Westinhouse Ntsc Lcd, Pal möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Markus1046
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:19
Hi

Ich würde einen LCD von Westinghouse günstig von einem Bekannten bekommen, er hat 2 NTSC-Tunern für Bild in Bild, brauch ich einen Pal->Ntsc Converter um ihn in Europa betreiben zu können oder reicht ein Spannungswandler?

Weil ich hab gelesen das bei digitalem Sat Empfang ein Sat-Reciever ausreicht der beides beherrscht. Ich habe einen von Hirschmann und der kann angeblich beides.

Gleich verhält es sich mit dem DVD-Player ein billiger von Elta mit Dvix etc. beherrscht laut Elta auch beides.

Sat-Empfang und DVD-Wiedergabe möglich?

Auszug aus denn Technischen Daten des Westinghouse:

Surround sound: Yes (simulated)

VGA/SVGA input: 1 (RGB)

Audio outputs: 1 monaural RCA (subwoofer output)

Audio inputs: 1 stereo analog (left/right) minijack, 4 stereo analog (left/right) RCA

Video outputs: 0

Video inputs: 7

Headphone jack: Yes

Digital video input: 1 (DVI)

Component video: 2 (1 HD, 1 SD)

Composite video: 1

S-video: 1

RF: 1




Danke im Voraus!

Markus


[Beitrag von Markus1046 am 11. Mrz 2008, 12:41 bearbeitet]
Markus1046
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:32
Du hast Dir einen (uns unbekannten) Beamer mit einem NTSC-TV Empfangsteil gekauft, damit wolltest Du dir (direkt) TV ansehen.
Ich gehe von einem eingebauten, "analogen" Kabelfernsehtuner aus wie er heute noch in praktisch allen TV-Geräten, Videogeräten und HDD-Recordern verbaut ist.

Das Gerät wurde in (USA) gekauft und hat - entgegen der Dir dort gemachten Zusicherung - nur ein NTSC-Empfangsteil und kein PAL. (?)

Nun kommt es darauf an wie du hier Deine TV-Programme empfängst...

Wenn Du den Beamer mit "analogem Kabelfernsehtuner" gekauft hast, da du davon ausgingst den hier direkt an Deine Kabelfernsehdose anschließen zu können, empfängst Du hier (davon gehe ich aus) auch nur "analoges Kabelfernsehen". Hätte der Beamer PAL würde das auch so direkt funktionieren!

Nun hat er halt kein PAL-Empfangsteil und Du benötigst einen anderen Tuner, wie übrigens alle anderen hier erhältlichen Beamer auch (ist nicht böse gemeint).

Bei dem von mir angenommenen Beispiel mit dem "analogen Kabelfernsehen" benötigst Du "irgendwas" das so einen Tuner eingebaut hat, also einen alten VHS-Videorecorder oder einen aktuelleren DVD-Recorder. Das Ding schließt Du wie gehabt an das vorhandene Kabelfernsehen an und nutzt einen seiner Ausgänge (SCART, S-Video oder Composite-Video) um an einen am Beamer (hoffentlich) vorhandenen Eingang zu gehen, fertig.

Andere Variante:
Du empfängst Satellitenprogramme?
Wenn das so ist nehme eine Satreceiver und schließe desssen Ausgang (SCART, S-Video oder Composite-Video) an einen am Beamer vorhandenen Eingang an, fertig.
Wenn Du Satellitenprogramme empfängst hätte dir dein oben beschriebene Beamer mit einem NTSC-TV Empfangsteil (egal ob mit oder ohne PAL) NICHTS genutzt da diese Art "Tuner" KEINE Satellitenprogramme empfangen kann (egal ob analog oder digital), Du hättest auch dann einen Satreceiver gebraucht wenn der Beamer PAL gekonnt hätte.


Hab ich in einem anderen Forum gefunden. Also wenn das mit dem Beamer funkt, müsste es mit dem Westinghouse LCD auch funktionieren oder? Wie schauts mit der DVD-Wiedergabe aus?

Mfg Markus
Zappes
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:34
Ich vermute, dass man damit nicht glücklich wird - der Fernseher kann vermutlich keine 50Hz wiedergeben, und PAL-Signale auf 60Hz sehen gruselig aus. Ich würde die Finger von dem Gerät lassen, sofern es nicht ohnehin ausschließlich mit Spielkonsolen befeuert werden soll.
Markus1046
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:30
habe nicht herausfinden können ob er 50hz wiedergeben kann

nein ist nicht nur für Spielkonsolen

Digial-Sat und DVD-Player will ich schon nutzen


[Beitrag von Markus1046 am 11. Mrz 2008, 21:30 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 10:25
Ganz ehrlich, ich würde mir das nicht antun. Einen amerikanischen Fernseher in Europa zu nutzen ist nur was für die ganz leidensfähigen, das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:14
Ja ich würde das Gerät nicht importieren.

Lieber in den USA vertickern.

Vermutlich fehlt Scart Anschluss, Pal Tuner, Videotext, Schukostecker, YUV 50Hz kompatibilität.

Evtl. nicht Spannungstolerant für 230 V 50 Hz.


[Beitrag von StefanW am 14. Mrz 2008, 19:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es Bildunterschiede zwischen NTSC- und PAL-LCD-Fernsehern?
DRW-DVD am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  14 Beiträge
Auflösung LCD/Plasma nativ<->PAL
longtom am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  25 Beiträge
PAL und LCD: Problemlösung
enno72 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
LCD + PAL = Note 6
Lupo27 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  5 Beiträge
LCD mit guten Pal-Bildern
redictus am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  18 Beiträge
LCD PAL optimal oder warten...
jeanmarc am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  36 Beiträge
LCD --> PAL Bild --> gute Qualität
sharx am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
LCD ohne HDready besser für PAL-TV?
chrohmo am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Hilfe neuer LCD für Pal und Ps3
stevy72 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  60 Beiträge
deutscher LCD in Frankreich ? PAL/SECAM Probleme?
UmpaLumpa am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295