Schlechtes Bild durch DVD Rekorder?

+A -A
Autor
Beitrag
Max42
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 14:48
Hallo,

mein Kabel-TV Bild ist über meinen Sony HX 725 extrem schlecht.
Schließe ich das Antennenkabel diekt an den LCD an ist das Bild super.
Ich denke das mein DVD das Bild über das Scart Kabel an den LCD überträgt.
Habe aber keine Lösung zu dem schlechten Bild.
Zuvor hatt ich einen Yamakawa DVD und ein Anderson LCD angeschlossen. Das waren meine alten Geräte. Das Ergebnis war das Gleiche.
Hat hier jemand eine Erklärung wie dieses miserable TV Bild entsteht und weiß jemand eine Abhilfe.

Meine Geräte

Samsung LE37M86BD
Sony HX 725
Kabel TV

Danke für Eure Hilfe
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 17:03
Eine einfache Möglichkeit währe eine (gute) Kabelweiche für das Antennenkabel zu kaufen (20-30€).

Wieso -denkst- du dass er per SCART angeschlossen ist? Schau doch einfach mal nach.
Dann guckst du ob am Recorder und beim TV der RGB Modus aktiviert ist, vielleicht liegt es daran.


Falls er keinen HDMI Ausgang hat, wäre ohnehin die beste Möglichkeit ihn per YUV anzuschließen. Damit bekommst du auch ein deutlich besseres Bild als per SCART.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 17:04
Moin,

Dvd Recorder haben im Gegensatz zu VHS Recordern keinen Modulator und erzeugen damit immer beim durchschleifen einen Verlust von 2-3 dB

Gruß
Max42
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 07:58
Hallo,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Also, das Bild vom DVD Rekorder ist schlechter als das Bild vom LCD wenn ich diesen direkt anschließe.
Das schlechtere Bild wird halt auch so aufgenommen, und das stört mich halt.
Ich finde es nicht normal das mein DVD so ein schlechtes Bild produziert.
Es sollte doch egal sein wie ich den DVD anschließe, HDMI hat er leider nicht.
Aber es kann doch nicht sein das der DVD das Bild schlechter macht als es ankommt, das bessere Bild sehe ich ja auf dem TV.


Vielleicht habt Ihr doch noch eine Lösung oder Hilfe

Danke
mikeforce
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 15:40
Doch, aus dem o.g. Grund kann das leider sein. Eventuell schafft ein besseres Antennenkabel Abhilfe.
Ansonsten musst du halt mal darüber nachdenken dir DVB-C oder DVB-S zuzulegen, dann hast du damit keine Probleme mehr.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2007, 12:34

Max42 schrieb:
Hallo,

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Also, das Bild vom DVD Rekorder ist schlechter als das Bild vom LCD wenn ich diesen direkt anschließe.
Das schlechtere Bild wird halt auch so aufgenommen, und das stört mich halt.
Ich finde es nicht normal das mein DVD so ein schlechtes Bild produziert.
Es sollte doch egal sein wie ich den DVD anschließe, HDMI hat er leider nicht.
Aber es kann doch nicht sein das der DVD das Bild schlechter macht als es ankommt, das bessere Bild sehe ich ja auf dem TV.


Vielleicht habt Ihr doch noch eine Lösung oder Hilfe

Danke


Wenn dei Recorder nix taugt und sch... aufnimmt kannst du ihn 10 x mit HDMI anschlie0en, es wird nicht besser sondern kann durch sein skalieren sogar NOCH SCHLECHTER werden.

Gruß
Ninschken
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Mai 2008, 14:08
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wenn der DVD Recorder aus ist, habe ich super Bild auf meinem Fernseher. Aber sobald der Recorder nur eingeschaltet ist, ist das Bild total schlecht.

Somit nimmer der Recorder natürlich auch schlecht auf.

Ich habe allerdings festgestellt, wenn nur der DVD Recorder an ist und aufnimmt (also nicht der Fernseher), dann ist das Bild besser (aber noch nicht perfekt).

Weiß jmd. woran das liegen kann? Am Kabel selbe kann es eigentlch nicht liegen, da habe ich schon alles ausprobiert.

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD schlechtes Bild ??
crazyvolcano am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild per RGB Kabel
tomy am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
LCD/Plasma und DVD Rekorder?
Bobbys-boerse am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
schlechtes Bild bei Universum LCD-TV
TSM76 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
lcd tv: schlechtes bild / empfang
susisorglos11 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Changhong schlechtes Bild über Receiver
jutta76 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  17 Beiträge
Grundig 8160 schlechtes Bild bei analog normal?
matt30 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  6 Beiträge
Zerstört Schlechtes Schwarz das Kinofeeling?
CyBoS am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei Schneider LCD TV 40M911
twinshai am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Sehr gute LCD (1300euro) aber schlechtes Bild
basket am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209