Absoluter HDTV Neuling hat paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
MMtripleG
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 21:05
Hallo Leute,

ab morgen oder übermorgen (je nach Geschwindigkeit der Post) bin ich auch endlich Besitzer eines HDTV tauglichen Fernsehers!

Ich habe mir den Acer AT3201 LCD Fernseher bestellt und möchte damit in die Welt des "neuen Fernsehens" abtauchen...

Soweit so gut, aber brauch ich (außer dem Fernseher) noch irgendwelche zusätzlichen Geräte / Kabel usw. um HDTV zu sehen?

Ich habe zuhause einen ganz normalen Kabel Anschluss - reicht das schon um Filme im Fernsehen in HDTV zu sehen?

Mir ist schon klar das auf RTL, Pro 7 usw. nicht jederzeit in HDTV gesendet wird - aber speziell Pro 7 und RTL senden doch meist am Wochenende ihre Blockbuster in HDTV - kann ich diese dann auch schon mit meinem HDTV in HDTV genießen oder brauche ich da zusätzliche Gerätschaften für?

Wie ist es bei ganz normalen Sendungen (z.B. den Gerichtsshows am Nachmittag...nur als Beispiel) - werde ich da eine spürbare Steigerung der Qualität wahrnehmen oder wird es keinen Unterschied zu meinem jetzigen 60hz Röhrenfehrnseher geben?

Hmm...joa soweit erst einmal meine Fragen - ich bedanke mich schon jetzt im Vorraus für eure Mühen, ich denke es werden mir später noch ein paar mehr einfallen :-)
Viereck
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 21:13
Zunächst mal muss dein Kabelnetzbetreiber bei dir digitales Kabel anbieten und HDTV Sendungen ins Netz einspeisen.

Dann brauchst du einen digitalen Kabelempfänger.

Du wirst in erster Linie eine verschlechterung der Qualität wahrnehmen, auf einem großen LCD siehst du erst wie gut oder schlecht dein Kabelsignal ist.

Ich besitze selber erst seit dem Wochenende einen HDTV Ready LCD, habe bisher aber nur normale Fernsehsendungen gesehen. Ein Digitalreceiver wird die nächste Anschaffung.

Eine neue Welt des Fernsehens gibt es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Großbildschirm für einen Neuling??
claus26 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
1024x1024 Plasma und HDTV
weyrich am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
welchen player nehmt ihr?(hdtv)
fritz1 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  8 Beiträge
HDTV ab welcher Auflösung
Tdreissi am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
xbox360 und Full HDTV
jericho_cross am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  12 Beiträge
LCD/Plasma für HDTV.
berti56 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  4 Beiträge
42PF9966/12 HDTV tauglich ?
sirlonzelot am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Hdtv ruckelt bei PS3
Hayabusa02 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  6 Beiträge
BenQ 3750 + HDTV Receiver usw.
trace23 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Samsung vs. Toshiba und paar allgemeine Fragen =)
Vanessa25 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796