Burosch HD Test Bild auf BenQ 3750

+A -A
Autor
Beitrag
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 06:30
Hallöle ih hoffe ich schreibe das hier in das richtige Forum. Hat einer von euch shon das Burosch Hd Testbild ausprobiert um seinen TV richtig einzustellen? Ich habe das gerade mal probiert und zwar über xbox 360 von einer digitalkammera als quelle auf meinem BenQ 3750. Naja sieht recht schikk aus alerdings weis ich nicht so wirklich wie ich jetzt meinen Tv damit richtig einstellen kann ... könnt ihr mir vieleicht helfen? Was ich als erstes bemerkt habe .... anscheinend scheint das display an allen seiten ein bissal abzuschneiden ... von den äusseren Pfeile, ich nehme mal an zur positionierung sehe ich bei allen nur den roten bereich.
Danke schon mal.
John-Boy
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:17
Deine Testaufstellung hört sich wirklich abenteuerlich an.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man hierbei zu einem guten Ergebnis kommen soll?

Was willst Du eigentlich mit dem Testbild einstellen?

Wenn ich das richtig deute, fotografierst Du ein Testbild ab bzw. richtest deine Cam mit offenem Objektiv auf das Testbild und leitest das Signal über die XBox360(YUV) an den BenQ zur HD-Zuspielung?

Also den Farbraum kannst Du damit schon mal nicht einstellen, da der über eine DigiCam (Adobe-RGB, sRGB)ein anderer ist, als der über Sat/Kabel und DVD zugespielte. Auch die Bildgeometrie kann man bei Zuspielung mittels DigiCam wegen der Verzeichnung vergessen (es sei denn Du hast eine Profi-Spiegelreflex mit fester Brennweite ).

Vielleicht kannst Du den Test noch mal etwas genauer erklären.

Gruß John-Boy
dvdr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:08
Hallo

sorry, wenn ich hier keine Antwort geben kann, sondern die Frage erweitere. Meinen Projektor (Sanyo Z4) + DVD-Player (Oppo 971H) habe ich immer mit der Peter Finzel Testdisc eingestellt - das bringt tatsächlich eine deutliche Verbesserung des Bilds
Das würde ich natürlich auch gerne bei meinem Sat-Empfänger machen (Topfield 4000 und Pace HDTV). Hat jemand ein Idee, wie? Sendet denn irgendjemand noch irgendwo ein Testbild (Grautreppe und Farbbalken o.ä.)?
Oder weiß jemand zumindest, wie man DVD-Dateien in Topfield-Streams umwandeln kann (dann könnte ich sie zumindest mal auf den Topfield spielen)...

Also, sorry für dieses OT (eigentlich ja HT - Half Topic )
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:37
hehe nee ..... ganz so wie du es beschrieben hast habe ich es niht gemacht *g* ein wenig ahnung habe ich schon. ich habe einfach das bild (man kann es auf der webseite runterladen) in ein Jpg umgewandelt ... anscheinend kann die Xbox kein Bmp erkennen (ich hätte es auch auf ne externe festplatte oder jegliches andere medium ziehen können aber die digiam lag gerade bereit) um es so auf die xbox zu bekommen (habe keinen vga zu Dvi adapter da um meinem computer anzuschliessen um es direkt auf dem tv dazustellen. und dann habe ich das original bild nur als Jpg (mit Photoshop in bester quallität umgewandelt) im 1080i modus auf der xbox angesehen. und damit würde ich gerne meinen Tv einstellen (ist per YUV angeschlossen richtig)
BugMeNot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:43
Hat sonst noch niemand das Testbild ausprobiert oder kann mir wenigstens helfen wie das am ende aus sehen muss das ich weis wie ich den Tv einzustellen haben? Falls ihr gar nicht wisst wovon ich spreche: http://www.burosch.d...iewarticle&artid=117
Hier kann man sich das bild Legal und ohne kosten herrunterladen.
Mit freundlichen Grüssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ 3750 Fernbedienungsfehler ?
hega24 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  9 Beiträge
Neigung BENQ 3750
iTFT am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
BENQ DV 3750
Street am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
BenQ 3750 Einstellungshilfe und Anschlüsse
tetzlaf1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
BenQ 3750 + HDTV Receiver usw.
trace23 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Richtige TV Einstellung BenQ 3750?
Bulli-Lolli am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Benq 3750 und PS3 Probleme
jeromem am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
BenQ DV 3750 1080i über DVI?
pete121 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
BenQ 3750: 1080i über DVI nicht möglich
hase79 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei DVI Problem bei BENQ 3750
great-b am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen