Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Orion 37094 LCD

+A -A
Autor
Beitrag
smax100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2006, 16:32
Hallo,
wer kennt den Orion LCD 37094. Das Gerät gefällt mir ganz gut. Der kleine Bruder 32084 scheint ja ganz gut zu sein!
Als Empfänger habe ich einen Digital-Sat Receiver.
Bin noch etwas unentschlossen. Z.Zt. habe ich einen 82er
4:3 Röhrenfernseher von Orion.

Gruß
smax100
wobble
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 18:29
Hallo zusammen

Wollte mir ja erst einen 32" LCD von Sharp holen,habe mich aber dann doch entschlossen die Bestellung zu stornieren.
Bei einem Sitzabstand von 3,50m ist meiner Meinung nach ein 37" Gerät doch passender.

Nachdem ich die guten Berichte über den "kleinen Bruder" gelesen habe,interessierte mich der 37er....leider hab ich keine Berichte zu diesem Gerät gefunden....

Tja aber wie es der Zufall so will,habe ich den 37094 live bei einem Mediamarkt in Berlin gesehen.Der stand in einem Extragang und ich konnt ihn mir desshalb gründlich von allen Seiten betrachten.
Das Gerät machte einen sehr edlen Eindruck und die Verarbeitung ist auch sehr gut gewesen.
Angeschlossen war das Gerät an einen HDMI DVD Player von JVC (über HDMI Kabel).
Es lief eine DVD mit einem Live-Konzertmitschnitt.
Die Bildqualität war aber nicht berauschend !!

Bin dan zu einem Mitarbeiter hin und habe um eine andere DVD gebeten.Obwohl es einen Tag vor Heiligabend war und die Bude brechend voll war,hat mir der Gute Mann doch tatsächlich 2 DVDs gebracht
Einmal "Herr der Ringe" und "Ice Age".
Ich durfte dann sogar selber rumspielen und ausprobieren da er keine Zeit hatte

Tja,die Bildqualität war wirklich sehr gut !!!
So gut,das ich mir gestern das Teil bei Quelle für 999€ bestellt habe

Ich hoffe natürlich das mich die Bildqualität über digital SAT auch überzeugen kann.Aber wenn in dem Gerät die selbe Technik steckt wie in dem kleineren Modell,brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen

Am 02.Januar wird er geliefert.
Ich werde dann auf alle Fälle weiterberichten.



mfg wobble


[Beitrag von wobble am 26. Dez 2006, 18:35 bearbeitet]
Cl25
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 19:05
Hier wird schon fleissig über den 32er von Orion und dessen 37er Bruder diskutier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-3162.html
wobble
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 21:29
@ CI25

Ja,den Bericht kenn ich.Deswegen bin ich auch auf den Orion aufmerksam geworden

Leider hat dort aber keiner das 37"-Modell ... es wird lediglich mal nach dem großen Bruder gefragt ...






mfg fibres73
Christoffer
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 23:45
@wobble
Ja das interessiert mich auch brennend wie Du dann zufrieden bist. Ich habe eher anders gedacht das bei 3,5m doch eher der 32" passend sei. Ich finde das auch nach dem Aufstellen nachwievor optimal. Aber vielleicht auch weil ich bisher eine 54cm Röhre hatte.

Mein TV-Signal über Kabel Digital ist größtenteils echt gut, so das ich denke das ginge auch noch bei 37". Trotzdem habe ich mich für den 32" entschieden weil ich denke eher ein homogenes pixel- und rauscharmes Bild als ein zwanghaft großes Bild.

Ich hatte speziell bei DVD auch verglichen, war bisher immer auf Samsung, oder noch besser Philips gepolt, konnte aber beim Vergleich Kontrast, Schärfe und überhaupt Natürlichkeit und Farben des Bildes keinen signifikanten Unterschied feststellen. Fast sogar das Gegenteil: Bei z. B. Ice Age und Herr der Ringe fand ich das Bild des Orion sogar eher besser (subjetiv!).. Beim TV Bild ebenso: Fussball und Laufschriften bei NTV kamen (aber ohne Zoom) besser und sehr scharf ohne jegliche Nachzieher rüber.

Bitte halt uns mal auf dem Laufenden.

PS: Mein 32" ist absolut Brummfrei, heute hatte aber jemand gepostet das er brummt.
smax100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 13:01
Hallo,
habe gerade die Angebotsvorschau von Real gesehen.
Dort wird es den 37094 in der KW1/07 für 996,00 Euro geben.

Gruß
smax100
wobble
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 18:08
@ Christoffer

Ja,das mit der Bildschirmgröße muß halt jeder für sich entscheiden...

Ich hatte ja auch mal ne 32" 16:9-Röhre (76cm sichtbar).Wegen der enormen Tiefe mußte ich meinen TV-Tisch soweit von der Wand wegziehen,dass ein Sitzabstand von ca 3m übrig blieb.
Trotzdem wünschte ich mir manchmal ein größeres Bild....
Die 16:9 Geräte haben halt ne geringere Bilhhöhe.

Mein 37" LCD werde ich mir nach reichlicher überlegung doch an die Wand hängen.Dadurch ergibt sich dann ein Sitzabstand von exakt 3,80m




mfg wobble
Christoffer
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 21:24
@SMAX: na so toll ist das Angebot auch nicht, bei uns hetten sie vorletzte Woche beide stehen, 32082 (den ich genommen hab) im Angebot 599 und des 37094 (regulär) für 999 EURO. Na ja ab Januar habe wir ja 19% Mädchensteuer, also dann zumindest etwas.
smax100
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 15:14
Hallo,
naja, was heißt denn "soll doll is das Angebot nicht!"?
Also bei MediaM kostet das Teil 1100 Euro ???!!! bei Quelle im "Angebot" 999,00 Euro und ab dem 2.1 bei Real dann 996,00 Euro. Natüreliche fände ich 899,00 Euro auch besser.
Naja, die Preise werden ja sowieso etwas nachgeben, wobei ich nicht denke das bald die 37er Geräte für 600 bis 700 Euro bekommen werden! Die Entscheidung wann man kauft muss jeder selber treffen. Im nachhinein wird man immer wieder ein besseres Angebot finden.

Wichtiger sind mir immer noch Erfahrungswerte mit dem Gerät. Was ist denn mit dem Brummen? Muß man mit sowas rechnen bzw. ist das normal bei LCD oder Plasma???
Wie haltbar ^bzw. a nfällig sind die LCD Displays?

Mfg
smax100
wolfgang6699
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 22:41
Also mich interesiert das Gerät auch, und bei Real kommt halt positiv hinzu , daß eine 0% Finanzierung angeboten wird.
smax100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 23:41
Hallo,
hat denn noch keiner das Gerät und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen? Sollte man jetzt zugreifen oder besser noch ein paar Monate warten? Lohnt sich ein FullHD Gerät? Habe im CT-Magazin gelesen das man den Unterschied nicht sehen kann.
?!?!?

Grüsse
smax100
Cl25
Stammgast
#12 erstellt: 30. Dez 2006, 01:31

smax100 schrieb:
Hallo,
hat denn noch keiner das Gerät und kann aus Erfahrung etwas dazu sagen? Sollte man jetzt zugreifen oder besser noch ein paar Monate warten? Lohnt sich ein FullHD Gerät? Habe im CT-Magazin gelesen das man den Unterschied nicht sehen kann.
?!?!?

Grüsse
smax100


Warten? Lies meine Sig und du hast die Antwort. Du musst dir halt eine Grenze setzen, die du bereit bist jetzt schon für so ein Gerät auszugeben

Was in der ct' steht ist meistens wahr. Ein guter LCD besteht aus vielen Komponenten, nur eine davon ist das Panel mit entsprechender Auflösung. Wenn der Rest nicht passt, war's das und es hilft auch einem die hohe Auflösung weiter.
wobble
Stammgast
#13 erstellt: 30. Dez 2006, 03:44
@ smax100

In 3 Tagen kommt mein Gerät,dann werde ich auch darüber berichten.Solange müßt Du dich noch gedulden

Wenn Du aber eh an diesem Gerät interessiert bist,bestell ihn doch online bei Quelle...
Kannst ihn dann ja bei nicht gefallen innerhalb von 14 Tgen zurückschicken.



mfg wobble
Dragbiker
Neuling
#14 erstellt: 30. Dez 2006, 18:30
Hallo,

bin ganz neu hier. Habe gestern versucht, mich hier über den Orion 37094 schlau zu machen und denke, ich sollte jetzt hier berichten:
War heute mittag bei real und habe das Gerät zum Angebotspreis bekommen und der Verkäufer hat mir noch einen Berechtigungsausweis für den heutigen Personalkauf in die Hand gedrückt.
806 Euro bezahlt !!!!!!!!!!!!!!!!
Aufgestellt, angeschlossen (SAT-Receiver): astreines Bild !!!!
z.T. fast wie 3D !!!!!!!!
Bin schon mal sehr zufrieden, wenn ich auch sonst noch nichts getestet habe !!!
Für das Geld das absolute Schnäppchen !!!!

Gruß Dragbiker
wobble
Stammgast
#15 erstellt: 30. Dez 2006, 21:06
Hallo Dragbiker


Aufgestellt, angeschlossen (SAT-Receiver): astreines Bild !!!!

Na das klingt doch schonmal net schlecht
Hoffe das ich das dann auch behaupten kann

Und für 806 Euro ist das dann wirklich ein echtes Schnäppchen !!
Kannst uns ja auch auf dem laufenden halten wenn du mit "Testen" fertig bist...



mfg wobble


[Beitrag von wobble am 30. Dez 2006, 21:07 bearbeitet]
smax100
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Dez 2006, 21:22
Klar, der Preis is super nur komt warscheinlich leider nicht jeder an dieses Option (Personaleinkauf).
Dragbiker
Neuling
#17 erstellt: 30. Dez 2006, 21:31
Gerade mit Playstation 2 ausprobiert, auch Klasse !!

Das mit dem Preis war natürlich Glück.
1. Heute Personalkauftag
2. gleich 2 supernette Verkäufer
(doch, doch, ich war wirklich bei real !!)
wobble
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 13:20
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr !!!


Sooooooooooooo,gerade wurde mein LCD geliefert

Hab ihn voller Vorfreude ausgepackt und aufgestellt.
Wow,ist doch größer als er im M-Markt aussah

Leider ist das gute Teil durch die Kälte nassgeschwitzt,so dass ich noch ein bissl warten muß bis ich ihn anschließe.

Werde jetzt erstmal zum Fitness gehen und wenn ich wieder komme wird getestet.Unterwegs hole ich mir auch noch ein HDMI-Kabel für meinen DVD Player

Halte Euch natürlich auf dem laufenden.

Bis nachher



mfg wobble


[Beitrag von wobble am 02. Jan 2007, 13:22 bearbeitet]
wobble
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jan 2007, 18:08
Da bin ich wieder

So,hab nun schon ein bissel getestet und bin echt begeistert von der Bildqualität !!!

Das TV-Bild ist wirklich sehr gut und hat nix mit den verwaschenen Bildern in den Elektomärkten gemeinsam.
Kommt natürlich auch auf Sender an.ARD,ZDF und die andern öffendlich rechtlichen haben das beste Bild.
Alte Serien wie sie z.B. bei VOX oder RTL2 gezeigt werden sehen da etwas schlechter aus.

Als SAT-Receiver habe ich übrigens einen "Topfield TF 5000 CI" den ich per Scart (RGB) an an AV1 angeschlossen habe.
Der 2.Scartanschluß (AV2)des Orion unterstützt leider nur S-Video - aber das ist mir egal

Nun zu DVD...
Ich hab mir doch kein HDMI-Kabel geholt weil ich es nicht einsehe knapp 35€ für ne HAMA-Strippe auszugeben.
Hab mir stattdessen ein Komponentenkabel geholt welches "nur" 14€ gekostet hat...

Tja,was soll ich sagen - die Bildqualität ist TOP !!!
Ich kann es einfach nicht anders sagen.
Mein DVD-Player ist der Tevion DVD 8000 den es kürzlich wieder bei Aldi Süd gab.Das Gerät hat YUV und HDMI Ausgang.

Ich kann das Gerät wirklich nur wärmstens empfehlen !


So,ich geh dann mal ein bissl TV schauen



mfg wobble
grisuhu
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jan 2007, 18:10
Hallo an alle Orionbesitzer!

Habt ihr mal die Hintergrundbeleuchtung runtergedreht und gelauscht?

Hört ihr ein Brummen?

Würde mich mal interessieren.

MfG
Grisuhu
wobble
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jan 2007, 18:41
Also ich hab die Hintergrundbeleuchtung von 16 auf 10 zurückgeregelt und bei mir brummt nix .



mfg wobble


[Beitrag von wobble am 02. Jan 2007, 18:41 bearbeitet]
Christoffer
Stammgast
#22 erstellt: 03. Jan 2007, 00:04
Auch ich hab die Hintergrundbeleuchtung auf 8 zurückgedreht, absolute Stille (32082)
Dragbiker
Neuling
#23 erstellt: 04. Jan 2007, 02:54
Bei mir brummt auch nichts !!!

mfg Dragbiker
wobble
Stammgast
#24 erstellt: 10. Jan 2007, 02:08
Hi zusammen

Damit sich andere auch mal ein Bild davon machen können,wie sich der 37094 so im Wohnzimmer macht,
hier mal ein Pic:

http://www.directupload.net/file/d/935/UjOE7i25_jpg.htm


mfg wobble

chandler_bing
Neuling
#25 erstellt: 12. Jan 2007, 22:17
hallo,
mich würde mal interessieren, ob der ORION 94400 das nachfolgemodell ist...

über den finde ich weit und breit nix! steht zwar in den läden, aber keiner scheint ihn zu haben...
wobble
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jan 2007, 23:02
Hallo chandler_bing



Der 94400 gehört zur so genannten "Premium-Line" von Orion.
Den gab es aber schon VOR dem 32082 und 37094.Denn nur diese beiden sind NEU ins Programm gekommen (Ende November 2006).


Der 94400 hat wohl auch noch das "alte" Panel verbaut.


Altes Panel:
- Helligkeit ca. 550 cd/m2
- Kontrast ca. 600:1
- Blickwinkel ca. 170°


Neues Panel (32082 / 37094)
- Helligkeit: 500 cd/m²
- Kontrast: 1000:1
- Blickwinkel: 176°

Außerdem haben die 2 neuen Modelle 2 HDMI Eingänge und eine dimmbare LCD-Hintergrundbeleuchtung.

Soweit meine Infos



mfg wobble
chandler_bing
Neuling
#27 erstellt: 13. Jan 2007, 21:11
vielen dank für die infos...

ich bin um jeden fetzen dankbar! hab ihn heute im mediamarkt gesehn... - leider war kein verkäufer in der lage, mir irgendeine auskunft über den orion zu geben!

thx
wobble
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jan 2007, 21:33
Hi chandler_bing


Also mit dem 37094 währst Du echt gut bedient !!


Wie die Qualität beim 94400 ist,kann ich leider nicht sagen...außer das das Panel einen schlechteren Kontrast
und einen schlechteren Blickwinkel hat laut technischen Daten.



mfg wobble


[Beitrag von wobble am 13. Jan 2007, 21:34 bearbeitet]
Alberti
Neuling
#29 erstellt: 07. Feb 2007, 21:53
Hallo,

ich habe mit Interesse Eure Beiträge zum Orion 37094 gelesen.

Nachdem Ihr das Gerät nun schon einige Wochen habt würde mich nun einmal der "Langzeittest" interessieren.

Was sagt Ihr zu dem Gerät nach X Wochen ? Würdet Ihr es nochmals kaufen oder ist die Begeisterung in Ernüchterung umgeschlagen ?

Wie ist es eigentlich beim Orion mit dem Kopierschutz bei HDMI?


Bei Neckermann gibt es den Orion z.Z. für 899€.

Danke
Alberti
Palümm-Palümm
Stammgast
#30 erstellt: 08. Feb 2007, 23:18

Alberti schrieb:

Wie ist es eigentlich beim Orion mit dem Kopierschutz bei HDMI?
Alberti


was soll damit sein?


Alberti schrieb:

Was sagt Ihr zu dem Gerät nach X Wochen ? Würdet Ihr es nochmals kaufen oder ist die Begeisterung in Ernüchterung umgeschlagen ?
Alberti


ich würde ihn für 579 Eur nochmal kaufen

ich habe mittlerweile für ps2 und xbox ein komponentenkabel und muss sagen, dass sich die bildqualität nochmals gesteigert hat. Das einzig negative, im vergleich zur röhre ist, dass man auf dem größeren screen eher eine pixelige grafik sieht. aber das ist nicht das problem des lcd´s. alles in allem ein sehr gutes gerät. 899 Eur wären mir aber zu teuer. da würde ich dann eher noch was drauflegen uns mir nen sony KDF 50" holen.


edit: Falscher Beitrag! Meine Ausführungen bezogen sich auf den 32er


[Beitrag von Palümm-Palümm am 09. Feb 2007, 10:31 bearbeitet]
wobble
Stammgast
#31 erstellt: 10. Feb 2007, 15:48
Hallo Alberti


Hab den 37094 jetzt seit Anfang Januar und ich berue den Kauf nicht.Habe übrigens noch 999€ bezahlt

Das Fernsehbild über digital SAT bei entsprechenden Sendern ist super.Bei DVD sowieso.

DVD hab ich per Komponentenanschluß und HDMI-Kabel getestet.
Ich hab da allerdings keinen Unterscieb feststellen können.
Liegt aber vielleicht an meinem günstigen DVD-Player.

Ich sitze übrigens 3,50m vom dem Gerät weg und finde den Abstand ideal.


Wie ist es eigentlich beim Orion mit dem Kopierschutz bei HDMI?

Was meinst Du damit?

Das schönste ist aber auch das ich nicht einen einzigen Pixelfehler habe !!
Was man von einigen "Markengeräten" nicht behaupten kann wenn man sich mal in den diversen Unterforen hier umschaut.



mfg wobble


[Beitrag von wobble am 10. Feb 2007, 15:51 bearbeitet]
Alberti
Neuling
#32 erstellt: 10. Feb 2007, 22:02
He wobble

danke für die Antwort.

Momentan schwanke ich noch zw. dem 32082 und dem 37094.

300€ mehr für den großen Bruder ist halt schon eine Stange Geld.

Die Sache mit dem Kopierschutz war ein Verständnisproblem von mir. Es hat sich geklärt. Mir war nicht ganz klar wie das bei HDTV mit dem Aufnehmen geht d.h. auf was man da eigentlich achten muß.

Danke
Alberti


[Beitrag von Alberti am 10. Feb 2007, 22:03 bearbeitet]
Christoffer
Stammgast
#33 erstellt: 10. Feb 2007, 22:57
Stimmt, finde ich auch, mind. 300 EURO mehr für 5 Zoll mehr ist schon viel (12 cm mehr) Geld. Ich sitze 3,2 m entfernt und bereue es noch immer absolut NICHT "nur" den 32082 genommen zu haben. Gute Größe und auch Wohnzimmerkompatibel, nicht erschlagend von der Größe her und....

...auch nach 2 1/2 Monaten = Geiles Gerät, bin nach wie vor von dem tollen Bild bgeistert!!!
menniz
Neuling
#34 erstellt: 03. Apr 2007, 18:52
Hallo, ich habe mir den Orion 37094 LCD Fernseher bestellt.Nun habe ich gelesen das der Fernseher zum Abspielen von Blue-Ray Filmen den HDCP Kopierschutz braucht. Könnt ihr mir sagen ob der Kopierschutz bei dem Orion Gerät schon vorhanden ist?


[Beitrag von menniz am 03. Apr 2007, 20:10 bearbeitet]
Cl25
Stammgast
#35 erstellt: 03. Apr 2007, 22:07
Ja, der Orion kann mit HDCP umgehen.
ucadi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Jul 2007, 18:58
Hallo, hat jemand das Gerät schon mal am Anaolg-Receiver gehabt? Mich würde mal die Bildqualität interessieren.
Danke
Christoffer
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jul 2007, 09:29
Ja meine Eltern haben derzeitig noch den 37094 an Sat anlaog. Quali ist von Sender zu Sendern unterschiedlich, man kann sich das durchaus anschauen, mir würde es auf Dauer aber echt nicht reichen, viel Rauschen, Artefakte, etc. Also auf jeden Fall auf Sat oder Kabel digital, da sind der 37094 / 32082 absolut genial. Ich selber habe den 32082 seit Dez. und finde ihn am Kabel digital absolut genial....Hatte vorher Kabel anlaog und der Umstieg war ein echter Schritt nach vorne....
ucadi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Jul 2007, 14:39
Habe mir den Orion 37 rn1 zugelegt. Soll der Nachfolger sein.
Das Gerät zeigt auch im analogen Sat-Betrieb ein sauberes Bild. Bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Buki80
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Okt 2007, 19:46
Hallo,

habe mir jetzt den 37094 bei Neckermann bestellt für 699€...wollte mal fragen ob einer schon ne Xbox360 daran per HDMI angeschlossen hat und wie es so aussieht, oder ist der LCD dafür eher ungeeignet?

MFG
DaVinci
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Okt 2007, 20:08
Hi Leute,

hab mir gestern den 37096 bei Real geholt - für 699 Euro. Top-Gerät!
chris57518
Inventar
#41 erstellt: 31. Okt 2007, 23:35
Na Glückwunsch:). Was ist aus deinem Andersson geworden? Meiner war, nachdem ich ihn verschenkt hatte, ein halbes Jahr später im Eimer ...

Habe mir heute auch nen Orion geholt, da mein 37er-Toshi aus dem Schlafzimmer noch mind. 3 Wochen bei Toshiba zur Reparatur ist. Ist ein kleiner Orion (26 Zoll), aber ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, gabs in der Metro für 380,-- EUR. Wer also nen "Not-TV" sucht, ist mit diesem Gerät (26066) gut bedient.

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb:)!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 01. Nov 2007, 01:12
Hi Chris,

tja, wie Du Dich ja sicherlich noch erinnerst, hatte ich ja als X1-Käufer der ersten Stunde schon öfter mal einem Neuerwerb geliebäugelt.
Das letzte mal war vor der WM im letzten Jahr. Damals waren die Geräte noch richtig teuer und die Bildqualität konnte mich nicht wirklich überzeugen, zumindest nicht das, was ich in den Läden gesehen habe.

Genaugenommen war ich innerlich bis vorgestern eigentlich noch der Ansicht, man müsste dem Röhrenfernseher mit seinem unendlichen Farbraum und den nicht vorhandenen Solarisationseffekten hinterhertrauern.

Doch es sollte anders kommen. Irgendwann haben wir letzte Woche, wie fast jeden Tag, abends vor dem X1 gesessen, und ich habe mich über das Bild geärgert. Wir kennen es ja zu Genüge, die Bildeigenschaften des X1, die unabhängig vom verwendeten Zuspieler keinen höheren Ansprüchen genügen.

Am Samstag flatterte dann der Prospekt vom Real rein. Darin der Orion von 1599,-- auf 699,-- reduziert. Naja, am Sonntag mal etwas gegoogelt. Der Orion ist HD Ready, hat 2x HDMI und ist dennoch freundlich zu meinen vorhandenen Geräten, beide Scartbuchsen unterstützen alles (FBAS, RGB, S-Video). Am Montag abend war ich dann bei Real und hatte das gleiche Erlebnis wie letzten Sommer. Alle Geräte ein sch... Bild, z.B. Verpixelungen um Schriften. Da ich nicht glaubte, dass hochwertige LCD`s (z. B. Sony) so schlecht sind, ging ich davon aus, dass es an der Verteilanlage lag. Laut Verkäufer wird ein Sat-Programm auf Analog gewandelt und per Koax eingespeist. Er schloß aber einen DVD-Player an und dann sah die Sache schlagartig anders aus. Also 1 Stunde herumgespielt, Rückgaberecht vereinbart, Ding mitgenommen. Real ist im Nachbarort Dreieich-Sprendlingen, übrigens nur wenige 100 Meter von ORION Deutschland entfernt.

Zuhause angeschlossen! Und ich sage Dir: Selbst das Bild vom Analogtuner am durchschnittlichen Kabel hat mich schon fast vom Sofa gehauen. Das konnte der X1 nicht mal bei DVD. Die digitalen Zuspieler sahen schon über FBAS noch besser aus. Jetzt läuft DVD und DVB über RGB. S-Video und die Komponenteneingänge als auch HDMI hab ich bislang nicht getestet.

Kein Flächenflimmern, extrem geringes Bildrauschen, sehr ruhiges Bild - höchstens mal bei Bewegungen etwas unruhig, tolle Farbdarstellung, KEINE (!!!) Solarisationseffekte, scharfes Bild! Ich bin begeistert - und das Erlebnis bei einem Orion für 699 Euro! Auch sind die LCD-typischen Geisterbilder, die z.B. der Samsung LE27T51B (hast Du ja auch Erfahrung mit) noch hat, nur extrem gering vorhanden. Man muss schon genau hinsehen, damit es überhaupt bemerkt wird. Sehr eindrucksvoll übrigens auch der direkte Vergleich mit dem X1. Das sind sehr deutliche Unterschiede - keine eingebildeten. Der Schwarzwert des Orion geht auch in Ordnung. Neben meinem Orion stand ein Sony im Regal, der konnte das natürlich schon noch besser.

Insgesamt kann ich mich nun als Flatpanel-Fan bezeichnen. Endlich bin ich es geworden. Und das ganz spontan - mit einem Orion für 699 Euro!

Naja, weitere Anschaffungen sind nicht geplant - nur demnächst gibt es wieder Sat-TV statt Kabel. Unitymedia gängelt mich zu sehr mit den Zwangsreceivern und Bildrucklern bei 256QAM-Sendern.

Nun, um zu Deiner Frage zurückzukommen:

Der X1 steht momentan zugedeckt hier und wartet auf einen Käufer. Als Zweitgerät, für die Kellerbar für Fußball oder für Werbezwecke ist der noch zu gebrauchen - nächste Woche wandert er ins Ebay. Eigentlich hatten wir überlegt, den ggfs. in das Schlafzimmer zu hängen, aber bislang habe ich dort keinen TV vermisst. Und wenn, dann ist eher ein kleiner LCD sinnvoller.
chris57518
Inventar
#43 erstellt: 01. Nov 2007, 15:47
Es freut mich, dass du so zufrieden bist. Der X1 war sicher ein netter Einstieg, aber seine besten Zeiten sind nun mehr als vorbei, nach der Euphorie folgte die Erdung:).

Ich hatte auch den großen Orion in Betracht gezogen, aber da ja der Toshi (hoffentlich) in ganzen Teilen wieder zurückkommt (soll insges. 4 Wochen dauern) schien mir das doch fürs Schlafzimmer etwas überzogen:). Der Kleine macht seine Arbeit wunderbar und kann später in die Küche wechseln, allerdings würde ich bei großen Displays dann doch weiterhin Samsung treu bleiben wollen. Mein Wohnzimmer-M8 (mit den bekannten M8-Macken:) macht echt Spaß und ist so richtig schön Samsung-Bonbon-Bunt:).

Wünsche dir mit dem Orion genauso viel Spaß und den wirst du - in ewiger Erinnerung an den X1 - auch ganz sicher haben:).
DaVinci
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 04. Nov 2007, 17:12
Habe gerade festgestellt, dass die Werbung für den 37094 war. Ich habe allerdings den 37RN1 bekommen. Der hat etwas mehr Bedienkomfort.
Buki80
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Nov 2007, 16:14
Hallo,

habe gestern den 37094 von Neckermann bekommen, bin aber super enttäuscht von der Bildqualität man sieht richtig wie sich die "Pixel" aufbauen, und wenn man umschaltet dauert es bis sich das Bild wieder "beruhigt" hat. Und die Farben kommen auch sehr komisch rüber(habe alle Einstellungen probiert)!

Habe Digital TV und Sitzabstand beträgt ca 2,50 M !

Mein Vorgänger war der kleine Bruder 32084 und der ist von der Quali viel besser, selbst meiner Freundin ist das schlechte Bild aufgefallen und das soll was heißen

War gestern mal beim Real, da haben bzw hatten sie den 37094 im Angebot, komischer weise waren da die Anschlüsse alle an der Seite wie bei meinem 32", mein jetziger 37" hat nen paar Anschlüsse an der Seite aber auch nen paar hinten in der Mitte ...ist das vielleicht wieder so nen neues Panel-Model?

MFG
DaVinci
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 13. Nov 2007, 18:47
Meiner ist auch von Real - vor zwei Wochen gekauft. Es wurde der 37094 in der Werbung angepriesen. Ich bekam aber einen 37RN1. Bin hochzufieden mit dem Gerät. Insbesondere beeindruckt mich das absolut ruhige Bild und die natürliche Farbwiedergabe. Auch ist das Bild nahezu vollständig frei von Farbflächenflimmern und Solarisationseffekten. Auch konnte ich bislang keine Bildruckler feststellen. Es macht richtig Spaß, Filme etc. zu schauen, was ich vom meinem Plasma vorher nicht behaupten konnte.

Es gibt übrigens verschiedene 37"er...

Orion LCD`S

LCD`s von den prominenten Herstellern sind natürlich schon noch besser. Daneben stand z.B. ein Sony LCD. Der hatte einen sichtbar besseren Schwarzwert auf den ersten Blick (schwarze Balken) und einen besseren Schwarzkontrast. Der Orion ist hier nicht ganz so gut. Schwarztöne neigen etwas zum Absumpfen, das Schwarz wirkt im dunklen Raum eher stark dunkelgrau. Diese Schwäche kann beim Orion aber durch die regelbare Hintergrundbeleuchtung ausreichend kompensiert werden. Desweiteren ist die Helligkeit eines Sony LCD besser. Im hellen Ladenregal wirkte der Orion zu dunkel. Im Wohnzimmer sieht die Sache natürlich anders aus. Wer hat schon ein Wohnzimmer mit einer Beleuchtung wie im OP-Saal.
Kurzum: Mehr LCD für das Geld gibt es nicht. Absolute Perfektionisten sollten dann aber besser gleich zu Sony und Co. gehen - und freilich auch mehr zahlen.


[Beitrag von DaVinci am 13. Nov 2007, 19:02 bearbeitet]
Buki80
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 13. Nov 2007, 18:57
Hi,
Wo befinden sich deine Anschlüsse hinten?

Was ich auch recht komisch finde, auf der der Verpackung des Fernsehens(der von Neckermann)steht bei Kontrast 2000:1 und Helligkeit: 450 cd/m², im Internet steht überall 1200:1 Kontrast und Helligkeit: 500 cd/m² echt komisch...

MFG
DaVinci
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 13. Nov 2007, 19:03
Meine Anschlüsse befinden sich bei Sicht auf den Bildschirm hinten links (von der Seite zugänglich) und die Bedienungselemente seitlich rechts am Gerät. Welche Bezeichnung steht auf deiner Anleitung?


[Beitrag von DaVinci am 13. Nov 2007, 19:05 bearbeitet]
Buki80
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Nov 2007, 19:10
Deiner hat sie genau wie bei meinem 32" und wie bei dem aus dem Real! Meiner von Neckermann hat sie teils links teils mittig!

Wenn du die Bedienungsanleitung meinst da steht, HDready-LCD-TV TV-32082 D TV-32094

mein 37" ist auch viel viel leichter als der 32"?!

MFG
DaVinci
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 13. Nov 2007, 19:18
Hmm, auf jedenfall hast du dann ein anderes Gerät als ich. Der 37er müsste etwa 8 kg schwerer sein als der 32".


[Beitrag von DaVinci am 13. Nov 2007, 19:21 bearbeitet]
Buki80
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 13. Nov 2007, 19:24
Bestimmt hat Orion wieder andere "Panel(oder wie das hier heißt)" Typen verbaut bzw verbauen lassen, sowas hat ich schon bei meinem TFT Samsung226bw da gab es auch mehrere Panels und ich hatte da nen schlechten erwischt!

Schade auf jeden Fall geht der Orion wieder zurück, so ist das echt unzumutbar...wie sollte der Sitzabstand beim 37" sein reicht 2,50?

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage über den Orion TV-37094 LCD TV
Dennis-B am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Orion LCD
Sam_Fisher007 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Orion 32082
BluBlu am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  252 Beiträge
PC und Orion TV-37094 per HDMI verbinden
murmel77 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Orion 32RN1 Erfahrungsberichte!
Basti88 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Orion 32008
Mohol am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  35 Beiträge
Erfahrungsberichte: Orion LCD TV 32PL12
Die_Antwort_ist_42 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  78 Beiträge
orion 82400 = xoro?
icheiche am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Orion "32 RN 1" Wandhalterung
Djego2006 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
orion 32082c problem
totti17153 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen