LCD-TV bis 3000EUR gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ideal
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2004, 16:54
Ich such einen LCD TV bis 3000EUR.Ist nicht für mich,sondern für die bucklige Verwandschaft. Angesehen wurde bis jetz der Philips 30 PF 9975.War aber leider nicht dabei.
Hat mit dem Gerät jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Was wären für Alternativen im Angebot? Ich selber habe mich noch nicht mit diesen TV´s beschäftigt,da diese für mich immer "Out of Range" waren.

Deshalb frage ich halt mal hier die Profi´s, die sich damit auskennen.
Worauf sollte man speziell achten?Welche DVD´s sollte man zu einem Probeschauen mitnehmen(Action;Filme mit dunklen Szenen?)?


mfg

Ideal
Engelchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2004, 22:13
Hallo,

Eine Alternative wäre der Sharp 30 Zoll LCD Fernseher.
Das mit dem Probeschauen ist so eine Sache.Ein richtig sattes,tiefes Schwarz wirst du auf keinem LCD egal ob Philips oder Sharp sehen.Hoffe das weis deine bucklige Verwandschaft Ein LCD welcher Schwarz so gut wie ein Röhrenfernseher darstellt muss leider noch erst erfunden werden.

Speziell achten solltest du auf die Reaktionsgeschwindigkeit des Displays in ms.16 ms wäre da ein guter Wert da kommt es dann auch zu keinem *Wischeffekt* mehr bei schnellen Bewegungsabläufen.
Egal ob du jetzt den Philips oder den Sharp nimmst viel kannst du nicht falsch machen.
Beim Sharp bekommst du so weit ich weis 1 Jahr mehr Garantie
sonst sind beide aber fast gleich gut was das Bild betrifft.
Das Schwarz bekommt der Philips etwas besser hin dafür gefällt mir die Farbdarstellung beim Sharp wieder etwas besser.
Auch vom Design her hat der Sharp mehr zu bieten (Einfach ein Traum) Dagegen wirkt der Philips schon fast langweilig
Am besten in den Laden gehen und vergleichen.
Die 2 Geräte sind aber momentan die besten auf dem Markt.
Ideal
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:46
Danke für die Antwort

Da werden wir wohl mal einen Sehest organisieren.


mfg

Ideal
fRESHdAX
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2004, 15:26
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, dass bei einem TFT - Fernseher nicht wirklich wichtig ist eine sehr niedrige Reaktionszeit (<16ms) zu haben, da PAL sowieso nur 25 Bilder pro Sekunde hergibt.

Mir hat das mal ein Kumpel vorgerechnet, dass bei den 25 Bildern schon eine Reaktionszeit von ca. 40ms reicht.

Bei PC- TFTs ist das natürlich anders, da du da viel mehr Bilder pro Sekunde darstellen (kannst) musst.



In diesem Sinne,
fRESHdAX
Siegmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2004, 16:33
Hi Forum
die Herstellerangaben zur Reaktionszeit bei LCD's sind ziemliche Hausnummern und haben im normalen Leben keine merkliche Auswirkung auf das Bewegtbild, da die Reaktionszeit die Zeit zwischen einer 100%-Weiss -> 100%-Schwarz-Flanke misst. Genau dieser Flankenwechsel kommt bei den meisten Bewegtvideobildern nicht vor, da in der Realität viel häufiger feingestufte Farbverläufe (Graustufen) vorkommen. Hierzu existieren bis heute allerdings keine Messangaben der Panelhersteller. Man muss also im Geschäft einfach einen entsprechenden Life-Vergleich mit einem aussagekräftigen Referenzvideo (z.B. Himmel mit vorbeifliegenden Wolken oder Naturfilme mit verschiedenen Grüntönen) machen. Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Man sieht hier bei den schlechteren Panels ganz deutliche Farbkanten oder Artefakte. Die Farbverläufe der realen (analogen) Welt erscheinen dann oft grob gestuft und fleckig.
Hier hilft in der Praxis nur vergleichen am lebenden Objekt. Ein guter Händler sollte immer bereit sein, dass man vor dem Kauf seine eigene DVD anschaut und verschiedene TV's vergleicht.


-------
Zupp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukunftssicherer 32er LCD gesucht
MichaelKah am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
LCD-TV für PC-Betrieb gesucht
Christoph[GTI] am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  35 Beiträge
TV Reinigungstuch für LCD usw gesucht
Einsteiger_ am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  3 Beiträge
LCD TV bis 850 ? ! HELP !
Zeitgeist88 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Suche LCD TV bis 1500?
Dennis_1 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Neuer LCD / LED zum zocken gesucht
Myranon am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
lcd für den pc gesucht
pk84 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Sehr flacher 32" LCD gesucht
miwi01 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  7 Beiträge
LCD / Platte / Wandhalterung Tipps gesucht
rotti am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
LCD mit integriertem DVB-C Tuner gesucht
6erSpeedset am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen