LCD TV und Tochter kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
Herr_Gimli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 09:29
Hallo und guten Morgen.

Ich nenne seit 2 Tagen einen Sharp LC 37SV1E mein eigen und wollte mal fragen was denn die Scheibe dieses (oder eines) LCD-TV aushalten kann?

Denn meine kleine ist so fasziniert von den Bildern, daß Sie immer nach vorne rennt und das Bild berühren muss.Mal sanfter :-) mal härter :-(

Also sie schlägt nicht mit aller Gewalt darauf, aber Angst macht es mir schon.Also, was halten diese Panels in der Regel aus?

Ach und wenn ich schon dabei bin , ich suche noch ein sehr gutes Reinigungskit für LCD´s (Mit Tuch und so)

Wäre für viele Antworten dankbar.
Vielen Dank im voraus
Gruß Herr_Gimli
HighDef
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 13:55
Also eines ist klar die LCD Bildschirme sind nicht dafür gemacht großen Druck auszuhalten, wenn du mal ganz leicht auf das Panel drückst siehst du wie sich da die Farbe ändert, das geht bei leichtem druck wieder zurück, sollte allerdings der Druck zu stark sein kann es sein das der Fleck bleibt.
Lüdder
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 15:59
Kleine Kinder sinmd nicht dazu gemacht Fernsehen zu schaun.

Glotze aus, Buch in die Hand und Kind und Fernseher haben was davon !
NIUBEE
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 18:34

Herr_Gimli schrieb:
Hallo und guten Morgen.

Ich nenne seit 2 Tagen einen Sharp LC 37SV1E mein eigen und wollte mal fragen was denn die Scheibe dieses (oder eines) LCD-TV aushalten kann?

Denn meine kleine ist so fasziniert von den Bildern, daß Sie immer nach vorne rennt und das Bild berühren muss.Mal sanfter :-) mal härter :-(

Also sie schlägt nicht mit aller Gewalt darauf, aber Angst macht es mir schon.Also, was halten diese Panels in der Regel aus?

Ach und wenn ich schon dabei bin , ich suche noch ein sehr gutes Reinigungskit für LCD´s (Mit Tuch und so)

Wäre für viele Antworten dankbar.
Vielen Dank im voraus
Gruß Herr_Gimli



1.) Der LCD muß in ein einer Höhe angebracht werden die größer als die Reichweite der Tochter ist. Wandhalterung und fertig.
Die schönen Farbveränderungen bei leichtem Druck werden sie fanzinieren und somit einen Defekt in kurzer Zeit beinhalten.

2.) Mikrofasertuch + Glasreiniger

Grüße,

NIUBEE
YannArthus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 21:02

NIUBEE schrieb:

2.) Mikrofasertuch + Glasreiniger



Alles nur keinen herkömmlichen Glasreiniger !!!!!!!!!!!!!

Schau mal bei DATA Becker - die haben ein gutes Kit mit Microfasertuch u. Spezialreiniger
6erSpeedset
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 20:10
Die Angewohnheit hat mein 4jähriger Sohn auch. Und um ehrlich zu sein ist das der Grund, warum ich meine Röhre noch nicht gegen einen LCD getauscht habe. Ich würde sterben, wenn er einen 1500 Euro LCD abfingert wie das Schaufenster von einem Spielzeuggeschäft.
bademstal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2007, 01:01
eine vernünftige Wandmontage sollte derartige
Probleme vermeiden können (!)

Ein LCD Panel hält viel aus aber das "viel" definierbar
zu machen ist die schwierigkeit.
Ich denke mal wenn Dein Sohnemann mal "härter" angepackt
hat hast Du schon gesehen was so das nahezu maximalste ist.

Blöd geschrieben:
Handfläche=besser fingerspitze= besser fallender besenstiel.

Reinigen...Glasreiniger auf dauer schlecht...1x im jahr ok.
Ganz easy Microfasertuch und Wasser und wenn doch mal heftiger
verschmutzt dann aus dem DM Markt für 3,99€ Flachbildschirmreiniger von Dr. Beckmann kaufen.


Gruss
Bob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panel kompatibel?
Ronny1234 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
LCD reinigen
bronx001 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
LCD Bildschirm zerkratzt
Blaubär1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
LCD TV
Mansel am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Welcher LCD TV für SZ bis 1.500Euro?
shape am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
LCD , da weniger Strahlung
pummelchen am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  9 Beiträge
lcd-Monitor unterschied lcd-TV
Zorro0815 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
LCD-TV und Overscan
gundi am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
LCD und Plasma TV
Supporter24 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925