herr der ringe auf lcd

+A -A
Autor
Beitrag
herr_mayer
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 12:29
nachdem ich mir alle star wars episoden in hervoragender quali auf meine sony HD lcd reingezogen habe, war nun herr der ringe dran.
und was sehen meine bereits verwöhnten augen ... eine ziemlich miesse qualität gemessen an den star wars filmen. speziell die hintergrund-darstellung löst sich in dunklen bereichen in klötzchen auf.
hab die anderen beiden episoden noch nicht angetestet. kann es sein dass dieser film nicht HD geeignet ist ?
plzhelpme
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:02
hallo,

es kann schon sein, dass HdR nicht ganz so perfekt ist wie Star Wars, aber die Quali ist immer noch sehr gut.
Btw was bedeutet HD geeignet???
Über Dvd gibts noch kein HD, auch wenn Du evtl. 720p oder mehr guckst ist das Ausgangsmaterial immer noch 576p.
Es wird zwar hochskaliert, aber HD ist es deshalb noch nicht.

Der Film mit der besten Quali(finde ich zumindest) ist Sin City.Das nenne ich perfekte Dvd Qualität.

MfG
aixess
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 16:12
Herr der Ringe wird es in HD geben. Das hat Peter Jackson selbst gesagt.

DVDs sind eigentlich generell nicht HD geeignet, da sie "nur" in 720x576 vorliegen, aber meistens eine viel bessere Bitrate als Fernsehen haben und demnach auch ein besseres Bild als dieses.
herr_mayer
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2006, 09:10
da hab ich mich leider etwas bescheiden ausgedrückt. mir ist schon klar dass alle DVD´s nur mit 576p laufen.
trotzdem sehen die filme jetzt wesentlich schärfer und besser aus als urspr. mit normalen player und röhrengerät.

zum ersten mal seh ich echte unterschiede, wie erwähnt.
da stört diese klötzchenbildung für mein empfinden doch ganz schön, zumal ich nicht nachvollziehen kann warum ein spitzenfilm wie herr der ringe gegenüber star wars in punkto bildqualität doch erheblich schwächelt.
Domer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2006, 13:10
Wieviel % von EP1-3 wurden an realen Schauplätzen gedreht, hmm, 2%?

Vielleicht ist es deshalb auffälliger, dass LOTR etwas schlechter aussieht. Die HD Version ausm US TV sieht aber sehr sehr nett aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Animtionsfilme + normale filme auf LCD TV's
bandchef am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  6 Beiträge
LG 55er LCD TV - kreisförmige Bildschirmflecken
Fuchserl am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  3 Beiträge
aufloesung Kabel auf LCD
Loeff am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Fußballgucken auf LCD
Waddehaddedudeda am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  25 Beiträge
Erster LCD auf Rädern
grothauu am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
DVD gucken auf LCD
Os!r!s am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
14:9 Problem bzw. Anzeigeformat
Mondain73 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Umstieg auf LCD jetzt?
gundi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  8 Beiträge
LCD auf Lautsprecher -> Problem?
cptcaracho am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
auswirkung magnetfeld auf LCD
Yogi28 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913