Plasma / LCD an die Wand?

+A -A
Autor
Beitrag
bedrus
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2005, 09:39
Hallo zusammen, jetzt weiss ich nicht ob ich diesen Thread oben bei den Diskussionen zu den Bildern hätte reinstellen sollen.
Aber es interessiert mich schon mal, warum nicht alle ihre Flachmänner an die Wand hängen? Das ist doch das schöne an so nem Teil. Wo ich doch schon Ende der 90er sagte, dass mein nächster Fernseher an der Wand hängen wird...
Tommie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2005, 09:42
ist doch jedem sich selber überlassen, manchmal ist es optisch auch schöner, wenn man ihn hinstellt.
Ralfii
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2005, 10:05
Löcher bohren, kabel in die wand einbauen usw.

Oftmals ist auch schon eine schrankwand vorhanden und da kommt er eben rein.

In einem gut durchdachten zimmerkonsept sieht es sicher nciht schlecht aus. Dann müssen auch die ganzen anderen Möbel passen.

Ausserdem ist meist ein Fus dabei und die WH kostet mind 150 Euro extra.

Ich stelle meinen auch hin. Die schrankwand ist zwar hinten offen, aber warum sol ich ihn an die wand nageln....
windl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2005, 12:58
mir war das bei einem Abstand von 3,5m einfach zu hoch und das Genick tat mir nach ner Weile auch weh, also kam er wieder auf den TV Schrank,wo er genau die richtige Hoehe hatte um entspannt TV zu gucken
ChrisF
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2005, 13:11
Meiner hängt und Kabel sind unterputz verlegt!

http://img116.exs.cx/my.php?loc=img116&image=pio10gv.jpg

Sitzabstand = 4,5m

Würde es jeder Zeit wieder so machen, weil ich gerade dies an einem Flat-TV so cool finde!

Ist aber natürlich Geschmackssache und jedem selbst überlassen
bedrus
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2005, 13:14
@ Chris F:
Wie hoch hängt denn der genau? Also Unterkante vom Plasmi bis Boden? Das würde mich interessieren. Nicht dass man wirklich Genickstarre bekommt.
Der_kleine_Muck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jan 2005, 13:51
Panel hängt bei mir an der Wand, da man bei mir seitlich draufgucken kann. Wer sein Teil irgendwo innerhalb einer Schrankwand aufstellt, braucht warscheinlich keine Wandhalterung.

Und sonst: Wer genug Kohle für´n Plasma hat, bei dem sollte es wohl auch noch für die passenden stylisch-Möbel dazu reichen, oder
Rico_C
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 03:05

bedrus schrieb:
@ Chris F:
Wie hoch hängt denn der genau? Also Unterkante vom Plasmi bis Boden? Das würde mich interessieren. Nicht dass man wirklich Genickstarre bekommt.

Ist mir auch aufgefallen bei der Durchsicht der Bilder dass einige Ihren Plasma sehr hoch aufgestellt resp. aufgehängt haben.
Meiner Ansicht nach sollte das Gerät auf Augenhöhe sein beim Sitzen, wobei 'hinunterschauen' noch verträglicher ist als 'hinaufsehen', das finde ich total unangenehm, wie im Kino in der vordersten Reihe ...
moskito99
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jan 2005, 03:12
also mein 32er lcd steht auf einem plexiglaswagen...

1.) ist meine (kleine) wohnung so geschnitten, dass ich mir keine zusammenstellung vorstellen kann, wo man den lcd sinnvoll an die wand hängen koennte

2.) sind wohnzimmer und schlafzimmer durch einen offenen durchgang getrennt. wenn ich im bett tv schauen will muss ich den tv nur einen meter vorrollen und um ca 90 zum bett drehen..

gerade bei dem plexiglaswagen wäre ein 82cm röhren tv wohl zu schwer...ich stoeber mal obs ein bild gibt..
Plasma-Fan
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2005, 12:17
Hallo,

ich habe meinen Plasma auch aufgehängt. Vor der endgültigen Montage hab ich die korrekte Höhe mit einem "Papp-dummie" ausgelotet. Mein Plasma hängt jetzt Unterkante ca. 83 cm. Er hätte noch etas tiefer hängen sollen (ca. 10 cm), was aber aufgrund eines Sideboards nicht möglich war. Ich hab dies durch eine leichte Kippung kompensiert (Unicoll Universalhalterung von HIFI Regler, sehr solide). Übrigens ist durch das Verschieben der Bügel am Plasma nach der Montage der Wandhalterung noch eine Höhenkorrektur von einigen cm möglich. Somit hängt er für mich perfekt sowohl was das Schauen anbetrifft als auch aus ästhetischen Gesichtspunkten, die Einrichtung des Zimmers betreffend.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall: nimm Dir von einer Pappkiste einen Teil oder klebe DIN A4 Blätter aneinander und hänge Sie dort auf, wo der Plasma hin soll, um Dir einen Eindruck vom Endergebnis zu verschaffen.

Viele Grüße, Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 22. Jan 2005, 12:33 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2005, 12:24
Also ich denke das ALLERLETZTE was ich tun würde ist meinen Plasma aufzuhängen. Das Teil ist SOWAS von schwer, daß ich viel zu viel Schiss hätte das er runterfällt.
Es war schon ein Hammer das Ding zusammen mit meiner Freundin auf mein 1 Meter hohes Sideboard auf den Tischfuß zu heben, das ich mir garnicht vorstellen will, was das für ne Arbeit ist.

Zudem sieht der Panasonic Viera auf dem Tischfuß sowas von "Zensiert" aus, daß ich mich direkt darin verlieben könnte.
Mal von der Schlitzklopprohrverlegneutapezierkabelverlegearbeit abgesehen
Plasma-Fan
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2005, 12:32
Hallo PolyAmld,

die Aufhängung war absolut kein Problem (Gerät wiegt ca. 26,5 kg). Ich habe ihn mit Hilfe meiner Frau ohne Probleme aufhängen können. Das mit dem Schlitzeklopfen und Kabelverlegen etc. ist natürlich ein Problem, Renovierung stand aber sowieso an und somit war das kein Thema. Im Übrigen hat der PIO nur 2 Kabel zum Panel, der Rest wird an der Mediabox angeschlossen.

Ob ein Plasma an der Wand oder auf dem Ständer besser aussieht ist natürlich Geschmackssache.

Grüße, Plasma-Fan
Ralfii
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2005, 22:43
Fürs aufhängen könnte man ja einen weisen kabelkanal verwenden. Oder den KK mit der tapete bekleben.

Mein TV steht ja in der schrankwand auf 55cm höhe.

ist leider etwas niedrig, aber geht nicht anders

ich hätte gerne ein "kino erste reihe feeling", weil ich es entspannter finde, den kopf hinten anzulehnen....

aber dann müsst ich ja den TV an die dekce nageln, und das sieht auch ganz toll aus
matkis
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2005, 03:11
Von was hängt das den ab wieviel Kabel zu dem Panel gehen.
Möchte mir in nächster Zeit auch mal nen Plasma an die Wand hängen. Hab damals beim renovieren schon mal ein normales Leerrohr (20mm)in die Wand gelegt. Frage mich jetzt natürlich ob das reicht?

Gruß
Matthias
Ralfii
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2005, 11:29
Wird wohl nicht reichen.

Die kabel hängen vom TV ab. bei Pioneer wird eine Meidabox mitgeleifert, an der die ganzen anderen kompnenten angeschlossen werden, quasi eine umschalt-blackbox

die meisten anderen plasmas haben die anschlüsse direkt am gerät.

das problem ist auch, wie du die stecker durch das rohr bekommt, ohne sie abzuschneiden und nacher wieder anzulöten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandmontage/Wandhalterung Plasma/LCD
Luckyluk am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Plasma vs. LCD
McBauer am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
Lcd an die wand hängen ?
sharpfreak? am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung an Plasma/LCD
jps-online am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Plasma-LCD ?
heinu am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
Plasma/LCD
Birthcontrol am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  8 Beiträge
LCD vs. Plasma aber wirklich!
firuzrasul123 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  11 Beiträge
Plasma - LCD
Michi00 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
LCD oder Plasma?
Oceanblue am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Rann an die Wand .
GooSe_1977 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen