und DVB-T)
2x Scart (1x Full und 1x Half)
1x SVideo
1x Component Video
1x VGA
1x HDMI (inkl. HDCP)
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 19:31
Was zeichnet die "neuesten Samsung Panels" aus?
skalar
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 22:50
Es wurde hier bereits sehr viel über den in Deutschland erhältlichen Medion 40" diskutiert. Ich denke mal, dass das Gerät "World Of Vision" ziemlich ähnlich ist. Die technischen Daten zumindest sind bis auf den HDMI-Anschluss gleich. Leider kommen von den Usern unterschiedliche Meinungen zu diesem Medion-Gerät. Es wäre jedoch einen Versuch wert den LCD-Schirm einmal zu testen. Bei uns in Österreich gibt es bei Hofer (Aldi) ja glaube ich auch ein Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie. Hoffe ich täusche mich da nicht. Kann das wer bestätigen?
CFM04
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 09:05
Nun normalerweise kann man gekaufte Produkte 2 Wochen testen und dann ohne Angabe von Gründen retour geben.

Ich hab das schonmal mit einem Monitor gemacht und es gab keine Probleme und ich hab mein Geld zurück bekommen
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 10:12
md..
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 14:27
zunächst hallo allerseits.. bin neu hier... und interessiere mich auch für den world of vision 40", der ab 2.2. bei hofer verfügbar ist...

betreffend der zuvor geschriebenen info, man könne gekaufte produkte 2 wochen testen und dann ohne angaben von gründen retour geben, möchte ich mitteilen, dass dies nicht automatische zutrifft, wenn das produkt im geschäftslokal erworben wurde! Da kann ein solches rückgaberecht entweder vorher vereinbart werden oder aber der verkäufer stimmt kulanterweise einer solchen rückgabe ohne vereinbarung zu.

bei online-käufen sieht die sache etwas anders aus, da hat der gesetzgeber ein rücktrittsrecht für endverbraucher vorgesehen, welches in österreich 7 werktage ab zustellung und in deutschland soweit ich weiß 2wochen dauert...

bei käufen im geschäftslokal ist es also unbedingt auf etwaige rückgabemöglichkeiten zu achten bzw solche zu vereinbaren...
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 15:32
ich glaube die info 'zwei wochen testen' ist nicht rechtlich gemeint sondern bisherige handhabung von hofer.


[Beitrag von Lindon_Lomax am 30. Jan 2006, 15:32 bearbeitet]
honigbaer1977
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2006, 14:35
Und hat ihn schon jemand???
Berichte!!!!
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Feb 2006, 14:41
Hab ihn mir heute früh geholt.
Alle 5 Stück waren in der Filiale innerhalb von Minuten weg.
Wegen der großen Kälte hatten die Mitarbeiter Mitleid und machten das Geschäft ein paar Minuten früher als gewöhnlich auf. Ich und vier andere Leute standen da schon vor dem Geschäft.

Leider konnte ich ihn nicht einmal auspacken, weil ich zur Arbeit musste.
Wann ich Zeit für einen Test habe kann ich jetzt auch nicht abschätzen, da ich beruflich zur Zeit sehr eingespannt bin.
Hoffentlich funktioniert das Ding.
bigfix
Neuling
#10 erstellt: 02. Feb 2006, 17:33
Habe mir heute den Fernseher geholt
Erster Versuch:
Kein Ton, nicht einmal Rauschen...
Umtauschen
Zweiter Versuch:
TON ! - aber FB defekt...
Umtauschen...
dann bis jetzt ok


Aber relativ helle Ecken, da strahlt das backlight durch
Der "kleine" 32" Hofer macht das eindeutig nicht
Von einem Top-Panel haette ich mehr erwartet

Ausserdem scheinen die Scartbuchsen etwas die Farbe zu verfaelschen
Muss noch testen welcher Eingang wie verwendet wird

Der Scaler macht auch zumindest bei analoger einspeisung mehr Artefakte als der 32"

Ich denke fuer den Preis ok
- aber definitiv nicht so gut wie der 32"

Ich muss weg, keine Zeit fuer mehr Details
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Feb 2006, 21:08
Habe mir Ihn auch heute geholt. Funktioniert gut, DVD über RGB für meine Verhältnisse super, Fernsehbild über digital Sat (Humax) Senderabhängig aber annehmbar. Nur eines macht mich nervös, die hellen Ecken am Display wenn kein Signal empfangen wird. Ist das normal bei LCD - bin absuluter Neuling auf diesem Gebiet.

LG

Martin
rachi75
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Feb 2006, 08:02
hallo alle zusammen,

bin neu hier und hab auch noch keine erfahrungen mit lcd´s gemacht. hab ihn mir gestern geholt und anfangs war ich auch zufrieden und voller euphorie doch nach ca. einer viertel stunde betriebsdauer kamen diese hellen flecken an den vier ecken immer mehr und mehr zum vorschein. das macht mich natürlich sehr nervös und nachdenklich. schaute einen film in 16:9 und da die flecken in den schwarzen balken stark zu sehen sind bzw. waren ist meiner meinung nach der filmspaß doch sehr beeinträchtigt.

hab ihn über scart mit meiner humax 9700 digitalbox angeschlossen, ist vielleicht das der fehler? das bild ist bei premiere 1/2 ok, sonst heut es mich nicht aus den socken. auch die farben stimmen nicht wirklich. sehr rötlich

hab auch noch über scart2 den dvd player angeschlossen dort ist das bild ein wenig besser. versuchte doch gleich die test dvd von audio-video 12/05 wo man einstellungen am display optimieren kann. konnte aber das bild, so wie beschrieben, bei der helligkeit beim kontrast und bei den farben nicht richtig einstellen

woran könnte das liegen?


gruß rachi


[Beitrag von rachi75 am 03. Feb 2006, 08:34 bearbeitet]
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Feb 2006, 08:14
Konnte das Gerät gestern kurz testen.
Die hellen Ecken habe ich leider auch.
CFM04
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Feb 2006, 08:50
sorry leute aber ich versteh nicht ganz was euch so an den hellen ecken stört. die sind ja nur vorhanden wenn kein bild zu sehen ist. also das sollte wirklich kein problem sein.

nun meiner meinung nach ist das gerät zu diesen preis unschlagbar. habe super bilder über dvd oder xbox360.
Domer
Stammgast
#15 erstellt: 03. Feb 2006, 09:25

CFM04 schrieb:
sorry leute aber ich versteh nicht ganz was euch so an den hellen ecken stört. die sind ja nur vorhanden wenn kein bild zu sehen ist. also das sollte wirklich kein problem sein.



Höh? Wenn ich in den schwarzen Balken helle Flecken habe, dann würde ich sowas murks finden.
CFM04
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Feb 2006, 09:43
nun das ist nicht in den balken zu sehen sondern wenn man zwischen den quellen hin und her schaltet und die quelle nicht aktiviert ist.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Feb 2006, 10:04

nun das ist nicht in den balken zu sehen sondern wenn man zwischen den quellen hin und her schaltet und die quelle nicht aktiviert ist.


es ist immer zu sehen wenn man genau schaut.
es verschwindet nur, wenn z.B eine sehr kontrastreiche dünne Taskleiste am oberen oder unteren Bldschirmrand eingeblendet wird wie das beim Windows Media Player möglich ist.


[Beitrag von Lindon_Lomax am 03. Feb 2006, 10:17 bearbeitet]
rachi75
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Feb 2006, 15:12
bei mir ist es immer zu sehen nicht nur beim umschalten
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 03. Feb 2006, 15:57
Also wie schon oben erwähnt, bin wirklich mit Gerät zufrieden, kein Problem mit Farbe etc., weder bei DVD (scart 1) noch digi. Sat (Humax scart 2).
Jedoch die hellen Flecken in den Ecken stören mich schon, da Sie nicht nur beim "Umschalten" da sind, sondern auch bei jeder dunklen Szene, oder im 16:9 wenn schwarze Balken. Nun meine Frage nochmals - hat jemand Erfahrungen mit LCD? Ist das bei teureren Geräten auch der Fall, dann muß man halt damit leben, oder ist dies nur ein Problem des "Hofer LCD"???????
Wenn dies der Fall ist, würde ich in Erwägung ziehen das Gerät zu retournieren, und auf einen Plasma od. teureren LCD umzusteigen.

Martin
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 03. Feb 2006, 16:01
Was vergessen! Frage an die Profis unter Euch - verändert sich der Schirm noch mit der Zeit? Können zum Beispiel die hellen Ecken noch heller werden oder so?

Vielen Dank

Martin
rachi75
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Feb 2006, 16:45
hab grad mit der hotline (nummer von der schachtel, wurde nach deutschland weiterverbunden) telefoniert. laut frau schmidt welche, bei einem techniker nachfragte ist das ein problem des lcd schirms. kann mir anbieten das gerät mittels spedition (glaub firma groß in österreich oder so) abzuholen wird dann zu gericom gebracht, dort repariert (frag mich zwar wie ) und nach 10 tagen minimum (nehme an werktage) wieder retourniert.

sagte bin sicher nicht der einzige der sich mit diesem problem melden werde. Sie war zu meinem erstaunen auch sehr ehrlich, denn es haben schon mehrere leute angerufen.

laut auskunft dieser frau kann man beim hofer den fernseher net zurückgeben...... (anders in deutschland)

kann nur sagen für einen neuen fernseher na tolllllll

jetzt werden sicher wieder a paar so scherzkekse sagen, was kauft´s a den sch... beim hofer

tut mir leid bin etwas sauer
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 03. Feb 2006, 17:09
Na wenn das so ist, werd i morgen zum Hofer schaun, mal nachfragen wie das wirklich ist. Interessiert mich nicht, daß ein neues Gerät, an welchem ein "Fehler" schon beim "Auspacken" besteht gleich mal 10 Tage auf Reperatur geht. Entweder Austausch oder retour geben! Im Normalfall ist da Hofer ja sehr kulant. Nimm morgen mal andere LCD unter die Lupe beim Media Markt, und falls die keine "helle Ecken" haben, dann!!! - Meld mich morgen mal, was rauskam.


Und das mit Hofer kaufen ist auch so a Sache, hab beim Cosmos auch schon mit einer Sat Anlage massive Probleme gehabt, sowohl mit Gerät auch mit "Service". Also kann überall was sein.

Das beste wär halt doch über an Fachhändler mit Techniker im Haus zum kaufen!

Grüße

Martin
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Feb 2006, 18:20
So bin nochmal da, konnt nicht bis morgen warten, hab beim Hofer angerufen! Rücknahme nicht möglich, muß man mit Service Center vorher abklären. Hab dann natürlich auch gleich die Service Hotline angerufen, mit einem sehr höflichen Herrn gesprochen, der Verständnis zeigte, aber heute keinen Techniker mehr erreicht. Soll mich Montag wieder melden. Werd ich machen. Na dann - bis nä Wo.
RoVe
Neuling
#24 erstellt: 03. Feb 2006, 18:39
Hallo zusammen!

Habe mir auch gestern beim Hofer einen LCD-Schirm gekauft. Was soll ich sagen -das selbe Problem. Habe heute das Gerät zuückgebracht - wurde anstandslos zurückgenommen. Auf die Frage ob ich ein Tauschgerät will, habe ich nein gesagt. - wurde akzeptiert.
Das Problem mit den hellen Stellen an den Ecken kommt, glaube ich, durch die "kratzfeste Schutzscheibe". Das "Backlight" vom LCD ist nicht genug isoliert an den Seiten und wird von innen wieder von der Scheibe auf das LCD geworfen. Mein Fernsehr hat über die ganze Oberfläche hellere Stellen gezigt. Bei dunklen Filmsequenzen ein echter Graus. - leider. Das Gerät ist optisch - solange nicht eingeschaltet - sicher das Beste was ich bisher gesehen habe.
bigfix
Neuling
#25 erstellt: 04. Feb 2006, 20:42
Ich denke immer mehr die hellen Ecken sind ein mechanisches Problem

Ich kann mir fast nichts in der Ansteuerung vorstellen was sich geometrisch so auswirkt

Wenn man dagegen die Ecken nach vorne drueckt
dann passiert genau so ein Effekt
(Bei einem anderen Display ohne steifes Gehaeuse)

Ich vermute also eher dass mechanische Spannungen, eventuell bedingt durch die extremen Temperaturwechsel daran schuld sind
Dafuer spricht auch dass es mit zunehmender Erwaermung schlechter wird

Gibt es einen Spezialisten mit Erfahrung ??
Ich moechte nicht auf Verdacht Schrauben lockern...
rachi75
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Feb 2006, 10:55
so werde morgen versuchen das ding beim hofer zurückzugeben.
hab mich aber doch schon an die größe und das design gewöhnt - ist ja ein echter blickfang - jetzt bleib aber nur die frage welches gerät soll ich stattdessen nehmen

hab premiere und möcht vielleicht mal mit der ps3 zocken

wäre für jeden tip dankbar

ps. hätte da noch eine frage zum hofer lcd, war bei euch auch keine folie am display, bei mir war die nur am schwarzen rand?
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 05. Feb 2006, 11:11
Hey Rachi75!

Hab das selbe Problem wie Du. Werd mir nen Plasma kaufen entweder den Samsung PS42-S5H ist bei redcoon.at für unter 1.800,-- zu haben, oder ich verzichte auf HD-ready und ordere den Panasonic TH42-PE55E. Werd aber zu 99 % den Pana nehmen (schneidet einfach besser ab in den Foren).

Schutzfolie war nur am Rand.
Bring meinen morgen zurück.

LG

Martin
rachi75
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Feb 2006, 11:19
hi martin,

hoffe nur das mit dem rückgeben funktioniert so wie bei RoVe. dir haben sie ja am telefon gesagt geht net oder? meinst a plasma is zum zocken optimal?

lg rachi
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 06. Feb 2006, 09:06
Nach einem ausführlicheren Test am Wochenende kann ich nun sagen, dass mich die hellen Ecken eigentlich nicht sonderlich stören, wenn ich an die Reflexionen denke die früher Hochglanzröhren produzierten. Solange da nicht noch etwas anderes über den Jordan geht lasse ich das nicht reparieren.

WMV HD-DVD über VGA ist atemberaubend.
Keinerlei Nachzieheffekte nach einigen Minuten Betriebsdauer.
HDMI konnte ich mangels Kabel nicht testen.

Digital Kabel über RGB je nach Sender von geht so (RTL) bis sehr gut (ARD und ZDF).

Analoges Kabel schau ich schon seit Jahren kaum.
Bei den Einstellungen habe ich mich nicht entscheiden können. Eigentlich müsste man das jeweilige Programm immer gesondert einstellen.
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 06. Feb 2006, 19:07
Hab Ihn gerade zurückgegeben, konnte Sie doch noch überreden beim Hofer. (So schwer wars nicht, die Filialleiterin hatte ein Einsehen).
Schade, war wirklich ein wunderschönes Gerät.
Habe nun den alten Sony wieder hingestellt 72 er Röhre, sogar meine Frau die vorher nicht so für einen Flachen war ist fertig.
Schaut wirklich lustig aus das Bild, extrem klein. Daß man sich so schnell an einen "Großen" gewöhnt!

So nun die nächsten Tage gehts ans Testen, und wenn Preis halbwegs OK nur beim Fachhandel im Ort. Bin mal gespannt was da dann wirklich ins Wohnzimmer kommt. Halt euch auf dem Laufenden.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 08. Feb 2006, 15:09
Hat sich noch jemand - so wie ich - dafür entschieden - die hellen Ecken zu ignorieren und das Gerät zu behalten ?
Berichtet über eure Erfahrungen mit dem Gerät.
rachi75
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Feb 2006, 18:21
nein leider hab ihn auch heute zurückgebracht.
meine flecken waren zum schluß schon am 1/4 display verteilt zu sehen, nicht nur mehr an den ecken.
schade war optisch ein super gerät
bigfix
Neuling
#33 erstellt: 08. Feb 2006, 20:54
Ich bin die naechsten 4 Wochen im Ausland unterwegs...
Somit kann ich nicht testen

Ich werde abwarten, die hellen Ecken sind ein mechanisches Problem, das sich entweder durch lockern einiger Schrauben loesen laesst, oder eventuell vomn selbst verschwindet durch das Verschwinden von mechanischen Spannungen nach einigen Temperaturzyklen
Ich werde sicher eine Reperatur nur als letzte Moeglichkeit sehen - mein Vertrauen ist hier sehr nieder
CFM04
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Feb 2006, 07:29
also ich habe ihn noch behalten. mit der reperatur warte ich noch ab.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 09. Feb 2006, 13:26
Habe einen "helle Ecken" Thread gefunden:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1731
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Feb 2006, 08:31
Er ist wieder da.
Am Donnerstag 23.02.2006 um 1599 Euro bei Hofer
rachi75
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Feb 2006, 08:16
ja das sind sicher alle zurückgegebenen geräte nur neu verpackt
madlock7
Neuling
#38 erstellt: 20. Feb 2006, 22:13
hi,
zu den flecken kann ich euch sagen, dass die davon kommen, dass "vergessen" wurde ein lüfter einzubauen. wenn ihr das glas abnehmen würdet (was ich nicht rate), verschwinden auch die flecken.

ich hoffe der nächste hofer tv wird besser.
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 21. Feb 2006, 10:56
was hat das mit dem glas zu tun?
ma999
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 21. Feb 2006, 14:19
Also ich kann nur soviel zu dem Ganzen sagen - nie wieder bei Hofer Geräte in dieser "Dimension" zu kaufen. Auprobieren im Geschäft ist nicht möglich, und wenn mann dann doch mit diesem nicht zufrieden ist, fast keine Möglichkeit zu retournieren.
Bin froh, daß ich nach langem hin und her das Gerät zurück geben konnte.
Hab nun auf HD-ready verzichtet , 100,-- Euro mehr bezahlt, meiner Meinung nach ein Topgerät, welches in keinster Weise mit dem LCD v. Hofer verglechbar ist, zuhause.
Gekauf vom Fachhändler im Ort, durch diesen geliefert, aufgestellt und eingestellt. Jegliche Möglichkeit zum Umtausch, und wenn kaputt kann er diesen Plasma auch reparieren.
Bin nun seit einer Woche Besitzer des Panasonic TH-42PA50E, und vollstens zufrieden.
madlock7
Neuling
#41 erstellt: 22. Feb 2006, 09:36

Lindon_Lomax schrieb:
was hat das mit dem glas zu tun?


weil er ohne glas nicht zu heiß wird!!
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 22. Feb 2006, 11:03
wie nimmt man denn das glas ab?
oldibua
Neuling
#43 erstellt: 25. Feb 2006, 19:31
Habe mir auch den 40" bei Hofer gekauft.
Die weisen Flecken sind mir nicht aufgefallen.
Doch wobei unglücklich bin ist
erstens mal:
Tolles Bild wenn man paralel vor dem Gerät schaut.
Doch etwas Seitlich schauen ,da wird das Bild immer weiser.
Das habe ich bei noch keinem anderen Gerät so gesehen.
Habe mir viele Marken bei diversen Händlern angesehn, und da ist das nicht der Fall.
zweitens sehr stark rot stichig.
Meine Frage ,wenn Ihr etwas seitlich schaut wird es da auch immer weiser ?
sir_rolando
Stammgast
#44 erstellt: 25. Feb 2006, 19:56
schon sehr interessant, daß es immmer wieder menschen gibt die so einen schrott kaufen - den samsung le40r51 gibt's auch schon um <1800€ und der ist sicher um längen besser als jeder hofer-lcd

geiz ist geil
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 26. Feb 2006, 01:24
@oldibua

das ist bei meinem gerät auch so. stört mich als single aber ebensowenig wie die weissen flecken die in 99% aller bilder gar nicht auffallen. den rotstich kann man beeinflussen mit der farbtemperatur auf kalt2 und etwas erhöhter helligkeit.

@sir rolando
er ist trotzdem billiger, hat ein samsung paneel und die gleichen anschlüsse wie dein vorschlag, aber zusätzlich noch einen dvb-t tuner.


[Beitrag von Lindon_Lomax am 26. Feb 2006, 01:31 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#46 erstellt: 26. Feb 2006, 11:02
@Lindon_Lomax: Ich kann mir vorstellen, daß die Flecken bei Tag nicht auffallen .Allerdings denke ich , daß vorallem in dunklen Räumen und bei Nachtszenen die Flecken erheblich störend und auffallend sind. Da solltest du dir das Problem nicht schönreden
Außerdem bin ich der Meinung, daß auch ein DVB-T Tuner nicht von einem schlechten Gerät ablenkt.Es kommt halt immernoch aufs Bild an und diese weißen Flecken dürften das Bild meiner Meinung nach erheblich verschlechtern
Da sollte man dann lieber noch etwas sparen und sich was gescheites kaufen

Gruß


[Beitrag von engel-freak am 26. Feb 2006, 11:04 bearbeitet]
sir_rolando
Stammgast
#47 erstellt: 26. Feb 2006, 15:07

Lindon_Lomax schrieb:

@sir rolando
er ist trotzdem billiger, hat ein samsung paneel und die gleichen anschlüsse wie dein vorschlag, aber zusätzlich noch einen dvb-t tuner.

neuestes samsung-panel und dann nur einen kontrast 1:1000

naja, wer's glaubt soll eben zuschlagen - wer dann probleme mit den geräten hat darf sich dann aber auch nicht aufregen...
hp2413
Neuling
#48 erstellt: 26. Feb 2006, 22:10
Hab mir ebenfalls den World Vision beim Hofer gekauft.
Mir sind benfalls die hellen Ecken aufgefallen, aber ich muß sagen ich sehe mir nicht so oft die Sonnenfinsternis im Tv an. Also bei normalem TV Konsum fallen die hellen Ecken überhaupt nicht auf. Nur bei Flmen (16:9) kann man die hellen Flecken wahrnehmen. Aber für mich als Otto Normalverbraucher ist diese Tatsache vernachlässigbar.

Fazit: Jeder muß selber wissenob er damit leben kann oder nicht! Ich kann´s
engel-freak
Stammgast
#49 erstellt: 27. Feb 2006, 07:35
@hp2413: 1600 Euro und dann sowas !! Aber wie gesagt, man kann sich ja alles schönreden . Im übrigen denke ich, daß 16:9 die 4:3 TV-Bilder ablösen wird und spätestens dann werden die hellen Ecken stören. Mal ganz abgesehen von DVD und Filmen mit Nachtszenen oder in dunklen Umgebung...
Aber das muß jeder selber wissen.

Auch wenn es Samsung-Panels sind, sind dies mit Sicherheit nicht die aktuellen oder aber 2. Wahl...Meine Meinung

Gruß vom
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 28. Feb 2006, 13:13
Versuch einer Beschreibung ohne es schön zu reden:
Die hellen Ecken sind nur wirklich deutlich zu sehen, wenn ein bild überwiegend aus Schwarz besteht (z.B. beim Umschalten bzw. extreme einheitliche Dunkelszenen). In einer 16:9 Blaufläche ist es z.B. nicht zu sehen. Es ist in schwarzen Letterbox Balken zu erahnen wenn das Gesamtbild nicht sehr kontrastreich ist. Es genügt schon ein Senderlogo in einer Ecke um es in dieser Ecke nicht mehr sehen zu können.
In einem normal ausgeleuchteten 16:9 Vollbild ist es nicht zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom World of Vision GTS 30
Spacy87 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
40" LCD bei Hofer in Österreich
Sadonumspa am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Hofer 32" LCD - Probleme
Knurrhahn am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Hofer - Gericom 32" LCD um 999,-- ab 16.06
TDO am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Taugt der was WOV 320 TO 02 HD ?
cabrinus am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
40" LCD bei Mediamarkt
DerNeddeMann am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  7 Beiträge
Komplatibles Netzteil für LCD TV!
dertanjel am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  4 Beiträge
Lcd macht LÄRM!
York1 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  17 Beiträge
Tchibo 40" LCD Fernseher.
CapeTown46664 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  16 Beiträge
Viewsonic N4060w 40" LCD
aixess am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen