Verkabelung an Plasma/LCD

+A -A
Autor
Beitrag
jps-online
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2005, 17:03
Hi alle.

Ich bin am überlegen mir LCD/Plasma zuzulegen.

Auswahl LCD: V7 LTV32D oder Hyundai HLT 3220 oder Plasma Andersson X1.

Jetzt hab ich keine Ahnung was diese ganzen Verbindungsbezeichnungen RGB, Yuf (oder so), DVI etc besagen. Bin Benutzer eines Sony DAV S400 5.1/DVD Kombi.
Der hat glaub ich nur Scat out (Kein SVideo von RGB hab ich auch nix gelesen).
Für meinen 8 Jahre alten Philips 16:9 (66cm) hats gereicht.
Muß ich da gravierende Bildqualitätseinbußen befürchten wenn ich in den LCD/Plasma nur mit Scat gehe.

Habe nicht die Besten Augen also machen mir kleine Nuancen nichts aus! (Sehe keine Blockungen auf DVD Sicherungen die andere sofort sehen).

Gruß und danke für viele Infos
The_Blade
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2005, 15:57
Hallo jps!

Du solltest wenn du dir ein Plasma oder LCD zwischen 2 und 4 Tausend Euronen kaufst nicht am Eingangssignal sparen deshalb empfehle ich dir einen DVD-Player mit Dvi ausgang der entsprechende Eingang sollte am Fernseher natürlich auch vorhanden sein
Am Kabel sollte dann natürlich auch nicht gespart werden!
Ich vergleiche das prozedere immer wieder mit nem Autokauf!
Du kaufst dir ja auch kein Ferrari und machst 175er Reifen von nem Golf drauf oder?

Wer die Kohle für einen guten Plasma oder LCD hat hat auch die Kohle für das entsprechenden Eingangssignal!

Die Kombi wie ich sie habe bekommt man als gesamtes mit guten Kabeln von Oehlbach ab 2700 Euronen! dann hat man ein zukunftssicheres top Paket mit einem hervorragenden Spassfaktor!

Gruss The_Blade
Anton2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2005, 18:41
Zumindest kann dein DVD Kombi wahrscheinlich RGB über Scard ausgeben (die ersten DVDPlayer konnten das schon) wenn du es im Menue eischaltest und an deinen Panel einen Eingang benutzt der RGB kann und es dort im Menue ebenso einschaltest.(Vollbeschaltet Scardkabel)

Über Scard kann oft wahlweise FBAS/S-Video/RGB/YUV ausgegeben werden.

Dann noch im Panel denn Filmmode aktivieren nennt sich unter Umständen PureCinema oder anders.

Die Bildqualität ist so einer YUV progressiv völlig gleich,wenn ein und Ausgänge gleiche Qualität.

Anton


[Beitrag von Anton2000 am 27. Feb 2005, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD?
Sasch7 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
LCD oder doch Plasma ?
Xptweaker am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  23 Beiträge
LCD oder Plasma?
Oceanblue am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD
PMGA am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  31 Beiträge
Plasma oder Lcd ???
Jenzo am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
42" LCD oder doch Plasma ?
Optimist am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  9 Beiträge
Plasma oder LCD
mowch am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
suche Plasma oder LCD
sekbutcher am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma
uschuhmacher am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma
wobo am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen