LCD-Kratzer entfernen

+A -A
Autor
Beitrag
cr33per
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 19:22
Hallo.
Ich habe das Problem,dass auf dem Rahmen meines Lcds viele kleine Kratzer sind die zwar vom weiten nicht auffallen,dennoch stoeren.
Ich bräuchte ein paar tipps ob und wie ich diese entfernen kann,da der verwendete Kunsstoff immer ziehmlich weich ist.
Klappt Handy Politur oder Autopolitur?
Oder kann man da ueberhaupt etwas aendern??

mfg
Wu
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 14:22
So ein ähnliches Problem habe ich auch Offenbar ist jemand aus meiner Familie mit einem harten Gegenstand an die Oberfläche meines LCD gestoßen, so dass sich darin jetzt 2 kleine Löcher bzw. größere Kratzer befinden. Je nach Lichteinfall und Bildinhalt führen diese an den Stellen zu leichten "Linseneffekten", die Pixel selbst sind noch in Ordnung. Weiß hier jemand, ob man solche Kleinstschäden mit Polierpaste ausbesser kann oder gibt es andere Tipps?

Danke für jede Idee.
srup
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2007, 14:49
Durch Reparaturversuche wird das nur schlimmer. Politur würde die Antireflexbeschichtung entfernen.
the_patchelor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 15:02
er schreibt das sein rahmen zerkratzt ist, nicht das panel selbst. das polieren des rahmens (wenn er hochglänzend ist) könnte mit der handy display plitur klappen, am besten auf der rückseite testen.

zum glück hat mein maqma ein alugehäuse und ne schwarzmatte metallfront
srup
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 15:19
Mal den 2. Post gelesen???
Wu
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 15:36
Philips hat mit jetzt auch mitgeteilt, dass man nichts machen kann auf dem Panel.

Zum ersten Post: Am Rahmen würde ich mal vorsichtig mit einer Polierpaste o.ä. versuchen. Hat natürlich das Risiko, dass die Stelle stumpf wird.
hertor
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 17:46
KRatzer entfernen am Hochglanzrahmen des Pioneer,

hallo liebe Hifi-Freunde.
Habe gerade mein neues Prachtstück an die Wand gebracht und dabei an der Gehäusefront mehrere störende und auffällige Kratzer feststellen müssen.
Eigentlich wollte ich bis morgen warten und reklamieren, hat mir aber keine Ruhe gelassen.
Ich habe den Mut zur Lücke ergriffen und Autopolitur zunächst am Rand getestet, ohne dass hier Schäden sichtbar wurden. Dann habe ich die Politur leicht auf das GEhäuse aufgetragen und mit dem mitgliefertem Tuch vorsichtig begonnen, zu polieren. Der ERfolg ist klasse. Die Kratzer sind nahezu nicht mehr sichtbar!!!!
MEhr mache ich zunächst nicht, da die Kratzer zuvor wirklich bei Lichteinfall sehr deutlich zu sehen waren und man nun schon extrem genau hinsehen müsste, um hier überhaupt noch etwas zu sehen.
Insofern nur der Tipp, dass man wirlich störende Kratzer in der OBerfläche doch mit Autopolitur entfernen kann!

Torsten
Ingrimmsch
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2009, 22:45
Hallo

Dann muss man aber genau schauen. Es gibt sehr unterschiedliche Autopolituren! Bei Klavierlack nur eine Politur ohne Schleifmittel nehmen. Also Politur für Neulacke. Wehe man nimmt eine für "alte und verwitterte Lacke". Die haben richtig Schleifpolitur drin die dann auf Klavierlack wie Schmiergelpapier ist.

Die für Neulacke schleifen nicht ab, sondern decken den Kratzer ab und er wird "aufpoliert". Der Kratzer wird "unsichtbar" und da der TV keiner Witterung unterliegt bleibt die Politur drauf.

Daher... nicht jede Autopolitur nehmen. Oder Hochglanzpolitur...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer mit Xerapol im LCD entfernen?
ansen78 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  4 Beiträge
LCD Fernseher "Kratzer"
ralle123456 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Clouding entfernen?
I3LACKRA1N am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  7 Beiträge
Wie Kratzer im Display beseitigen?
Mr._Bean am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Kratzer Panel fotografieren aber wie?
leppursucram am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
Problem: Dunkle Schattenränder im LCD
krolio am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
LCDs empfindlich auf Sonnenlicht?
TWee am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen zu LipSync bei LCDs
sunny1978 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
LCDs sicher reinigen? Geht da was kaputt?
PaddyCarlos am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
100Hz LCDs - Genial oder fauler Zauber?
Frankenheimer am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083