Umgang mit DNle?

+A -A
Autor
Beitrag
Manana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 14:43
Hallo,

ich habe einen Samsung LE 32M51B und bin dabei mich mit ihm anzufreunden;-)

Konkret habe ich dieses DNle, was wohl als Bildverbesserer arbeiten soll, entdeckt und kann diese Funktion aber nur als Demo aufrufen. Handelt es sich hier um einen Bedienfehler meinerseits oder wurde diese Funktion von Samsung nur als Gimik eingebaut.

Die Suchfunktion hatte mir zwar Ergebnisse über google angezeigt, allerdings fehlten in disen Beiträgen gänzlich irgendwelche Äußerungen über das DNle. Es mag an meiner Unerfahrenheit hier liegen, jedenfalls würde ich mich über aufklärende Hinweise Freuen.

Gruß
Manana
mahri
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2006, 15:00
Hi,

Das DNIe ist bei neueren Modellen generell aktiv.
Bei älteren Modellen konnte man es zu oder auch abschalten.
Wieso das nun so geändert wurde ? Mehr kann ich Dir darüber auch nicht berichten.

Gruß Mahri
Manana
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 09:59
Hallo und vielen Dank für die Info.

So hatte ich das Ganze auch interpretiert, allerdings sieht man in dieser Demo, sofern man sie aktiviert, schon eine wesentlich bessere Farbdarstellung als im originalen Bild. Das Blöde ist halt, dass man nur die Demo aktivieren kann und der Bildschirm bis zur einen Hälfte das originale und in der anderen Hälfte das "DNle-Bild" zeigt.

Also aus meiner Sicht ein Fragwürdiges Feature.

Grüße von der Saar
D-bear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 11:24
Ich denke das das von Samsung so gedacht ist:

wenn man die Demo aktiviert, dann kann man sich ansehen wie besch... das Bild ohne DNIe wäre. (Vergleich linke Hälfte <--> rechte Hälfte)

Wie Mahri schon sagt, das DNIe ist bei den neuen Samsung Modellen immer aktiv, man kann es also nicht ab- oder zuschalten.

Bis dann !!!
aaroon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:11
Ich kann echt nicht verstehen wie man diese leidige DNLe Funktion gutfinden kann.

Ich habe vor drei Tagen einen 42er Samsung gekauft. Mit diesem gerät ist ein vernünftiges Ergebnis einfach nicht möglich. Nur mal ein Tipp, versuche mal die Helligkeits und Kontrastwerte mit einer Test-DVD einzustellen. Du wirst merken das dies schlicht unmöglich ist. Für ernsthafte Benutzung ist ein Samsungdisplay ungeeignet wenn man diese Funktion nicht abschalten kann.

Meine Kumpels haben das teil mit mir geholt und aufgebaut, beide haben langjährige Erfahrung mit Projektion, als wir das Gerät einstellen wollten mussten wir abbrechen da es schlicht nicht geht.

Eigentlich können Solche Geräte auch Kalibriert werden, das ist bei der extrem grünen Graudarstellung eigentlich Pflicht. Das geht über das Servicemenü. Nur ist selbst solch eine Möglichkeit bei Samsung sinnlos, da ja alle Einstellungen einfach verändert werden.

Glaub mir, wenn deine Erfahrungen gerade im Heimkinobereich größer werden, wirst du dich danach sehnen die linke Bildhälfte der Demo nutzen zu können. Schaue dir mal Weltraumaufnahmen z.B. Star Wars EP VI am Anfang an. Da wechselt der Weltraum von schwarz nach grau, und das ständig. Bei dunklem Zimmer führt das zu regelrechten flackern.

Meiner wird zurückgehen, da praktisch unbrauchbar!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Fernseher als Monitor-Ersatz 32-zoll (?)
njordan am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Umgang mit Pixelfehlern
Lando12 am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  3 Beiträge
LCD mit Zoom-Funktion über HDMI
Sonic am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung ue65ks8090 vs. Sony kd65xd9305 vs. Lg 65uh905v/8509
Rocafella828 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
TV als PC Monitor?
ice2man am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
LCD als PC-Bildschirm - > Auflösung
no_cry am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Was soll ich nur machen?
smisonline2 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  4 Beiträge
Samsung LE32R71w/Sony KDL-32V2000/Samsung LE-32N71B
Stilo_alex am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
100hz ohne Bildverbesserer/Motionflow sinnvoll ?
Kaido am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  4 Beiträge
Panoramabilder /-Fotos auf Smart TV ?
ordinary am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448