merkwürdige farbränder bei dunkler umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
herbi88
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 18:48
hallo

an alle swisstec besitzer und lcd fernsehuser mal eine frage:

ich besitze den swisstec auch und hab da jetzt ein problem mit bewegten bildern in dunkler umgebung.

wenn ich auf sender schalte auf denen sich leute in dunklen räumen bewegen sehe ich an deren rändern immer so ca.1cm dicke hellgrünliche streifen in der art wie doppelkontouren .
auch in gesichtern so merkwürdige grünliche farbflecken.
neulich auf premiere kam ein film " vampires the turning) der name.
als der typ gegen eine vampirin gekämft hat in einem raum mit roter hintergrungbeleuchtung hatte ich diese kontouren nicht in grün sondern in rot.
sogar bei premiere hd film habe ich manchmal solche kontouren im film.
ich denke nachwischer oder so die durch die reaktionszeit her kommen können es eigentlich nicht sein da sie ja bei tagesszenen auch nicht auftreten auch nicht bei schnellen bewegungen wie formel 1 oder fussball oder so.
meiner meinung ist hier irgendwas bei der signalverarbeitung nicht richtig oder so.

ich kann mich erinnern das dieses phänomen am anfang als ich den fernseher gekauft habe nicht hatte oder ich habe es nicht gesehen wer weiss.
aber als erstes habe ich diese probleme bei einem film auf pro 7 gesehen .bei manchen sendern weniger bis gar nicht und mal wieder voll fies.

wer hat auf dieses problem eine antwort? meint ihr ich soll den fernseher zur reparatur geben oder haben das andere besitzer auch.
habe bei der skymedia hotline angerufen und das problem geschildert der mitarbeiter meinte das er solche probs. noch von keinem gehört hatte und ich sei der erste mit dem prob.

mache hier einen neuen tread auf weil ich denke das vielleicht ein user mit einem anderen gerät schon mal die gleichen probleme hatte oder hat und mir tipps geben kann.
vielleicht ist es auch ein generelles problem was ich aber nicht denke!
mfg. herbi88
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Merkwürdige Entdeckung! Maden im TV?
DouGGy am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  10 Beiträge
Merkwürdige Meldung bei Aufnahme von TV auf Video-Recorder
Leandero am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  4 Beiträge
Dunkler Fleck auf LCD - Garantiefall?
ShawnSteinfeger am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  6 Beiträge
BENQ 3750 lcd tv dunkler schatten im bild
andre0034 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Bitte Helfen! Dunkler Fleck Beim Orion LCD tv
ButzDiqqer am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  5 Beiträge
HILFE ! bei LE-40M61B
dominic_b am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Lüfterausfall bei LCD's
W.K.N. am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  11 Beiträge
Fernseher defekt? Fleck beim Wechsel von dunkel auf hell!
Infin1 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
einbrennung beim lcd festgestellt!
jumber1 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  17 Beiträge
Orion 32082
BluBlu am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  252 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342