Mirai - Liveeindrücke?

+A -A
Autor
Beitrag
Trautonium
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 11:33
Hallo zusammen,

bei uns in CH wird derzeit eine neue Marke namens "Mirai" angeboten.

Werte, Design und Preis scheinen auf den ersten Blick recht ansprechend.

siehe: http://www.nl-mirai.com/ProductDetails&product_id=38&cat_id=44

Hat jemand das Gerät schonmal in Aktion gesehen?

Grüsse,
T.
chily
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 12:38
Hallo, ich habe das Gerät vor 4 Tagen gekauft,
Mirai LTD-532-W100 für 549,- € beim Blödmarkt in Konstanz. Bin noch am Testen, die ersten Eindrücke sind gewaltig, die Glotze sieht super aus, das Bild über Kabel lässt erstaunlicherweise in sich schauen, sehr gut sogar...
Mängel konnte ich bisher keine feststellen, außer zwei hellere horizontale Streifen, die vom oberen Bildschirmrand ca. 15cm nach unten verlaufen (die sieht man aber nur aus 50cm Entfernung vom Bildschirm, und nur beim schwarzen Hintergrund, ansonsten sind sie nicht erkennbar)!
Was auch positiv ist, dass kein Summen hörbar ist.
Schade dass das Gerät keine 2 Tuner besitzt, damit man die vorhandene PiP-Funktion voll ausreizen kann...
Den VGA-, Componenten- und HDMI-Eingang konnte ich nicht testen, da mir leider die Kabel fehlen, kümmere mich aber die nächsten Tage darum.... Digitalen Sat-Empfänger habe ich leider nicht, sodass HD-TV weiterhin ein Traum bleibt.

Also miener Meinung nach, ein TOP-Gerät für das Geld...kann mir nicht vorstellen mich von dem zu trennen...werde aber weiterhin testen, 10 Tage habe ich noch Zeit...

Hier noch ein paar unvorbereitete Schnappschüsse...
http://img166.imageshack.us/img166/1131/img0481iu1.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/4629/img0480wq8.jpg


[Beitrag von chily am 06. Nov 2006, 12:46 bearbeitet]
Michalive
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 13:49
Ich habe auch den Mirai!

Top Preisleistungsverhältnis!

Kabel analog ist abhängig vom Sender und natürlich des anliegenden Signals (Hausverteiler)

Der Mirai ist bei mir wie folgt angeschlossen

DVD über YUV = Top Bild
DVD-R über Scart RGB = gutes Bild
HD-Reviecer über HDMI = Traumhaft, jedoch Solis bei SD-Sendungen liegt jeoch am Reviecer und nicht am Mirai

Nachteilig finde ich die schlechte Menüführung und den doch eingeschänkten Blickwinkel (Allgemeines Problem bei LCD jedoch bei teueren Modellen besser gelöst) In der Praxis bedeutet, je weiter am sich seitlich zur Mitte hinsetzt um so heller wird das Bild.

Ansonsten schaue Dir den Funai Threat an, der Mirai ist baugleich!
chily
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 16:46
Hi Micha,

hast du den VGA-Eingang mit dem Computer getestet?

Hast du schon eine Wandhalterung? Die Mirai-Wandhalterung konnte ich bisher nicht finden.

Gruß
Michalive
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Nov 2006, 17:47

chily schrieb:
hast du den VGA-Eingang mit dem Computer getestet?


Nein und solange ich keine Funk-VGA Überbrückung finde wird daraus auch nichts!



Hast du schon eine Wandhalterung? Die Mirai-Wandhalterung konnte ich bisher nicht finden.


Nein aber wieso nimmst Du nicht eine Universal Halterung! Im Funai Threat wurde doch über die Wandhalterung schon gesprochen.
t-rex_2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 01:43
der mirai ist im übrigen (von ein paar optischen unterschieden) baugleich dem funai. hab mir das teil nämlich bei uns im mm angesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mirai DTL-532W100 Bildproblem
sandrox am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Mirai auf der Cebit
tumirnixx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Mirai LCD TVs
Jupi87 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Mirai DTL-332M100 empfehlenswert?
Mirko76 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  17 Beiträge
Mirai DTL-642E500 - schon Erfahrungen
Cl25 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
Mirai DTL-532W100: Problem "Kein Signal Scart 1"
Cheffe76 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
Wozu braucht man so eine Auflösung?
AndisimoHH am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
AOC-LCD-Fernseher? Kennt jemand die Marke?
Schwabinger am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit Sungoo LCD-Fernsehern?
audia6c4 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
Acer AT 4250-DTV - Erfahrungen
Verty am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622