BenQ 3750 Fernbedienungsfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
hega24
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2006, 15:37
Hallo an alle!

Meine Frau hat irgendwie an der Fernbedienung meines BenQ 3750 gespielt. Nun zeigt mir der TV bei jeder Taste nur eine roten, durchgestrichenen Kreis auf dem Fersehndisplay an und keine Funktion wird ausgeführt. Ich habe die Bedienungsanleitung und Kindersicherung alles schon gelesen, aber dazu steht absolut nichts drin. Gibt es vielleicht eine Tastatursperre auf der FB?

Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal vorab
tom43
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 22:08
Das Problem kenn ich nicht. Ich würd mal die Batterien aus der Fernbedienung nehmen, ein paar Tasten drücken und Batterie wieder einsetzen. Vielleicht ist die FB "abgestürzt". Außerdem mal den Netzstecker ziehen bis die Standby-LED ausgeht und wieder einstecken.
hega24
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 13:42

tom43 schrieb:
Das Problem kenn ich nicht. Ich würd mal die Batterien aus der Fernbedienung nehmen, ein paar Tasten drücken und Batterie wieder einsetzen. Vielleicht ist die FB "abgestürzt". Außerdem mal den Netzstecker ziehen bis die Standby-LED ausgeht und wieder einstecken.


Das habe ich alles schon probiert. Nix ändert sich leider...
tom43
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2006, 23:27
Kommst Du noch ins Service-Menu ?
hega24
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2006, 23:46

tom43 schrieb:
Kommst Du noch ins Service-Menu ?


Leider komme ich über die FB gar nicht mehr rein. Am TV habe ich es probiert, aber da geht auch nicht alles. Hatte irgend ein RESET gesucht. Gibt es sowas?

Danke!
tom43
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2006, 00:20
Du kannst Dich mit einem Terminalprogramm (z.B. terraterm pro) an die RS232 anschließen (8N1,115200). Da meldet sich "Rembrandt II". Mal gucken, ob da irgendwelche Fehlermeldungen sprudeln. Die Befehle sind aber sehr kryptisch. Ein "#" bewirkt IIRC einen Reset (aber nur einen normalen, als würde man den Stecker ziehen). IIRC gibt es auch einen Befehl mit dem man FB-Tasten emulieren kann. Hatte neulich ganz bischen was gefunden. Suche morgen nochmal nach dem Link.

Gruß

Thomas


[Beitrag von tom43 am 19. Okt 2006, 00:25 bearbeitet]
tom43
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2006, 00:24
Schau mal hier:

http://www.avsforum.com/avs-vb/archive/index.php/t-379540.html

Da geht es um einen Beamer von Benq. Der benutzt aber ebenfalls einen "Rembrandt" Chipsatz.

"barrygordon" schreibt u.a.:


Plug the cable into the Benq and the PC.
Bring up hyperterminal on the com port you are using and set the com parameters to
Baud rate=115200
Data bits=8
Stop Bits=1
Parity=None
Flow control=none.

Hit the enter key. You should see the ">" (without the quotes). That indicates the benq is ready talk.

Type in X01 followed by the enter key. This is the Power On Command. you should get back X0X indicating that the command was accepted. If you get back X1X or X2X these are errors. X1X is illegal format, X2X is illegal function

Some time later, depending on how long the command takes to execute, when the Benq is again ready you will get back X0_01X, exactly 6 charachters. The first and last X are because you sent an X class command. The 0_ is the positive acknowledge, and the 01 is an echo of the command code number you sent.

Here are some simple commands:

X01 Power On
X02 Power Off
X10 Menu
X11 Enter
X12 Exit
X13 Up
X14 Down
X15 Left
X16 Right

The X class commands are safe. There are also Y and Z class commands, and the Z class is dangerous as you can change any and all of the Benq adjustments. This has interesting possibilities for those who want to play in the video world. A program could be written to save all of the internal values so the system could be restored to a known state at any time, and files could be developed with different values of the internal adjustments for those who have a need to play deep inside the system. Contact me if you would like such a program.


[Beitrag von tom43 am 19. Okt 2006, 00:28 bearbeitet]
hega24
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2006, 01:03
Dank Dir zwar, aber ich gebe zu, damit kann ich im Moment nicht wirklich etwas anfangen. ?????? Übersteigt wohl meine Fähigkeiten! *heul*

Was ich aber noch vergessen hatte zu schreiben: Ich habe 2 3750er BenQs und die Fernbedienung löst bei beiden Geräten keinerlei Funktion aus - außer aber eben diesen durchgestrichenen Kreis a la Halteverbot! ;-)
tom43
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2006, 20:33
Gibts auch noch eine zweite FB? Nehm ruhig mal die Batterien etwas länger raus. Wenn's dann immer noch nicht geht ist die FB vermutlich defekt. Oder sind die Batterien leer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neigung BENQ 3750
iTFT am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
BENQ DV 3750
Street am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge
BenQ 3750 Einstellungshilfe und Anschlüsse
tetzlaf1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
BenQ 3750 + HDTV Receiver usw.
trace23 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Richtige TV Einstellung BenQ 3750?
Bulli-Lolli am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Benq 3750 und PS3 Probleme
jeromem am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Burosch HD Test Bild auf BenQ 3750
BugMeNot am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  5 Beiträge
BenQ DV 3750 1080i über DVI?
pete121 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
BenQ 3750: 1080i über DVI nicht möglich
hase79 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bei DVI Problem bei BENQ 3750
great-b am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen