LCD schlechtes Bild ??

+A -A
Autor
Beitrag
crazyvolcano
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 09:21
Hallo interessiere mich schon seit längerem für einen Flachmann. Aus diesem Grund habe ich heute mal ne kurze Besichtigungtour durch die Märkte gestartet. Hmm was soll ich sage, habe ich nen Augenfehler oder machen die LCD einfach ein schlechtes Bild? Verwischungen bei schnelleren Bewegungen sowie eine Art Schleier über den Bildschirm waren bei fast allen Modellen mehr oder weniger stark ausgeprägt vorhanden. Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Panasonic Röhre in alle Bereiche (Fernsehbild) dem LCD überlegen ist. Interessant fand ich von allen das die Plasma diese Effekte weniger stark hatten. Ist das normal oder sind die Händler nur zu dumm ???

Zum Vergleich waren diverse Phillips, Loewe uvm angetreten. Zur Bilddarstellung wurde bei allen ein Fernsehsignal genutzt.
mart_in
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 13:09
Hi!

wurschtel dich mal mit der Suche-Funktion durch das Forum!
Es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema!

Fakt ist:
- die meisten Händler (respektive & vor allem Großflächen) nehmen sich normalerweise nicht Zeit die Geräte ordentlich einzustellen!
- Vergleiche nie TV-Bilder miteinander! Der Qualitätsunterschied kann am Empfang liegen (auch innerhalb eines Hauses!) & TV Bilder kann man nicht wiederholen!
- Die Schlieren verschwinden mit geringerer Reaktionszeit!
- Philips hat mit Pixel Plus2 (PP2) dieses Problem behoben/extrem minimiert (andere Hersteller haben evtl ähnliche Bildverbesserungssysteme)



FAZIT:

schnapp dir eine DVD,
such dir eine Szene aus,
geh in die Märkte,
verlange einen DVD-player an dem Gerät deines Interesse,
stell dir das Gerät nach deinem Geschmack ein,
bedenke, dass die Lichtverhältnisse bei dir daheim anders sind,
und vergleiche!


Die Punkte erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit

mfg
mart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd tv: schlechtes bild / empfang
susisorglos11 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei Schneider LCD TV 40M911
twinshai am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Sehr gute LCD (1300euro) aber schlechtes Bild
basket am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
schlechtes Bild bei Universum LCD-TV
TSM76 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild durch DVD Rekorder?
Max42 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild per RGB Kabel
tomy am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
Changhong schlechtes Bild über Receiver
jutta76 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  17 Beiträge
Grundig 8160 schlechtes Bild bei analog normal?
matt30 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  6 Beiträge
1080p Panal liefert schlechtes Bild für 720p Signale?
xbox360ps3 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  21 Beiträge
Zerstört Schlechtes Schwarz das Kinofeeling?
CyBoS am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783