Kaufberatung 26-32 " TFT Samsung | Sharp | Toshiba

+A -A
Autor
Beitrag
SilentSupporter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 02:53
Hallo zusammen,

erstmal, ja ich habe auch die unterforen durchkämmt und google, exalead, prad, mediamärke, saturn usw. und hab immernoch kein durchblick.
Ich habe wirklich ernsthaft versucht in das thema richtig reinzukommen und die entscheidungsfindung selbst zu bewältigen, doch 3 wochen intensive nachforschung, vergleiche, einlesen usw reicht wohl nicht...wobei ich durchaus schon weiter bin als am anfang, als ich wahllos tft`s nach spezifikation aussuchte (bei computer tft`s kenn ich mich zumindest ein wenig aus )

so nun zum thema, ich will mir ein tft-tv zulegen, nun habe ich zig geräte verglichen, manches war direkt erschreckend im vergleich zu röhren tv`s anderes war wieder hinnehmbar...nun zu allererst meine prioritätenliste:
1. tv schauen (analog!)
2. filme schauen (über notebook sowie auch über meine xbox - keine xbox 360 - das schliest auch dvd genuss mit ein...eingangsvarianten die ich also nutze/nutzen könnte wären scart, svhs kabel, yuv und vga)
3. blickwinkel von 170 reicht mir dicke full hd brauch ich bei der größe net...
das wärs dann auch schon
nur dazu eine frage, würde es sinn machen voll auf dvb-t zu setzen und auf das analoge tv schauen keinen wert zu legen, ist das in absehbarer zeit realisitisch mit halbwegs senderauswahl? (wohne in ludwigsburg in der nähe von stuttgart) wenn ja ist meine modellausahl wohl eh für n hintern

Also die TFT`s die ich mir rausgesucht hab
- Toshiba 32WL66Z
Nach meinung hier im Forum wohl ein tolles analog bild aber probs beim notebookanschliesen/pc...tjoa fast ko kriterium und im mediamarkt hob sich die bildquali von den andern auch nicht merklich ab...das wissen im alltagbetrieb ist mir allerdings halt nicht bekannt
- Sharp Aquos LC-32 GA8E
laut forum hervorragendes analog bild...kann ich weitgehend bestätigen nur wie siehts mit notebook aus?
- Sharp Aquos LC-32 BT8E
verwirrt mich etwas...gleiche technischen daten, aber mit dvb-t tuner und billiger zu haben....frage mitm notebook bleibt aber...it das der gleiche wie der ga8?
- Samsung LE-32R72B und Samsung LE-32R71B
ähm ja, teilweise mieses analogbild (subjektive beobachtung im saturn/mediamarkt)?! hät ich nicht erwartet soll sonst aber keine probleme machen speziell als pc moni
- Samsung LE-32S71B
wohl ein neuer monitor und nach meinung hier im forum abverkauf von alten teilen von vor der wm nicht verkauften stücken...tjoa beim betrachten schien er mir aber ein besseres analogbild zu liefern wie die r7x die zur auswahl stehen -> gleiches gilt für dieses gerät mit 27" also den 27s71b
- samsung le-26r73bd
noch nirgends gesehn meinungen?

Naja wie ihr seht, einige fragen sind für mich und meine entscheidungsfindung noch offenauch wenn ich die geräte inzwischen betrachtet hab...punkt ist der ursprünglich wollt ich nicht über 800 euro kommen, inzwischen ist die preisgrenze bei 900euro...
letztlich steht der le-32s71b auch preislich und optisch bei mir sehr weit oben (da wie gesagt subjektv besser als die r71 und 72...gleiche stufe wie die sharp und der toshiba)...hätte da aber gern eine meinung dazu...da wenn der s analog wirklich besser wärwie die r serie, ist die entscheidung wohl eh gefallen oder liegt es an der verkabelung in den märkten?!
dann les ich hier noch vom funai/mirai tv für ein spottpreis (der preis spielt bei mir definitiv eine rolle), der ganz gut sein soll...kann dieser mit den von mir ausgewälten mithalten? gesehen hab ich selbigen leider persönlich noch nicht

desweiteren hät ich noch die frage ob ich nicht gleich im kleinren displayberreich chauen sollte (für dieses budget) wie z.B. den sharp LC-26 SA1E oder weiss der teufel?! oder ob ich voll auf ein gerät mit dvb-t setzen soll und in zukunft eben dies bevorzugt nutzen kann anstatt analogen kabels


hoffe ihr könnt meine entscheidung etwas erleichtern

gruß

edith:
ich hoffe ich bn im richtigen forum...unterforen fand ich den falschen platz, vorallem scheint es mir so dass die meisten eben von "ihren" tv`s derart überzeugt sind dass andere meinungen eh nicht zählen usw. und auch dort oft tft`s in einer mir nicht erschwinglichen preisklasse diskutiert werden, wobei ich bei den teuren wirklich sagen muss, dass loewe nicht umsonst soviel kostet


[Beitrag von SilentSupporter am 23. Nov 2006, 03:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tft kaufberatung
bordstein_mc am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32"-37"
Floriboy am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
26"-Displays allgemein schlechter als 32"?
hifi-stefan am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Sharp XD1E oder Samsung F71?
Cynx am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE 32 N 71 vs. Toshiba 32WL68P
fjord am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
26" LCD Sinnvoll?
wurtzelgnom am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Ab 30.August 32" TFT für 479,- bei Penny Markt
Wickermanus am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Neue LCD 19"/26"/32" mit DVB-T/S
23jvc am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Eingebrannte/Stuck pixel bei Samsung TFT
DUSAG0211 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen