Schramme im Display ! HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
teac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 11:45
Hallo!
Habe mir eine schönen 2,5cm großen Kratzer mitten auf meinen LCD-TV gemacht!
Kann man sowas raus polieren, oder muss die Front getauscht werden?
Kennt sich hier jemand damit aus?
Danke!
Cu Teac
DaKewL
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 13:41
Ist das Glas richtiges Glas oder Plexi?
Palmi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 14:15
Es gibt eine Handy Display Politur die auf Handys kratzer entfernen sollen.Hat bei mein Handy geglapt,einige tiefe Kratzer brauchten 3-4 behandlungen.
ariomanus
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 17:43
Hallo,

also mit der Handy Politur wäre ich sehr sehr vorsichtig bzw. ich würde vermuten, dass damit der Schaden noch schlimmer wird.

Aber prinzipiell gibt es doch 2 Kategorien:

1. Zusätzliche Glasscheibe vor dem LCD-Display, z.B. bei vielen Loewe-Fernsehern
Ich nehme an, dass Du keinen LCD-TV diesen Typs hast, denn der wäre wohl nicht oder nur sehr sehr schwer verkratzt.

2. LCD-Panel ist direkt die Vorderseite ohne weiteren Schutz, wie z.B. auch bei LCD/TFT-Monitoren oder Notebooks im PC-Bereich. Dies betreffen nach meiner Schätzung über 90% aller LCD-Fernseher
Hier hilft meines Wissens nach nichts bei einem Kratzer. Reparierversuche machen es eher schlimmer. Also absolute Vorsicht in diesem Fall.

Also mein Tipp, auch wenns schwer fällt. Lasse den Kratzer wie er ist und versuche Dich nicht darüber zu ärgern. Ich weiss das fällt sicher schwer, aber bei einem LCD-Tv sitzt man ja weiter weg als bei einem PC-Monitor und daher stört es bei der alltäglichen Nutzung auch nicht so sehr, hoffe ich.

Grüsse
Ariomanus
teac
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 20:48
Danke!
Muss mich mal schlau machen was eine neue Plexischeibe kostet.
Zahlt ja die Haftpflicht des Anderen!
Cu Teac
anon123
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 21:00
Hallo teac,

ich verstehe nicht ganz. Wenn der Schaden von jemand anderem verursacht wurde und er/sie das anerkannt hat, dann sollte er/sie den Schaden seiner/ihrer Haftpflichtversicherung melden. Die werden sich dann, wenn ich mich recht erinnere, mit Dir in Verbindung setzen, ihre Schadensabwicklung erklären, und Dich über das weitere Verfahren informieren. I.d.R. wird das eine Kostenübernahme für eine sachgerechte Reparatur bei einer autorisierten Werkstatt sein. Die schickt dann die Rechnung an die Versicherung, und die Versicherung zahlt. Fertig.

Warum Du Politurpaste brauchst oder Dich nach dem Preis für das Display/die Scheibe davor erkundigen willst/musst, verstehe ich nicht.

EDIT:

Und noch etwas verstehe ich nicht. Im Eingangspost schreibst Du "Habe mir eine schönen 2,5cm großen Kratzer mitten auf meinen LCD-TV gemacht!". Und in Deinem Folgepost steht dann: "Zahlt ja die Haftpflicht des Anderen!" ???

Beste Grüße.

P.S. Disclaimer: Mods machen selbstredend keine Rechtsberatung.


[Beitrag von anon123 am 08. Jun 2006, 21:08 bearbeitet]
teac
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 22:24
Dachte Anfangs das man das wegpolieren kann. Mein Nachbar hat mir geholfen den Receiver raus zu heben und ist leicht gegen das Display gekommen.
Ärgern tut mich das trotzdem, jetzt wo die WM anfängt.
Cu Teac
michims
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 01:09
In diesem Fall ist es kein Versicherungsfall, da der Nachbar eine Gefälligkeit verrichtet hat, für die weder er noch seine Haftpflichtversicherung aufkommen muß.

Nur mal so als Anmerkung
Grüße
michims
Beltane
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2006, 12:21
Wofür ich eine Haftpflichtversicherung habe, weiss ich auch nicht. Für die meisten Schäden sind die irgendwie nicht zuständig...
Gefälligkeit, Ausgeliehene Sachen, Familienmitglied, Verletzung der Aufsichtspflicht (im Kontext mit Kindern), Fahrlässigkeit, etc.- irgendwas ist immer

Sorry für OT
Zum Thema: Wenn Du das Display nicht ersetzt bekommst, würde ich mich auch mit dem Kratzer abfinden. Die Wahrscheinlichkeit, dass man alles nur noch schlimmer macht, ist IMO hoch.


Regards
Beltane
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegelungen im LCD-Display
ecipower1 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Sprung im Display
BiERWiESEL am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Wie Kratzer im Display beseitigen?
Mr._Bean am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Lava Display
rtjstrjsrtj am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Display Type HCFR - i1 Display Pro
KDTRCH am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  2 Beiträge
Apple Cinema Display 30"
wichelmax am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
1920x1080er LCD-Display
luuh am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
CES DISPLAY NEUHEITEN?
celle am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  19 Beiträge
Schwarze Schlieren im Display durch Antireflexionsbeachichtigung?
stricky3456 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung LCD Display 32"
doko999 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen