Hilfe! Bildaussetzer bei grellen Lichtblitzen über den Komponenteneingang

+A -A
Autor
Beitrag
vfdgrgreg
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 23:57
Hallo Leute.....Ich besitze seit kurzem den LCD TV "Grundig Sedance 32 LXW 82-6610 TOP" und den Festplattenrecorder"LG RH177" Nun habe ich folgendes Problem .....Um die beste Bildqualität aus meinen Aufnahmen und DVDs rauszuholen habe ich den Recorder mit einem Komponentenkabel angeschlossen und den Rekorder auf den Progressive Scan Modus gestellt.Dann hab ich Panic Room geschaut und mußte feststellen das an der Stelle wo Jodi Foster das Gas anzündet und es zur Explosion kommt auf einmal der Bildschirm schwarz wurde und links in der Ecke tauchte das wort "Comp" auf als würde ich den Fernseher auf den Komponenteneingang stellen oder das Bildsignal ausstellen.Dann war das Bild wieder da.Das ganze dauerte nur wenige Sekunden. Das selbe als ich Studio 54 geschaut habe und in einer Disco Scene extrem Helle und kurze( Blitz) stellen waren. Selbst wenn ich die Helligkeit und Kontrast des Fernsehers auf 0 stelle unterbricht das Bildignal.Ich habe Progressive Scan ausgestellt ...keine Veränderung. Über S-VHS tritt das Problem nicht auf.Auch nicht in Zeitlupe wenn der Schirm durch die z.B. Explosion koplett Weiß ist. (Wer Rechschreibfehler findet,darf Sie behalten
Palümm-Palümm
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 12:36
ein ähnliches Problem hatte ich (und andere auch) bei meinem Funai 32''.
Allerdings über den RGB-Scart Anschluss. Andere im Forum hatten berichtet, dass es sich durch ein besseres Kabel beseitigen läßt. Bei mir hat das leider nicht geklappt, da es leider keine Superduperspezialkabel für Spielekosolen gibt (hatte bereits die beste Ausführung). Einstellungen am Gerät haben auch nix geholfen.
Ich hab den TV deshalb zurückgegeben.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 12:58
Andre,

hast Du den LCD ausser über die Komponenteneingänge auch noch per SCART mit dem Recorder verbunden?
vfdgrgreg
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2007, 04:30
Vielen Dank erst mal für das Interesse. Ich habe tatsächlich ein paar andere im Forum gefunden die das selbe Problem haben. Hauptsächlich mit Phillips. Zitat: "Bei schnellen Bildwechseln mit hohen Helligkeitssprüngen(Explosionen) schaltet der elektronische Eingangswahlschalter auf aus.
Der Scaler sagt dem Wahlschalter das er das Signal nicht verarbeiten kann." Das ist genau wie bei mir.Etwas gutes hat es ja....es liegt nicht an meinem Recorder. Doch was tun? Könnt ihr mir einen Rat geben.Der LCD ist Ca 4 Monate alt. Expert Bening wird den Sicher nicht umtauschen wollen , gegen einen anderen,sondern einschicken (da hab ich keinen Bock drauf ohne TV) und es liegt dann wohl auch ein Problem vor das die ganze Serie betrifft.Wenn ich mir ne PS3 oder ne Xbox 360 kaufe ist das Problem über Comp! oder Hdmi? auch noch da...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Bildaussetzer
Baum! am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei LCD Kauf
michael170482 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Hilfe bei LCD Tv
amstel am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  9 Beiträge
HILFE ! bei LE-40M61B
dominic_b am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung
RoNNoS am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Störungssuche.
stoske am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Ab 30.August 32" TFT für 479,- bei Penny Markt
Wickermanus am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Hilfe für den Fernseher Blaupunkt B32A147TC
xnemvincix am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
Problem mit Tevion TV über HDMI HILFE!
chrischross am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764