BenQ 3750 + HDTV Receiver usw.

+A -A
Autor
Beitrag
trace23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2006, 22:50
Guten Abend.
Ich habe vor mir evtl. den BenQ 3750 zu kaufen. Allerdings möchte ich die zur Zeit zum teil ausgestrahlten HDTV Sendungen dann auch in voller Quallität genießen. Lohnt es sich da schon z.b. auf einen Humax PR-HD 1000 umzusteigen? Welchen Receiver könnt ihr dafür empfehlen und wie schließe ich dann am besten noch meine X-Box 360 und evtl. den Kiss DP-600 DVD Player an ?
Ich meine der BenQ hat ja leider keinen HDMI-eingang ;( und nur einen DVI.
Ich möchte ja auch nicht andauernd die Geräte umstecken, da kann ich gleich bei meinem alten Röhrenmonitor bleiben.

Fragen über Fragen ...

ich bedanke mich schoneinmal im Voraus für die Antworten


//edit// Würde ein normaler Digital Receiver für die derzeit ausgestrahlte Quallität auch ausreichen? und gibt es Alternativen zu dem Kiss DP-600 evtl. ein Gerät mit Festplatte und Streaming möglichkeiten bei einer Wiedergabe von 1080i ?


[Beitrag von trace23 am 03. Mai 2006, 22:53 bearbeitet]
TheCritter
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 11:40
Wegen dem Receiver, wenn man so einen Fernseher hat sollte man sich schon einen HD Receiver holen. Sieht wirklich viel besser aus. Muss aber nicht unbedingt der Humax sein, der hat noch ne Menge Probleme.
XBox 360 kann man per YUV anschließen, auch wenn es nur analog ist sieht es trotzdem 1a aus.
Der BenQ hat zwar nur einen DVI Eingang, der ist aber HDCP fähig, kannst also einen Digitalreceiver oder den Kiss per Adapter anschließen.
Umstecken brauchst Du auch nicht. Es gibt da Umschalter. Die Mechanischen kosten 30-35Eur und reichen aus falls man nicht so oft zw. Receiver und Kiss wechselt wie andere zw. den Kanälen.
trace23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 17:30

TheCritter schrieb:
Wegen dem Receiver, wenn man so einen Fernseher hat sollte man sich schon einen HD Receiver holen. Sieht wirklich viel besser aus. Muss aber nicht unbedingt der Humax sein, der hat noch ne Menge Probleme.
XBox 360 kann man per YUV anschließen, auch wenn es nur analog ist sieht es trotzdem 1a aus.
Der BenQ hat zwar nur einen DVI Eingang, der ist aber HDCP fähig, kannst also einen Digitalreceiver oder den Kiss per Adapter anschließen.
Umstecken brauchst Du auch nicht. Es gibt da Umschalter. Die Mechanischen kosten 30-35Eur und reichen aus falls man nicht so oft zw. Receiver und Kiss wechselt wie andere zw. den Kanälen.



Wo bekomme ich so einen Umschalter her ? Am besten gleich mit DVI-HDMI Adapter ?
Welcher HDTV Receiver ist denn zu empfehlen ?
TheCritter
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2006, 14:49
Hier:
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
so einen habe ich. Der hat einen DVI Eingang wo ich meinen Rechner drann habe und einen HDMI Eingang wo der Humax drann hängt.
Als Ausgang habe ich ein HDMI --> DVI Kabel genommen da der Humax nur so einen Eingang hat. So ein HDMI <--> DVI Kabel bekommst Du für ca. 10Eur.

Empfehlung eines HDTV Receivers? Hmm, die derzeitigen 2 Stück am Markt haben so ihre Macken. Kannst ja auf den Philps warten. Vielleicht wurden die Probleme dieser Beiden ja dann per FW Upgrade beseitigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neigung BENQ 3750
iTFT am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
BenQ 3750 Fernbedienungsfehler ?
hega24 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
BENQ DV 3750
Street am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
Benq 3750 und PS3 Probleme
jeromem am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Richtige TV Einstellung BenQ 3750?
Bulli-Lolli am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
BenQ 3750 Einstellungshilfe und Anschlüsse
tetzlaf1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
BenQ 3750: 1080i über DVI nicht möglich
hase79 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
BenQ DV 3750 1080i über DVI?
pete121 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Burosch HD Test Bild auf BenQ 3750
BugMeNot am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei DVI Problem bei BENQ 3750
great-b am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen