Gibt es ein DVB-T Gerät ohne analogen Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
TheHulk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 13:26
Hi Leute,

weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich bin gerade dabei mir einen neuen LCD Fernseher auszusuchen, da mein Adersson Y80 demnächst zurück geht. Drei mal wurde erfolglos das Gerät getauscht --> jetzt reicht's.

Gruß vom Hulk
StefanW
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 13:59
Na klar, alle DVB-T Receiver haben nix mehr analoges....
TheHulk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 17:15
Naja, ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich wissen wollte, ist, ob es einen LCD-Fernseher gibt, der an Stelle des "normalenn" Tuners (analog oder Kabel) einen DVBT-Tuner hat.

Gruß vom Hulk
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 17:47
Anstelle weiß ich nicht, aber es gibt viele LCDs, die zusätzlich zum analogen Tuner noch einen DVB-T-Tuner eingebaut haben, z.B.

Sharp XD1E
Sharp RD1E
Toshiba WLT68P
Toshiba WLG66S
...

jeweils in unterschiedlichen Bilddiagonalen.

Gruß
dbrepairman
TheHulk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 19:05
Ja, danke. Mein bisheriger Fernseher hat das DVB-T auch "eingebaut". Allerdings stört der blöde Kabeltuner den Fernsehgenuss. Ich betreibe den Fernseher über einen digitalen Sattelitenreceiver, einen Festplattenrekorder und den DVB-T Tuner.
Sicher liegt das an der Software, aber wenn ich zum Beispiel die Bild an Bild Funktion einschalte, ist jedes mal ein Bild davon der Kabeltuner (Schneegestöber). Schalte ich die externe Quelle ab (DVB-S aus, drängt sich schon wieder der Kabeltuner in den Vordergrund. Ebenso ist es, wenn ich den Fernseher einschalte.
Das liegt wohl daran, dass irgend eine Quelle immer Vorrang hat und das ist traditionsgemäß dieser Tuner.

Ich habe kein Kabel und terristisches analoges Fernsehen gibt's schon lange nicht mehr (in meiner Region). Also weg damit, ich brauche das nicht!

Vielleicht gibt es ja ein Gerät, was intelligenter mit seinen Quellen umgeht. Allerdings kann ich auf eine Bild-an-Bild Funktion nicht verzichten. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, welches Gerät da in Frage kommen würde.

Gruß vom Hulk
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 20:41
Moin,

es gibt zB von Loewe TVs mit einem Twin Dig. Sat + HDD + CI für Premiere + Co. im TV eingebaut und dann hast du sogar Full Pip und keine STBs & div. FBs mehr. DVB-T + C + analog sind ebenfalls onboard und alle Tuner sind gleichzeitig benutzbar.


Ist allerdings nicht für ein Trinkgeld zu haben.......


Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 25. Jan 2007, 20:43 bearbeitet]
TheHulk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 00:40
Danke für die Info. Ich hatte es fast schon befürchtet, dass meine Wünsche mal wieder nur von den Nobel-Marken erfüllt werden.
Nun gut, muss ich halt nach Alternativen suchen oder endlich Lotto spielen...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
intergierter DVB-T tuner ja/nein?
**h0rus am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
PiP mit internem DVB-S2 + DVB-T Tuner?
mkk82 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
lcd mit dvb-s tuner fix
trala am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
LCD/Plasma mit eingebautem DVB-T/S Tuner
ai231 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  12 Beiträge
Telefunken 22R900 DVB-T
katoba am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Qualität LCD mit DVB-T
joneu am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Full HD & DVB-T
$ir_Marc am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  13 Beiträge
sind die internen DVB-T Tuner "besser" als externen?
fel am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  9 Beiträge
LCD mit integriertem DVB-C Tuner gesucht
6erSpeedset am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  13 Beiträge
LCD ohne TV-Tuner?
Wittlip am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932