Neue "HD executive" Technologie Charisma

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-joe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 23:39
Hi, konnte schon jemand diesen TV mit "HD executive" -Technologie live erleben?

Strauss-Online

Home Vision

CHARISMA zeigt das erste Fernsehgerät der Welt, das Bilder angeblich superscharf dreidimensional auflösen kann.

Dem flachen Display genügt ein herkömmliches PAL-Signal zur Darstellung der 3D-Faszination. Dabei ist es vollkommen egal, ob das Signal von einer DVD, einem Fernsehsender oder einem Videoband kommt. Sogar alte Schwarz/Weiß-Filme erstrahlen im 3D-Format.

Wird diese Technik die nahe bis mittlere Zukunft für uns HomeCineasten?
Was meint Ihr?
rolfbert
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 05:42
für mich jedenfalls nicht, ich hab nämlich kein räumliches sehen
Zappes
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:13
Offen gestanden habe ich da schon fast das Gefühl, dass eher ein Beitrag im Voodoo-Forum angebracht wäre...
Seeemion
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:42
hab vor 2 jahren auf der Games Convention mal tvs und tfts gesehen, die 3d-bilder produziert haben
sah ziemlich cool aus :>
Marius123
Neuling
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 02:44
Ojeeeeeeeee ganz alter schincken. Hier werden die ANATOMISCHE REGELN angewand.

Zwar wird durch abdunkeln und leichtes verschieben der Bilder im gerät unserem hirn nur was vorgegauckelt und unser hirn rechnet sich selstständig das Bild zusammen der nebeneffekt ist das wir und ein 3d Bild vorstellen und das auch so sehen.
dadurch das unser auge 2 unterschiedliche 2d bilder erhält errechnet es sich ein 3d bild, obwohl das tv gerät kein 3d bild erstellt.Alter schicken bloß teuer in der technick und herstellung, wer als erstes sowas für 1000-1500Euro auf den markt bringt ist ein gemachter mann.
Markant
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2008, 15:59
Nee, nee - so ein ganz alter Schinken kann die Technologie von Charisma nicht sein, sonst hätte das Unternehmen 2007 nicht den Bundesinnovationspreis gewonnen.

Seit einem guten halben Jahr habe ich nun einen Charisma SL zuhause und bin schlichtweg begeistert. Das Gerät löst nicht nur normale DVDs schon so brilliant auf, dass man den Eindruck von HDV erhält, sondern macht aus jedem Signal bis hin zu meinen Urlaubsfilmen räumliche Bilder, von denen man denkt, man könnte direkt in die Szenerie hineingreifen. Jedes Objekt, egal wie weit entfernt es scheint, wirkt zum anfassen plastisch. Einfach unglaublich.

Wie die Firma das erreicht, weiß ich nicht - ist mir aber auch ehrlich gesagt egal. Hauptsache es ist so. Auch, wenn es eine ziemlich kostspielige Angelegenheit ist, den Kauf habe ich nicht bereut. Obwohl ich mich immer auf dem aktuellen Stand der Technologie halte, habe ich bis jetzt nichts auch annähernd vergleichbares entdecken können. Wer sich also ernsthaft für das Charisma System interessiert, sollte es sich wie ich unbedingt vorführen lassen. Man kann den Eindruck, den man beim Sehen hat, nur ziemlich unzureichend beschreiben. Irgendwie entwickelt sich nach einiger Zeit ein Gefühl, als sei man mitten im Geschehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
200 Hz Technologie VS 100 Hz Technologie ?
The_Unknown am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  246 Beiträge
BenQ VL4233 mit AMVA-Technologie (neu)
aixess am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Welcher hat die bessere Technologie: Sony X3500 oder Samsung F86
Ascenca am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  12 Beiträge
Neue JVC X Serie
goldmember am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  19 Beiträge
Neue JayTech 4K Fernseher
kalle72 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  3 Beiträge
Neue Full HD LCDs von NEC (40" und 46")
Fudoh am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  54 Beiträge
Changhong --- Neuer TV ---- Lowbudet
Green_Hornet_bucki am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
HD oder FULL HD ? ? ?
RoyalJ am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Acer AT3705 MGW - Full HD / Media Schnittstelle - unter 2000?
ThomasBS am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Full HD oder HD READY
psychoo2 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.379